Wir warten auf unser Velomobil ...

Klasse, für welche Farbe hast du dich entschieden?

unten dunkelviolett (wohl RAL 4008) , der Rest (oben, Haube und Leuchtturm) weiß. Damit wird es wohl unter seinen Artgenossen hier im Forum etwas auffallen, aber ich mags.
Ich drücke die Daumen für deinen Milan. Ich finde, jetzt an an Tag zwei der Wartezeit, das Warten schon recht lang :( :p.
 
Ich finde, jetzt an an Tag zwei der Wartezeit, das Warten schon recht lang :( :p
Ja das kan lang werden :). Meinen ersten Milan habe ich Anfang September 2018 bestellt :eek:. Seit einigen Wochen weiß ich, dass er weitergebaut wird :oops:.

Zwischendurch was gebrauchtes oder übrig gebliebene kaufen, mildert den Schmerz :unsure:.

Jetzt schon mal Willkommen in der Milanfamilie. Willkommen in der SL Familie. Ich hab das Modell ohne Periskop Turm :whistle:.
 
@Peter.P
Das ist ja eine tolle Farbkombination.
Als ich gestern durch den Ort gefahren bin habe ich direkt an deinen Alpha denken müssen
 

Anhänge

  • 1E0F3CDB-778F-41C5-ADBC-4631628FA31C.jpeg
    1E0F3CDB-778F-41C5-ADBC-4631628FA31C.jpeg
    107,2 KB · Aufrufe: 18
Guten Abend zusammen,

ich reihe mich auch mal in der Warteschlange für den Milan SL ein.
Nun habe ich, Mitte 30 aus dem schönen Main-Spessart, mir auch einen Milan SL geordert.

Oben komplett weiß einschließlich dem Sicherheitsmodul und unten gelb. Ich denke damit ist das Velo gut sichtbar.
Kurbel 140mm
Ritzel Vorne 39/65
Kassette 11-36
Conti Sport Contact
2. Spiegel
Battle Mountain Haube
Zusätzlich das normale vordere Licht, da es bei mir immer wieder mal sehr viel Nebel gibt. Ich hoffe es wirkt dann wie ein Nebelscheinwerfer, oder fahren wir unter dem Nebel durch? ;-)

Die Wartezeit wird für mich auch wirklich lang werden da ich schon seit Jahren mit dem Gedanken spiele einen zu bestellen.
Jetzt nur noch gute 9 Monate...
Ab wann fängt man an die Tage zu zählen?

Aber bekanntlich ist ja Vorfreude eine der schönsten FREUDEN.


Ich wünsche euch eine schöne Woche.

Liebe Grüße
Peter
 
Achso. Die Farbe ist trotzdem echt schick. (y) Durch das gelbe Haus in der Reflektion sah es etwas nach Metallic-Lackierung aus. ^^
 
Wie mir eine nächtliche Nachricht mitteilte dürfte mein Milan bereits farbig sein,. aber sonst noch ziemlich nackt und blos.
Es geht voran.
 
Kann jemand sagen wieviele Fahrzeuge von den verschiedenen Modellen (SL/GT, DF/XL, A7) derzeit in Rumänien pro Monat gebaut werden?
 
Das hängt primär davon ab, wieviele Formen es gibt.
@henningt sagte mir das es wohl 2 Formen vom SL und eine vom GT gibt, daher ist die Wartezeit beim GT etwas länger.
Oder sagte er nur das es mehr Formen vom sl sind als vom Gt? Ich bin mir da garnicht mehr ganz sicher.

Mich würde auch mal interessieren wie lange überhaupt die Produktion von einem sl/gt/alpha dauert. Mal so ohne die ganze Corona Verzögerung. Wie viele Arbeitsschritte notwendig sind.
Werden die Modelle eigentlich in Rumänien endmontiert oder wird auch noch ein Teil hier eingebaut?

Gruß Benny
 
Stand jetzt gibt es zwei Formen des SL und eine vom GT in RO.

Werden die Modelle eigentlich in Rumänien endmontiert oder wird auch noch ein Teil hier eingebaut?
Die Milane kommen endmontiert, werden hier noch einmal geprüft und ggf. nachgebessert. Evtl. Umrüstungen finden auch beim Händler statt.
 
Jan meinte im März, dass einer der Flaschenhälse "der Ofen" sei. Man baue gerade so schnell es geht an einem Zweiten. Wer oder was da jeweils wielange gebacken werden muss, kann vielleicht einer der Carbon und Laminier - Kenner hier erklären?
 
Zurück
Oben Unten