Gear7Lover
gewerblich
- Beiträge
- 14.187
Schau mal rein, dann weisst wieso.Wieso autsch
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Schau mal rein, dann weisst wieso.Wieso autsch
Ich rate mal: höhergelegt.Was ist denn ein Milan '"Enduro"
Ich glaube, dass damit das Endurance Modell gemeint ist. Denn Enduro macht doch keinen Sinn beim Milan, oder? Das Endurance ist das "alte" Superlight Modell und soll für lange Strecken ausgelegt sein. Ob das jetzt Marketing, Namedropping oder ein ernsthafter Ansatz einer neuen Richtung ist, darüber kann man herzhaft streiten.Enduro
Das wissen wir noch nicht, vielleicht können die Händler dazu mehr sagen. Dass Jan jetzt der Hersteller der Milane ist und das Räderwerk nur noch Lizenzgeber, soll damit auf jeden Fall auch zum Ausdruck gebracht werden. Also ab MK 6 weniger Räderwerk und mehr Jan/RO.Was ist die Neuerung auf MK6?
Kann ich dann bei den Händlern für meinen MK4/5 ein optimiertes Werkzeugpaket bestellen?Also ab MK 6 weniger Räderwerk und mehr Jan/RO.
Strukturelle Probleme sind mir jetzt noch keine aufgefallen, für mich sieht das eher nach Steigerungsmöglichkeiten im Bereich Qualitätssicherung und Fertigung aus. Mein Milan GT MK6 trägt die Nummer 41, wieviele MK5 es gibt weiß ich nicht. Aber viele können es nicht sein.Umso erstaunlicher, dass es als Neufahrzeug trotz der langen Entwicklungszeit doch soviel - gnädigerweise formuliert - Optimierungen in Eigenarbeit bedarf. …
Glaubst du ich habe da noch nie reingeschaut? Ich fahre oft hinter einem so ausgestatteten Milan her. Das Bremslicht ist sehr gut zu sehen, man wird auch nicht blind davon , es sei denn man ist nur 1m entfernt.Schau mal rein, dann weisst wieso.
Da ich den Milan GT MK5 006 besitze, gibt es mindestens 6 Vermutlich noch einige mehr, da ich meinen Anfang Februar bekommen habe und danach noch einige gekommen sind.Strukturelle Probleme sind mir jetzt noch keine aufgefallen, für mich sieht das eher nach Steigerungsmöglichkeiten im Bereich Qualitätssicherung und Fertigung aus. Mein Milan GT MK6 trägt die Nummer 41, wieviele MK5 es gibt weiß ich nicht. Aber viele können es nicht sein.
Man hört sie auch von anderen Rumänen. Der Sprung von der Manufaktur (handwerklichen Herstellung durch den Konstrukteur selber) zur Industriellen Herstellung (durch Niedrigqualifizierte) ist halt nicht ganz reibungslos. Ich seh das übrigens nicht negativ. Aber das sind halt die typischen Probleme. Der einzelne Mitarbeiter weiss eben nicht alles was es braucht um ein gutes Velomobil herzustellen und macht unwissentlich Fehler. Man muss ihm seinen Arbeitsschritt vollständig und unmissverständlich erklären und die Ausführung oder das Ergebnis lückenlos überwachen. Das braucht mehr Vorgaben als sich der Konstrukteur im ersten Anlauf denkt dass es braucht.ob das allgemeine Velomobil-Probleme sind, die wir nur vom Milan hören
Ich habe gestern meine Nummer 10 abgeholt. Bin heute meine erst 100km Runde gefahren und bin über den Sitz entsetzt. Ist mir bei der Probefahrt nicht aufgefallen. Er bietet ja keinen Halt in den Kurven. Da kippt der Sitz aus den Halterungen. Jedes Mal wenn ich einsteigen, muss ich schauen, ob der Sitz noch in den Halterungen ist. Ich brauch den Sitz ja nicht verstellen, also kann er ja fest eingebaut werden. Die Sitzposition ist super. Der GT Sitz passte nicht. Der SL Sitz war perfekt. Ich finde 2 LEDs als Rücklicht echt mager. Muss mir das im Dunklen noch mal anschauen. Ich vermisse auch Blinker vorne. Da muss ich noch nacharbeiten. Das WAW hat doch die Blinker im Spiegel oder?den Milan GT MK5 006
Er bietet ja keinen Halt in den Kurven.
Schulterpolster einkleben!Ohne Panzer ist das schwierig
Bei mir ist eine LED kaputt...also nur noch eine egal...hab das Varia RTL511 mit Radar aufs Edge 1030..... SUPERaber die drei Brems LED sollten schon heil sein/bleiben....Ich finde 2 LEDs als Rücklicht echt mager.
Deshalb vmtl. Mk 6?Endlich ist das raus.