Wir warten auf unser Liegerad ...

So jetzt bin ich auch in den Wartebereich gerückt. Habe gerade bei Elan ein neues Challange Chamsim Framekit in RAL 1016 bestellt. :)
Technisches Auswahlkriterium neben der Optik war für mich die Möglichkeit an einem schnellen Tourenlieger auch 622 Felgen zu fahren.
Sonst hätte ich mich für das Flux S-Comp-26 entschieden, welches für mich auch eines der schönsten schnellen Tourenlieger ist.

Dazu muss ich jetzt noch wählen ob es ein Alu oder Carbonsitz wird. Die Gewichte bekomme ich von Hans noch zugeschickt. Ich will gerne Belüftungslöcher reinsetzen. (Bin auf Eure Erfahrung und Meinung hierzu gespannt.) Als Schaltung werde ich wohl eine 2x11 Ultegra RD 8000 mit Scheibenbremsen an einer Tillerlenkung ins Auge fassen. Am Tillerendbreich mit Anbringung von Bremsen und Schalthebeln wird auf jeden Fall noch Bastelbedarf sein, der ja auch echt Spaß macht.

Das bedeutet ich werde mich auch ab hoffentlich Mai von meinen auf 2 x 559 Breifung umgebauten treuem Lynx 2 x 559 trennen. In voller Vorfreude herzliche Grüße Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Alusitz könntest Du höchstwahrscheinlich auch in Schwefelgelb bekommen, bei dem aus Carbon wäre das ein größerer Aufwand,
da dabei nach meiner Kenntnis keine Pulverbeschichtung funktioniert.
Die Alusitze von Challenge, soweit ich sie irgendwo abgebildet sah, waren immer sorgfältig vielfach durchlöchert,
und hatten eine abgesenkte Rinne für die Wirbelsäule.
Ich kann mir vorstellen, dass eine Rennlenkerkonstruktion wie beim Velomo HiFly auch beim Chamsin gut funktionieren würde
und Vorteile in der Ergonomie der Handposition hätte.
 
Jop die Idee mit dem Rennlenker habe ich auch im Kopf.
Der Hinweis mit dem Alusitz war gut. Ich habe den bisher noch nicht gesehen. Das wäre klasse wenn der noch Deiner Bescheibung entsprechen würde.
Hg Thomas
 
Hatte in der Mittagspause dort angerufen. Das ist der gelöcherte Sitz und ich habe mich dafür entschieden. Wiegt 500gr mehr als der Carbonsitz. Dafür schwitzt man weniger und kann noch einfache Utensilien anbringen. (Flaschenhalter, Minima Gepäckträgersystem, ...)
Lieferdatum wird April.
 
@thomastabletop:
Moin erstmal. Ich spiele derzeit mit dem Gedanken, mir auch solch einen Challenge Alusitz zu bestellen. Kannst du mir grad verraten, was der Brutto wiegt (welche Größe hast du bestellt?) und was er kostet? Weißt du zufällig auch, ob man ihn auch „unlackiert“ und somit günstiger bekommen kann? Und
Ich hatte den einstmals von 2006-2008 auf einem Hurricane gefahren (also noch die ältere Sitzversion) und erinnere mich ausschließlich positiv an den Sitz. (y) Jetzt würde ich gerne mein FAW damit „aufmöbeln“ :giggle:
 
Ich kann Dir leider nur sagen dass er 200€ billiger ist als der Carbonsitz (Aufpreis) und das er ca 1.3 kg wiegt. Ruf einfach bei Elan an. Hans spricht sehr gut deutsch. Der Einzelpreis ist im Framekit nicht explizit mit aufgeführt.
 
den Velomo Sitz gibt es nicht mehr zu beziehen. Das gutgehende Geschäft mit den Trikes lässt den Zeitaufwand mit den wenigen Einspurern nicht mehr zu. Zum HiFly gab es vor 3 Wochen noch 2 rohe Rahmen.
 
Bin in aufwartung von ein gebrauchte M5 451 titanium shockproof. Diesmal mit e-motor im hintenrad und gefedert vorne.

Kann es leider durch corona noch nicht abholen :/
 
Bin in gesegneten Umständen,.... gehe seit montag mit einem Toxy zr schwanger. Habe die letzte zeit viel mitgelesen. Vor allem der Treat @VegRider führte schon beinahe zu einer Schangerschafts-Depression...
Habe mich trotzdem für's Zr entschieden, auch mit Rohloff,.... bin also in freudiger Erwartung und hoffe sehr, das der Babyblues bei mir ausbleibt;)
Grüße Daniel
 
Hallo,

dann reihe ich mich auch mal ein. Mein erster „Lieger“ ist bestellt und angezahlt. In diesen Thread wurde ich infiziert. Es wird ein Wolf & Wolf Alpentourer AT2 und bis Juni muss mich gedulden.

Bin sehr gespannt und freue mich! :love:
 
Herzlichen Glückwunsch und willkommen im Wolfs-Rudel. Du wirst es nicht bereuen. Ich habe auf einem betagtem Flux das Einspurer-Fahren kennen- und lieben gelernt. Mit dem Wolf ist es nochmal schöner.
Freu dich drauf!
Dankeschön! Insbesondere deinen Post im W&W Faden fand ich herzallerliebst! Deshalb habe ich mir erlaubt, dich in meinem Blog zu zitieren!

Jetzt ist es passiert!:eek:
In der Hitze des Schweizer Sommers an den romantischen Hügeln nahe Muttenz habe ich mich dem Werben der Wölfe nicht mehr erwehren können. Und so hat der böse Wolf wieder ein unschuldiges Rotkäppchen verführt.:whistle:
Nun bin ich schwanger mit meinem ersten Wolf. Der errechnete Geburtstermin istEnde September. Einen langen Sommer muss ich warten, bis ich meinen AT1 in die Arme schließen kann.
Als Paten benenne ich schon heute @Krümi, @Delta Hotel sowie nicht zuletzt @neidrider, die nicht müde wurden zu versichern, dass der Wolf auch in Deutschland willkommen ist. So wird das deutsche Wolfsrudel weiter wachsen.

Ich freu mich drauf!:):)

Hast du sehr schön geschrieben!(y)
 
Ich setze mich auch mal wieder bei euch auf die Wartebank.
Diesmal warte ich auf ein Flux S800!!!

Dieser Kauf ist ein Nostalgiekauf.
Das S800 war mein allererstes Liegerad.
Etwas langsamer, als mein Fitnessbike, aber soooooo bequem. Ich hatte es geliebt!
Super Federung. Bin damit damal 44 km einfach jeden Tag auf die Arbeit gefahren.

Jetzt erhoffe ich mir wieder das schöne entspannte Fahren ohne Geschwindigkeit zurück.

Ausserdem werde ich damit auf meinen jetzigen Arbeitsweg einfach 11km fahren.
 
Zurück
Oben Unten