- Beiträge
- 4.322
Du meinst wenn es außerhalb der Mitte läuft oder einen Achter hat? Außerhalb der Mitte läuft meins, liegt aber im Toleranzbereich und dürfte eher marginal sein.Was passiert wenn das nicht gerade läuft?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Du meinst wenn es außerhalb der Mitte läuft oder einen Achter hat? Außerhalb der Mitte läuft meins, liegt aber im Toleranzbereich und dürfte eher marginal sein.Was passiert wenn das nicht gerade läuft?
So wie was ich bei euch während PBP 2019 gesehen habe? Wenn ja, ist der Rest vom Post irrelevant.Ich meist vorne, Guzzi seitlich hinterher, Abstand immer ähnlich.
Ja, eher so und Guzzi fährt, um das Windschattenthema für den Leitungsvergleich zu minimieren, auch seitlich versetzt dahinter.So wie was ich bei euch während PBP 2019 gesehen habe?
Eher wenn es nicht gerade läuft. Dann wird das Velo ja nicht gerade laufen und daher schlechtere Asrodynomik haben.Du meinst wenn es außerhalb der Mitte läuft oder einen Achter hat? Außerhalb der Mitte läuft meins, liegt aber im Toleranzbereich und dürfte eher marginal sein.
Haben wir schon gemacht, brachte auch keinen Unterschied.Lass dich mal Guzzi vorne fahren.
Die Wattmesser andersherum zu tauschen geht nicht. Im Milan ist eine Shimao Kurbel drin, Guzzi fährt eine Rotor Kurbel mit entsprechendem Spider.Könnt ihr die Vam tauschen, oder ist da zu viel zu verstellen?
Die "Standard" Milan Vorspur ist hier nicht zu verwenden. Das 25mm Elastomerfederbein taucht im 90 - 110 kg Setup bei 72kg zzgl Milan um 18mm ein. Holger wiegt etwas mehr, taucht also wahrscheinlich noch weiter ein. Das Räderwerk hat das Fahrwerk mit eigenen Elastomeren modifiziert. Die Vorspur muss zwingend mit Ausrolltests ermittelt werden. Nach einigen Betriebsstunden unbedingt erneut einen Ausrolltest machen. Das Fahrwerk "setzt" sich etwas. Ich habe bereits das dritte mal korrigiert.±4 mm bei den aktuellen Milanen
Nach Erfahrungen zum Windschatten beim VM habe ich weiter oben schon mal gefragt. Spüren nicht wirklich. Ich fahre ca. 4-6m hinter und 1m seitlich versetzt. Holger tritt sehr gleichmäßig, ich dagegen lieber in Intervallen mit Rollphasen. Das macht sich vor allem bei Wellen bemerkbar. Da gebe ich nach einer Kuppe extra weniger Gas, damit Holger Vorsprung (teilweise 50m) gewinnen kann und ich mit max. Geschwindigkeit in die Gegensteigung komme. Trotzdem mußte ich oft noch vor dem Ende der Steigung abbremsen (nicht nur ausrollen lassen), um nicht vorbei zu fahren.@Guzzi spürst du den Windschatten?
Holger hat zu große Füße... nicht ohne Grund hatte er ein DFXL.Ich meinte Du fährst Guzzis VM und umgekehrt.
Genua da sehe ich den Unterschied, ob das nun soviel ausmacht?ich dagegen lieber in Intervallen mit Rollphasen. Das macht sich vor allem bei Wellen bemerkbar. Da gebe ich nach einer Kuppe extra weniger Gas, damit Holger Vorsprung (teilweise 50m) gewinnen kann und ich mit max. Geschwindigkeit in die Gegensteigung komme. Trotzdem mußte ich oft noch vor dem Ende der Steigung abbremsen (nicht nur ausrollen lassen), um nicht vorbei zu fahren.
Aber den Unterschied sehe wir auch in langsamen Steigungen wie oben, wo wir beide gelichmäßig treten.Genua da sehe ich den Unterschied, ob das nun soviel ausmacht?
Unabhängig davon, sollte man das mal wider angehen.zur not in HI auf der Bahn
Unabhängig davon, sollte man das mal wider angehen.
Nein. Das geht nur über @Delta Hotel , der hat Kontakt zum Verein.Ist die Bahn öffentlich
Nein, gehört zu einem Verein aber ich hatte irgendwo gelesen das @WeliJohann da Mal nachfragen wollte wegen Nutzung.Ist die Bahn öffentlich
Hatte ich an einer Stelle auch. Etwas UHU Sekunden Kleber hast gerichtet.Deckeldichtungen verabschieden sich
@HoSe das ist ja schon ne Menge, oder? Was schätzt du macht das Modul oben auf deinem Milan denn davon aus?@Guzzi fuhr die Strecke mit 140 Watt, ich mit 170 Watt
jaReflektieren die bei Nacht?
Ja, leider.das ist ja schon ne Menge, oder?
Das Modul bremst mit Sicherheit etwas, sollte doch aber deutlich im einstelligen Bereich liegen. @Kid Karacho fährt mit seinem Milan mit weniger Leistung schneller und das ohne Haube. Irgenwo muss noch ein größerer Energiefresser sein. Den Fehler mit den Messgeräten können wir ja mittlerweile auch ziemlich sicher ausschließen.Was schätzt du macht das Modul oben auf deinem Milan denn davon aus?
Ich hab gute Erfahrung mit E-Dichtung auf Schaumgummi.Die Deckeldichtungen verabschieden sich auch schon wieder. Viele Schwachpunkte hat man aus meiner Sicht noch nicht korrigiert
Drängelt Zugtrum wenn Du drinsitzt und reintrittst?Antrieb ist gut "geölt" (Trockenschmierung). Jetzt wird es langsam schwieriger, die gröbsten Dinge wurden aus meiner Sicht schon beachtet.