Wir warten auf unser Velomobil ...

So mit Abschied aus dem Wartezimmer noch ein Bild. Die ersten 160 km sind gefahren
 

Anhänge

  • 84037D87-9A56-4B14-9E1A-483457975EB0.jpeg
    84037D87-9A56-4B14-9E1A-483457975EB0.jpeg
    41,8 KB · Aufrufe: 330
Gefällt mir sehr gut, das rot, Papierflieger.

Finde ich klasse, dass es auch immer mehr Farben außer gelb und weiß bei den Milans gibt.
Sehr hübsch (y)
 
ich meine von einem aus Florida gehört zu haben, der sich eine Kühlung eingebaut hat. Vermutlich dann eher bei BentRider Online...

Sandiway Fong aus Arizona vielleicht? Der ist jedenfalls auch in der Velomobilgruppe bei Facebook relativ aktiv und hat sein DF von innen mit Folie ausgekleidet, den Sitz gelocht und Lüfter angebracht und sonst noch allerlei Kram, bei dem ich schon dachte, dass er vielleicht einfach das falsche Gefährt für seine Wohngegend hat :D

Die Low-Tech-Lösung für kurze Strecken könnten Kühlwesten sein, die mit Flüssigkeit gefüllt sind und die man im Gefrierfach lagern kann.. Die geben dann eine ganze Weile Kälte ab bis sie komplett aufgetaut sind...
 
Alpinestars' Cooling Vest keeps the rider comfortable when the thermometer rises. Incorporated stretch inserts for fit and ventilation ports for airflow and breathability, the vest features an innovative cooling system which evenly releases moisture during rides, thus significantly regulating the vascular system and limiting the effects of heat exhaustion. Extremely lightweight with a refillable water chamber, the Cooling Vest performs time and time again.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Flüssigkeit muss aber im kalten Zustand gelartig bleiben, sonst wirds nix mi dem anziehen!

Flüssigkeit im weitesten Sinne :D Die sind schon zum Anziehen da und für unsere Sitzposition im VM wirds auch gehen, denk ich :)
Allerdings sind die meisten in Preisregionen(sprich: 50EUR und aufwärts), wo ich nicht einfach so zum Spaß eine kaufen würde.. Zumal ich mein VM erst seit Dezember hab.. Der Bedarf an Kühlung war bisher eher gering und ich war froh um die wamhaltende Hülle :)
 
Nochmal zu den Alpha 7 Lieferzeiten:
Die Info, dass das Alpha von Rodge im März ausgeliefert werden soll, kam weder von Andreas Beyss, noch von Jan. Das Fahrzeug war für Januar geplant.
 
(nachdem sich die Geschichte mit der Leitra immer weiter in die Länge gezogen hat, hatte ich mich wieder heimlich in eine geheime Ecke des Wartezimmers zurückgezogen. Gekauft im SEPTEMBER 2015, bin ich nun heute, am 29. JANUAR 2020, die erste kleine Runde gefahren. Somit melde ich mich nun bezüglich dieser Leitra endgültig aus dem Wartezimmer ab.)
 
Das klingt nach einer heftigen Geschichte. gibt es da eine Zusammenfassung? (Bin ja neu hier.)
 
Könnt Ihr bitte mal ein bisschen zusammenrücken? Es wird wohl bis Anfang Mai dauern bis ich das blonde Gift nach Hause führen darf.

5F0EA69A-CAD9-4FF5-B97A-485F09363959.jpeg
 
Zurück
Oben Unten