Wir warten auf unser Velomobil ...

Beiträge
3.015
Ort
22043 Hamburg
Velomobil
Milan
Trike
ICE Vortex
Ich denke auch das ich wohl erst an der Lichtanlage basteln werde als an der Belüftung. Da ich generell auch viel Nachts unterwegs bin und die Standardanlage da wo nicht sooo prall sein soll.
Aber auch da werde ich erst einmal ein paar Runden im Dunkeln drehen müssen um zu schauen wie das mit der Beleuchtung ausschaut. Und vor allem auch wie lange sie durchhält.
Schau mal hier: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/milan-gt-nr-65.55325/#post-1019407
Details dazu können wir ja mal bei nem Eis im Öjendorfer Park bequatschen. ;)
 
Beiträge
909
Ort
35576 Wetzlar
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Nazca Fuego
Trike
KMX Viper
Nach 4 Jahren nehme ich auch mal wieder hier Platz. Ich habe gestern bei @AxelK das Alpha Probe gefahren und bestellt. Das Fahrwerk ist einfach Super und die Steifigkeit hervorragend. Da bin ich als überzeugter Hybrid-Fahrer sogar am Überlegen, auf einen Motor wie ich ihn im DF habe, zu verzichten. Aber das wird später entschieden, nachdem ich erst mal ein paar tausend Kilometer drauf habe.
Bei der Farbe bin ich noch unentschlossen, aber da habe ich ja noch etwas Zeit.
Alle die glauben, es wird dann im Sommer ein DF zu verkaufen sein, muss ich leider enttäuschen. Da ich es mir anscheinend zur Gewohnheit mache einmal im Winter das VM auf die Seite zu werfen, bleibt das DF als Ersatz- und Winterfahrzeug in meinem Stall (vielleicht bekomme ich ja auch endlich meine Frau dazu damit zu fahren ;)).
So, ich gebe meinen Sitz an den nächsten weiter. Heute mein neues Alpha7 bei @AxelK abgeholt.
 

Anhänge

Beiträge
858
Ort
Frankfurt
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
Steintrikes Nomad Sport
Beiträge
909
Ort
35576 Wetzlar
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Nazca Fuego
Trike
KMX Viper
Gebraucht hätte ich sie. Entweder liegt es daran, dass ich im DF einen Motor habe, oder das DF ist zugiger. Ich musste bei dem Anstieg von 250hm den Wartungsdeckel rausnehmen, sonst wäre ich den Hitzetod gestorben. Aber auch sonst habe ich eigentlich immer den Kompressor an :ROFLMAO:.
 
Beiträge
1.038
Ort
33602 Bielefeld
Velomobil
Orca
Liegerad
Wolf & Wolf AT1
Incognito habe ich einige Monate vor dem Wartezimmer herumgelungert, weil mein Orca neue Speichenräder bekommen sollte, es dann Krach an der Rohloffnabe gab, so dass ich den Orca lieber stehen ließ und außerdem eine Inspektion fällig war. Vor 14 Tagen habe ich mir einen Transporter geliehen und den Patienten zu den Doctores Vrieling gebracht. Gestern Vormittag konnte ich ihn abholen, fuhr eine Etappe nach Bad Bentheim und heute die zweite nach Bielefeld. Endlich ist sie vorbei, die schreckliche Zeit ...
52E014B5-4197-4573-9C47-CFA0295DD578.jpeg
 
Beiträge
2
Ort
Bochum
Velomobil
WAW
Liegerad
Toxy-ZR
Ich hätte auch noch eine Frage die mir wahrscheinlich @düssel beantworten kann...
könntest Du, @düssel mir wohl einen Vergleich von WAW und QuatroVelo schildern?
Du fährst ja beide, auch ohne Motor. Vielen Dank im Voraus!
Grüße, Jörn
 
Oben