Wir warten auf unser Velomobil ...

Wo beginnt für dich der Süden?

Gilt nicht "umgangssprachlich" der Weißwurst-Äquator als Grenze? (=Main-Linie ungefähr)

Aber so trennscharf kann man das nicht mehr sehen.

Die Regionslastigkeit der Aufträge ist mir auch schon aufgefallen. Vielleicht hängt das etwas mit der räumlichen Nähe zum jeweiligen Hersteller zusammen? Eine räumliche Nähe hat Vorteile sowohl für Direktabnehmer als auch für Zwischenhändler. Support welcher Art auch immer, benötigen beide. Und da kann ein kurzer Weg ein Kriterium für eine Entscheidung sein. War bei mir jedenfalls durchaus ein Kriterium. Dabei setze ich jetzt einfach mal voraus, dass jeder Hersteller für sein Produkt den besten Support liefern kann.

Aber die Verteilung sollte man nicht überbewerten, oder?
 
Wenn ich die Bestellungen so verfolge ,habe ich den Eindruck der Norden fährt Milan der Süden Alpha.... :unsure: ;)
Ich denke das kann man nur bedingt so sagen, überall queren noch andere VM wie df, Quest, Mango usw. :)
Aber es stimmt schon, hier oben fahren viele Milane aber ich habe eher das Gefühl das hat nicht zwingend damit zu tun wo der Händler ist.
Natürlich spielt das für einige auch eine kleine Rolle aber die Fahrer sind hier präsent und drücken ihre Zufriedenheit aus.
Man unterhält sich darüber und hat die Möglichkeit sich vielleicht mal rein zusetzten oder kann eine Runde fahren und bekommt jede Menge Info.
Gerade wenn man anfängt VM zu fahren, ist das glaube ich auch ein entscheidender Faktor. Anschauen und ausprobieren ist schon viel Wert. @Delta Hotel hat seinerzeit beim @DerBildRiese ein Mango gesehen und ausprobiert und relativ schnell hatten auch wir 2 Mango und in der Region folgten noch andere mit Mango. Mittlerweile ist es eher Milan und df. Schauen wir mal wie es sich weiter entwickelt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kommt noch das Zusammenspiel aus Topografie und Fahrzeuggewicht dazu? Im Norden gibt es weniger wirklich hohe Berge, das sind die paar Kilogramm weniger, die das Alpha 7 auf die Waage bringt, nicht so ein starkes Argument. :D
 
der Norden fährt Milan der Süden Alpha
Ich habe meinen Milan im Norden abgeholt und in den Süden gefahren.

Ich bin der Ausreißer in Deiner Statistik.

Ich fürchte die VM Dichte im Süden kann auch noch verbessert werden.
Je mehr den BRouter kennen lernen um so mehr werden die Angst vor unnötigen Höhenmetern verlieren.

Aber das wäre ja markenunabhängig.
Die Hubbeln bei Milan Modellen passen ja besser in den Süden.

Wobei die Nordländer vielleicht wegen fehlender Hubbel in der Topographie welche am Fahrzeug sehen wollen.

Wenn Düsentrieb Modelle den Süden flacher erleben lassen ist das willkommen.

Ich mag halt vor allem das Design das mich an geniale Autobauer Modelle aus den 50-ger 60-ger Jahren des vorigen Jahrhundert Jahrtausend erinnern.

Daniel muss nun neben funktionaler Genialität noch ein Design Element in die Erfinderbude holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich räume meinen Platz im Wartezimmer, mein rotmilan ist da. Photos gibt es wenn es hell wird.
ich bin heute von Siedenburg nach Hannover gefahren, mit ein paar Extratouren aber egal.
jens und Stefan waren heute super flexibel. Ich bedanke mich hier für den unglaublichen Einsatz und die Liebe zu den VMs. der Vogel ist einfach genial. Gruß arne
 
Zuletzt bearbeitet:
Sööchen, dann nehme ich den Platz. Habe letzte Woche ein DF bestellt und diese Woche wurde alles bestätigt. Es wird voraussichtlich April oder Mai werden - gute Güte. Ich werde dann berichten.
 
Überraschung!
Eben lese ich eine Mail von Andreas Beyß: mein für März angekündigter Alpha7 ist jetzt schon bei ihm eingetroffen!!!!! Jan und sein Team in Rumänien scheinen ihre Abläufe prima optimiert zu haben(y). Ein fettes DANKE an Jan Wijnen & sein Team!!!

