So, und weiter geht es.
Meine ungleich ziehenden Bremsen haben mir keine Ruhe gelassen. Die Kiste zieht beim Bremsen immer wieder nach links. Einstellung am Bremsgriff bringt nur kurzfristig Besserung. Nach wenigen Kilometern/Bremsungen ist es vorbei mit gleichmäßigen Bremsen und es geht wieder nach links. An der rechten Bremse hab ich noch 5mm bis Ende Einsteller am Griff, also mal alles Zerlegen und gucken.
Jetzt weiß ich auch wie das Federbein rausgeht und hab einen passenden Schlüßel zum Gegenhalten der Gelenkköpfe. Werkzeugsammlung und Schleifbock sei Dank.
Tragbild der rechten Bremse ist wahrlich nicht optimal, was aber nach 400km auch nicht verwunderlich ist. Das läuft sich schon noch ein.
Richtig ärgerlich ist aber die Klemmung des Zuges Radseitig. Wem ist das eingefallen? Dem wünsch ich vieles an den Hals was ich nicht öffentlich schreiben möchte.
Einmal geklemmt ist der Zug Schrott, also ab Werk.
Das kleine runde Ding hat keine Bohrung mit flachem Grund. Nein, kegeliger Grund, und die Schraube ist auch kegelig angeschliffen. Der Zug ist an der Stelle also in einem Maße gequetscht daß der da nie wieder bewegt werden kann. Und mir fehlt eindeutig das Vertrauen in Bezug auf Haltbarkeit eines Zuges mit einer derartigen Beschädigung.
Jetzt brauch ich also erst einmal neue Bremszüge und eine Lösung den Zug an der Trommel vernünftig zu klemmen. Die Dinger aus dem Halogenleuchtenbau, oder wo auch immer die abgefallen sind, gefallen mir an den Bremsen aber so gar nicht.
Wie ist das bei anderen VMs gelöst? Die SA Bremse ist in dem Bereich ja kein Exot.
Und was für Züge brauch ich eigentlich?