Hallo,
Nun warte auch ich auf mein erstes Liegerad. [...] Bei mir wird's ein gelbes Flux S 800
Vor ca. zweieinhalb Wochen war es nun endlich so weit: Ich durfte mein Flux in Berlin abholen und kann damit nun aus dem Wartezimmer radeln

(entschuldigt die Verzögerung, musste erstmal etwas fahren *g*)
Meine erste Fahrt in Richtung Hauptbahnhof führte mich durchs Brandenburger Tor (in meinen Augen ein würdiger erster Wegpunkt) wo ich in eine FFF-Demo hineingeraten bin. Ich hab mich mit dem Liegerad dort aber irgendwie ganz gut aufgehoben gefühlt
Ich bin dann doch mit dem Zug nach Dresden gefahren, da mir das Wetter nicht zusagte und ich am Wochenende schon andere Pläne hatte. Die Fahrradmitnahme im InterCity war absolut problemlos (ich habe da ja schon echte Horrorgeschichten gehört und gelesen ^^), nur den Aufzug zum Gleis habe ich nicht finden könnten. Per Rolltreppe ging's aber auch.
In Dresden kam ich dann genau pünktlich zur Critical Mass an, wo ich
@Elbhaenger kennengelernt habe. Die CM war eine super Gelegenheit das Fahren zu üben. Immer hinten dran als einer der letzten, hatten die Corker viel Spaß mit der Aussage "Das gelbe Liegerad ist das letzte"
Bis jetzt bin ich mit dem Rad sehr zufrieden, meine Erwartungen wurden im Wesentlichen erfüllt und teilweise sogar übertroffen: Das Flux ist sowohl leichter als auch kürzer als mein altes Up

Nur mit der Schaltung stimmt etwas noch nicht, aber das wird hoffentlich bald behoben.
Tatsächlich merke ich die ungewohnte Belastung unerwartet stark in den Beinen - meine 100km-Tagestour werde ich wohl dieses Jahr mit dem Flux noch nicht schaffen. Aber zumindest meinen Berg kam ich auf Anhieb problemlos rauf.

Dafür ist die Aussicht einfach Wahnsinn: Bin z.B. letzte Woche gegen Abend nach einem Regenguss unter einem beeindruckenden Wolkengemälde inkl. Regenbogen an der Elbe langgedüst. Da will man eigentlich gar nicht schnell fahren
Viele Grüße an alle, und vielleicht "trifft" man sich ja mal irgendwo

Aardjon