Das ist seeehr erfreulich. Nur ist mein Sparschwein nicht auf Januar eingerichtet gewesen. Naja, nächste Woche sollte sich das hinbiegen lassen & dann geht's auf nach Straelen!

Andreas hat mir schonmal ein Foto IMG_8051.jpeg des frisch gelieferten Alpha7 zugeschickt.

In ständig wachsender Vorfreude,
Roger
 
Überraschung!
Eben lese ich eine Mail von Andreas Beyß: mein für März angekündigter Alpha7 ist jetzt schon bei ihm eingetroffen!!!!!
Herzlichen Glückwunsch. Das läßt mich hoffen das mein für ende Mai angekündigtes Alpha etwas früher kommen könnte. Weil bei über 30°C werde ich es wahrscheinlich nicht nutzen um zum Job zu pendeln.
 
Hallo hier dieser Daniel
Damit es nicht zu Missverständnissen kommt, es gibt da manchmal Optimierungen. Es werden dann Leute zusammen gelegt. Es ist nun mal viel günstiger wenn viel Fahrzeuge auf einer Strecke liegen oder viele bei einem.

Super, dass Dein Alpha so viel früher da ist!
Bevor aber Andere sich jetzt zu viel erhoffen: Die Auftragsbücher sind voll in RO, es ist sehr unwahrscheinlich, dass momentan alle früher geliefert werden.
 
Hallo Daniel,
da du hier ja jetzt öfter wieder antwortest (was ich gut finde!)...magste dich nicht wieder selber anmelden?
 
Nein, wird er sicher nicht! Wenn es Daniel unter einem echten Daniel Düsentrieb Account gibt, muss er, bzw. würde er auch echte Danielposts posten! Dann wäre er allerdings nach drei Stunden gesperrt. Weil er direkt sagt, was er meint, ohne diplomatische Schnörkel. Und das so nicht jeder hören will. Über meinen Account funktioniert es halbwegs.
Außerdem will er nicht durchgehend öffentlich ansprechbar sein. Mit eigenem Account wäre er das.
 
“...ist sehr unwahrscheinlich, dass momentan alle früher geliefert werden.“
Mist, ich habe mich schon so gefreut!
 
Dann muss Axel wohl noch ein paar Bestellungen zusammen krazen damit der Sattelschlepper voll wird. Wobei ich zweifel habe das man mit einem Sattelschlepper bis zu ihm hinkommt, bisl eng bei ihm. :unsure:
 
Wenn ich hier aufgepasst habe, hat @Rodge im Oktober bestellt. Das wären 3 Monate, ist glaube ich beim A7 aus Ro keine so ungewöhnliche Zeit. Freue mich für dich @Rodge, allzeit gute Fahrt!!
 
Ich denke mal die etwas längere Lieferzeit für das Alpha liegt einfach daran das die negativ Formen für das Laminieren durch die vielen Bestellungen ausgelastet sind. Dadurch bekommt man ein DF, wie es @schpochtsfreund bestellt hat, im Moment schneller. Wenn es Juli August wird bis das Alpha kommt, ist das für mich kein Problem. Qualität ist mir da wichtiger.
Das einzige Problem für mich, wenn es erst Juli August kommt und wir einen so heißen Sommer bekommen wie letztes Jahr, das ich erstmal nicht oder sehr wenig fahren werde, und nein @AxelK da brauchen wir nicht drüber reden ob ich bei über 30°C fahren werde oder nicht. Das hatte ich bei meiner letzen Fahrradtour mit der Abteilung für die ich arbeite und ich nach 3 km beinahe mit Kreislauf kollaps umgekippt wäre (gut da waren es fast 40°, aber naja details).
Oder hat jemand schon mal eine Klimaanlage in ein Velomobil eingebaut? Ich denke so an ein paar Kühlakkus mit PC CPU Kühler drauf.... aber das ist wohl OT ... duck und weg :LOL:
 
Oder hat jemand schon mal eine Klimaanlage in ein Velomobil eingebaut?
Im Velomobil bist du nicht der Sonnenstrahlung ausgesetzt. Somit kann die körperliche Belastung im Velomobil geringer ausfallen, solange dieses in Bewegung ist. Erst beim Stopp entsteht die extreme Sauna.
 
Zurück
Oben Unten