Witz des Tages

Hallo,

vor einem Supermarkt stand monatelang ein Schild: "Jetzt neu! Frischfleisch in Bedienung!" Offenbar wurden die Verkäuferinnen permanent mit Hackfleisch gefüttert.

Laut Tageszeitung RP wird die Baustelle der Autobahnauffahrt Haan-Ost mit rot-weißen Warnbarken gesichert. Welch ein Aufwand, kleine Boote anzustreichen und dann dorthin zu transportieren.

Gruß, Klaus
 
Hallo,

Bild als Quelle. ;)

""Ich fuhr mit meiner Tochter im Auto und die Bremsen versagten. Ich machte eine Vollbremsung und setzte das Auto gegen einen Baum", zitiert die Zeitung Rome."
Vollbremsung bei versagenden Bremsen?

Gruß, Klaus
 
Gelesen vor einigen Jahren in Italien in Bozen unter den Lauben: "Heute frische Unterhosen". Mann... war ich froh...
 
So Schnipseleien gibt's in Graz auch:
Oft als "Unesco City of Design" beworben und gleichzeitig eine der europaweit führenden Stadte mit hohen Feinstaubwerten.
Die große Version wird von verschiedenen Zeitungen immer wieder mal gerne für passende oder unpassende Artikel genommen.

Große Schnipselei: Klick
Kleine Schnipselei: Klick
Originaltext: Klick

Das Thema hat sich so entwickelt, dass die neue Version sogar zum eigenen Begriff wurde und auch mal ein Sticker dazu gedruckt wurde. Dieser stammt aber, so weit ich weiß, nicht von der offiziellen Stadtverwaltung... Klick
 
Wenn wir gerade bei kultiger Werbung sind:
Es gab Ende der 80-er / Anfang der 90-er Jahre z.B. in der Auto Bild mal eine Serie von doppelseitigen Annoncen zum Thema Cigarillos ("Moods"?), die links eine markerschütternd komische Szene zeigten und rechts den Werbetext. Also z.B. links einen alternden Don Juan, der einer Dame, von der aber nur ein toll geformtes Bein in Nylons zu sehen ist, ein Ohr abkaut und der dabei gar nicht merkt. dass sein Gebiss auf dem Cigarillo festhängt, das er gerade in der Hand hat.
Kann jemand etwas mit dieser Beschreibung anfangen und weiß, wo es die noch gibt? Ich suche die wie blöd!
 
Das ist leider oft enttäuschend schwer, einer alten Erinnerung nachzujagen und verzweifelt zu versuchen, etwas auf Youtube oder sonstwo zu finden.

Mir geht das so mit einem Film, den ich entweder aus der Sendung mit der Maus oder einer anderen Kindersendung kenne, und den ich schon mehrmals hier für das Forum versucht hatte zu finden. Der Film ist aus den späten 70ern, vermute ich, und zeigt einen Herrn im Anzug auf seinem Weg zur Arbeit. Im ganzen Film gibt es kein einziges Auto, sondern alle Verkehrsteilnehmer rutschen auf dem Hosenboden über die Straße. Das ganze muss also in stop-motion gedreht worden sein. Die Verkehrsteilnehmer setzen sich auf den Asphalt, Beine nach vorne, Hänge ausgestreckt, als ob man ein Lenkrad in der Hand hätte, und los geht's!

Dabei gibt es folgende Szenen:
- Stau, lauter rumsitzende Hosenrutscher hintereinander auf der Straße
- Vorfahrtsituationen
- Ein- und Abbiegen
- Anhalten an der Tankstelle und "trinken" aus der Zapfpistole
- Vollbremsung mit durchgescheuertem Hosenboden (Qualm!)
- Unfall und Abschleppwagen - der abgeschleppte legt die Füße auf die Schultern des Abschleppenden und wird dann hinterhergezogen

Erinnert sich jemand daran?
 
"Auch ein Mercedes kann Fahrfreude bringen" war mal groß in diversen Medien inseriert.
Dieses Motiv könnte man eigentlich auch gut auf unsere Szene umformen...

Das Bild dazu ist u.a. in dieser Sammlung hier enthalten.
 
Das ist leider oft enttäuschend schwer, einer alten Erinnerung nachzujagen und verzweifelt zu versuchen, etwas auf Youtube oder sonstwo zu finden.
Ich stell mir gerade vor, wie jemand 1990 reagiert hätte, wenn man ihm vorgeschlagen hätte, mal schnell mit dem Handy die Zeitungsseite zu fotografieren und ins Internet zu stellen. Wahrscheinlich so wie mein Sohn, als ich zufällig meinen Walkman aus dieser Zeit wiedergefunden und ihm gezeigt hatte ("Hä? Eine Schallplatte passt da aber nicht rein!") :ROFLMAO:
 
Zurück
Oben Unten