Wir warten auf unser Velomobil ...

[OT]
Das klingt nach einer heftigen Geschichte. gibt es da eine Zusammenfassung? (Bin ja neu hier.)
Das war z. T. "Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt", im Herbst gekauft und gedacht, dass man Änderungen den Winter über machen in der Scheune machen kann ... die aber inzwischen verkauft worden war ... warten bis zum Frühling. So etwas (warten auf ...) ist mehrfach passiert.

Auch ist es (offensichtlich) unklug, am VM selbst nicht viel machen zu können (Vorsicht! Das ist mehr als nur ein Fahrrad!) UND niemanden zu wissen (ich dachte zu wissen), wer die Arbeit tun kann, die man selbst nicht machen kann. [OT]
 
Lässt du das lackieren oder folieren

1. Folieren
2. Foliencenter NRW in Haan

Mit dem habe ich gesprochen. Es geht so:

  1. Datei erzeugen (möglichst vektorbasiert) und abgeben
  2. Digital auf Folie drucken
  3. Schutzfolie aufbringen
  4. Ausschneiden
  5. Aufkleben
  6. Glücklich sein
Er tat so als sei das komplett piece-of-cake. Und wenn man sieht an welchen formen die bei einem Auto rumschnitzen, sollte das stimmen. Folieren selbst sollte in 1 Stunde erledigt sein. Ihr könnt sicher sein, dass ihr das Ergebnis zu sehen bekommt. Erst mal muss ja der Untergrund gebaut und geliefert werden.

Ach ja, Kosten so 150 - 200 € zusammen für beide Seiten.
 
Ah toll, danke für die Antwort. (y)Dann mach ich mich auch mal an ein Design für mein Zukünftiges. Welches es wird, weiß ich natürlich noch nicht, allerdings wird die Spezi weiterhelfen, denke ich.:sneaky:
 
@Minikettwiesel
Achso, du hattest es schon lange, aber hattest noch was dran zu machen. Schleichende Projekte kennen wir wahrscheinlich alle. ;) Viel Spaß dann jetzt mit dem "neuen" Gefährt :ROFLMAO:
 
Es ist mir etwas peinlich :oops::
Mein Anfang Oktober bestellter (Standard-)Milan SL wurde mir schon gestern von Jens als abholbereit geschrieben:
Aktuelle SL-Lieferzeit wäre damit kürzer als 4 Monate.
Da lohnt sich kein Platz im Wartezimmer mehr...
 
Wenn Jens jetzt etwas Zeit gewonnen zu haben scheint, könnte er die doch in die Fertgstellung meines 4.2 stecken ( warte seit 16 Monaten darauf) statt Andere Kunden zu früh zu beglücken.

Nichts desto trotz, gönne ich Dir Dein Fahrzeug und jede Minute die Du es früher fahren kannst.

Denn jede Minute im VM ist gewonnene Lebensfreude und verlängert das Leben!
:cool:
 
Ein im Werk in Romänien gebauter Serien-SL hat mit einem in Siedenburg persönlich gefertigten 4.2 wohl wenig zu tun. Aber kann man den 4.2 überhaupt richtig bestellen oder ist das eine Vorbestellung? Also für wenn dann tatsächlich angefangen wird, sie zu bauen.
 
Ich habe Ihn offiziell mit Vertrag bestellt. Der Vertrag ist gültig.

Original Aussage von Helge während der Spezi 2019 7sind aus der Form.

Es geht also um finish und endausbau.

Jede Stunde die Jens in den 4.2 stecken kann muss in einen Liefertermin enden.

Wenn das Räderwerk seine 4.2 Kunden nicht beliefern möchte, dürfen die das gerne offiziell bekanntgeben.

Dann wüßten wir Kunden, die auf das Räderwerk und den 4.2 Zählen, was Sache ist.
 
@Krobi
Ok, 16 Monate sind viel. Aber die Jungs von Räderwerk leisten fast schon übermenschliches.
Die Kunden brauchen bei allem viel Geduld.

Dazu kann ich nur sagen:
Vorfreude ist und bleibt die schönste Freude - wochenlang vorher habe ich von der Probefahrt Ende August
geträumt. Seit der Bestellung bin ich oft in Gedanken schon mit dem Milan unterwegs und habe sogar
meine Rad-Arbeitsroute an den Vogel angepaßt. :)
 
fast schon übermenschliches.
Ist das wirklich so? Werden an den DF, Q4, Quest und Alpha aus Ro nach der Ablieferung an den Händler noch mal Arbeitsstunden reingesteckt oder einfach auf den Fahrer angepasst und fertig? Ich wäre überrascht, wenn da noch Übermenschliches zu tun wäre? Aber ich geb zu, hab keine Ahnung.
 
Werden an den DF, Q4, Quest und Alpha aus Ro nach der Ablieferung an den Händler noch mal Arbeitsstunden reingesteckt
Ja, wie groß der Umfang ist, weiß ich nicht, aber allmählich bekommt man mit, dass die letzten Details je nach Händler leicht unterschiedlich vollendet werden.

Bei meinem letzten Besuch bei Velomobiel.nl, haben die den ganzen Tag Endarbeiten an 3 VM ausgeführt. Fertig wurden die nicht.
 
Werden an den DF, Q4, Quest und Alpha aus Ro nach der Ablieferung an den Händler noch mal Arbeitsstunden reingesteckt
Die Jungs vom velomobilcenter.dk nehmen jedes gelieferte VM faktisch noch einmal auseinander und checken es komplett durch. Bei der Auslieferung wird es dann an den Fahrer angepasst. Nach 6 Monaten folgt eine kostenlose Durchsicht mit Feintuning:)(y)
 
:whistle: Es sollen schon Dinge aus Rumänien gekommen sein die dem Anspruch des "Herstellers" nicht gerecht wurden, was in Komplettzerlegen/Nacharbeiten und Wiedermontieren geendet haben solle, zumindest dem Hörensagen nach und behaupten wollte hier eh niemand was. :whistle: :whistle: :whistle: :censored:
Das könnte damit zusammenhängen dass die "Hersteller" es nicht gewohnt waren Dinge so präzise zu definieren dass man sie einem "Lohnfertiger" ohne weitere Erklärung überlassen kann und dann genau das zurück kommt was man sich vorgestellt hatte.
 
Zurück
Oben Unten