Wir warten auf unser Velomobil ...

Ich denke auch das ich wohl erst an der Lichtanlage basteln werde als an der Belüftung. Da ich generell auch viel Nachts unterwegs bin und die Standardanlage da wo nicht sooo prall sein soll.
Aber auch da werde ich erst einmal ein paar Runden im Dunkeln drehen müssen um zu schauen wie das mit der Beleuchtung ausschaut. Und vor allem auch wie lange sie durchhält.
Schau mal hier: https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/milan-gt-nr-65.55325/#post-1019407
Details dazu können wir ja mal bei nem Eis im Öjendorfer Park bequatschen. ;)
 
Nach 4 Jahren nehme ich auch mal wieder hier Platz. Ich habe gestern bei @AxelK das Alpha Probe gefahren und bestellt. Das Fahrwerk ist einfach Super und die Steifigkeit hervorragend. Da bin ich als überzeugter Hybrid-Fahrer sogar am Überlegen, auf einen Motor wie ich ihn im DF habe, zu verzichten. Aber das wird später entschieden, nachdem ich erst mal ein paar tausend Kilometer drauf habe.
Bei der Farbe bin ich noch unentschlossen, aber da habe ich ja noch etwas Zeit.
Alle die glauben, es wird dann im Sommer ein DF zu verkaufen sein, muss ich leider enttäuschen. Da ich es mir anscheinend zur Gewohnheit mache einmal im Winter das VM auf die Seite zu werfen, bleibt das DF als Ersatz- und Winterfahrzeug in meinem Stall (vielleicht bekomme ich ja auch endlich meine Frau dazu damit zu fahren ;)).
So, ich gebe meinen Sitz an den nächsten weiter. Heute mein neues Alpha7 bei @AxelK abgeholt.
 

Anhänge

  • IMG_20200522_134729.jpg
    IMG_20200522_134729.jpg
    339,6 KB · Aufrufe: 308
Gebraucht hätte ich sie. Entweder liegt es daran, dass ich im DF einen Motor habe, oder das DF ist zugiger. Ich musste bei dem Anstieg von 250hm den Wartungsdeckel rausnehmen, sonst wäre ich den Hitzetod gestorben. Aber auch sonst habe ich eigentlich immer den Kompressor an :ROFLMAO:.
 
Also wenn @AxelK in dem Tempo so weitermacht, bin ich ganz schnell aus diesem Faden verschwunden. Dabei ist Vorfreude doch die schönste Freude :)
 
Incognito habe ich einige Monate vor dem Wartezimmer herumgelungert, weil mein Orca neue Speichenräder bekommen sollte, es dann Krach an der Rohloffnabe gab, so dass ich den Orca lieber stehen ließ und außerdem eine Inspektion fällig war. Vor 14 Tagen habe ich mir einen Transporter geliehen und den Patienten zu den Doctores Vrieling gebracht. Gestern Vormittag konnte ich ihn abholen, fuhr eine Etappe nach Bad Bentheim und heute die zweite nach Bielefeld. Endlich ist sie vorbei, die schreckliche Zeit ...
52E014B5-4197-4573-9C47-CFA0295DD578.jpeg
 
Guten Morgen alle miteinander!
Ich möchte mich gerne mit WAW 493 ins Wartezimmer einreihen, vsl. Auslieferung Anfang Juli.
Pinion 12 Gang mit 3 Ritzeln am Hinterrad, 36er Blatt und 20-23-26Z (evtl. kann bei den Ritzeln
noch ein größeres als das 26er verbaut werden). Aber kein Motor :)
Grüße, Jörn
 
Ich hätte auch noch eine Frage die mir wahrscheinlich @düssel beantworten kann...
könntest Du, @düssel mir wohl einen Vergleich von WAW und QuatroVelo schildern?
Du fährst ja beide, auch ohne Motor. Vielen Dank im Voraus!
Grüße, Jörn
 
Nach neuesten Erkenntnissen bin ich am Karfreitag auch noch nicht dran und darf noch einige Wochen warten.
So, liebe Liegenden, inzwischen war ich auch dran. Habe meine Alpha bei @AxelK abholen dürfen und bin erstmal raus hier. Also wer Wochenendverfügbarkeit, Lieferservice, schnelle Hilfe bei kleinen und großen Problemchen schätzt ist bei Axel an der richtigen Adresse.:D
20200530_125239.jpg
 
sieht stark aus!(y)
Gratuliere und allseits gute Fahrt! (habe mein WAW auch in Orange bestellt...)
 
Zurück
Oben Unten