Wir warten auf unser Velomobil ...

Beiträge
3.015
Ort
22043 Hamburg
Velomobil
Milan
Trike
ICE Vortex
Schönen guten Morgen
Ich, mit Mitte 30 aus Hamburg, lese schon eine Weile hier im Forum mit und habe nun auch ein Velomobil zur Bestellung aufgegeben.
Einen weiß-blauen Milan.
Vielleicht gibt es hier ja noch ein paar wertvolle Tipps zu Überbrückung der schier unendlichen Wartezeit....
Glückwunsch!
Noch ein Milan in HH. (y)
Du kommst aus Oststeinbek? Da fahr ich regelmässig durch...
 
Beiträge
3.015
Ort
22043 Hamburg
Velomobil
Milan
Trike
ICE Vortex
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
3.015
Ort
22043 Hamburg
Velomobil
Milan
Trike
ICE Vortex
We need videos of territorial defence combat! :giggle: From my living room I have a front row seat to watch Milan territorial defence, OK it is at 300 metres above the ground :p
It wouldn't be a fair fight. My GT is a bigger, much heavier and way meaner raptor than a tiny SL. :cool:
It got more ground clearance, too. (Milan SUV :ROFLMAO:)

1588786278134.jpg

 
Zuletzt bearbeitet:

AxelK

gewerblich
Beiträge
2.360
Ort
61200 Wölfersheim
Velomobil
Alpha 7
Trike
Hase Kettwiesel
Lass dir einen 3D gedruckten, verstellbaren(!), Naca duct in den Deckel installieren! Viel angenehmer als ein geöffnetes Visier und schaut geil aus.
Gestern fuhr ich zum ersten Mal einen GT mit einem einfachen Nacaduct in der Klappe. Ich dachte zeitweise, mir presst es den Schädel durch die Hutze.
Absolut genial so ein Teil. Wenn man dann tatsächlich noch den Luftstrom variieren kann, dann will ich auch sowas haben.
@Kid Karacho , wann gibt es wieder welche?
 
Beiträge
3.015
Ort
22043 Hamburg
Velomobil
Milan
Trike
ICE Vortex
Gestern fuhr ich zum ersten Mal einen GT mit einem einfachen Nacaduct in der Klappe. Ich dachte zeitweise, mir presst es den Schädel durch die Hutze.
Absolut genial so ein Teil. Wenn man dann tatsächlich noch den Luftstrom variieren kann, dann will ich auch sowas haben.
Ab ca 30km/h wurds gestern mit offenem Naca echt windig und kalt unter der Haube und bei höheren Geschwindigkeiten musste ich den Naca bis auf einen ca 5mm breiten Spalt zudrehen, damit mir nicht die Ohren abfrieren. Dann wars ziemlich perfekt. (y)
 
Beiträge
432
Velomobil
Go-One 3
Heute gewogen:
Systemgewicht 100 kg mit meinem Go One 3.
Und da ist ein Mac/Puma 16T verbaut und die Kiste ist ohnehin sackschwer.

Das ist mir wegen des offenen Hinterrades zugelaufen:
Gut für die Motorkühlung.

Die Guzzi V7 Spezial bedeutete 1h fahren=2 h schrauben. Da mache ich jetzt einen besseren Schnitt, bin jetzt bei 1:1:)

Ein VM zu fahren war nie geplant, hat sich einfach so ergeben.
 
Beiträge
5
Ort
Oststeibek
Was mir grad so einfällt:

Lass dir einen 3D gedruckten, verstellbaren(!), Naca duct in den Deckel installieren! Viel angenehmer als ein geöffnetes Visier und schaut geil aus.
Mal abwarten bestellt habe ich erst mal nur die Alltagshaube die werde ich erst mal richtig einfahren und dann werde ich ja merken an welchen Stellen noch nachgebessert werden muss.
Erstmal muss das gute Stück ja eintreffen und das wird wohl noch ein paar Tage dauern.
Bis jetzt habe ich ja noch nicht mal einen Liefertermin oder ähnliches. Mal sehen wann mir @henningt da was sagen kann.
Ich denke auch das ich wohl erst an der Lichtanlage basteln werde als an der Belüftung. Da ich generell auch viel Nachts unterwegs bin und die Standardanlage da wo nicht sooo prall sein soll.
Aber auch da werde ich erst einmal ein paar Runden im Dunkeln drehen müssen um zu schauen wie das mit der Beleuchtung ausschaut. Und vor allem auch wie lange sie durchhält.

Grüße Benny
 
Oben