Wer kann länger ... 700 W halten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
die Fahrt mit der DB bei Buchung

hatte ich ganz vergessen bin glaube ich 2006 das letzte mal mit der Bahn gefahren, zur IFMA
Bin gerne unabhängig von anderen. Bahnfahren fängt für mich schon das Problem an,
- hab ich überhaupt so ein Schrottrad, was ich da 2 Tage am Bahnhof stehen lassen kann,
- wie kriege Ich mein Gepäck auf dem Fahrrad mit ?o_O
- und wenn es Regnet? dann brauche ich wasserdichtes Gepäck und die Regenklammotten muss ich dann auch noch mitschlüren:confused:
- hab ich überhaupt noch vernünftige Regenklamotten die mir passen(n)
- und wo übernachte ich dann in G.:sleep:
- mit dem Kombi war das einfach:rolleyes:

Probleme über Probleme die Stress verursachen

Eine Fahrgemeinschaft wäre wohl die beste Alternative zum VM


...du Fröhliche. Ach ne die hatten wir ja letzten Monat (n)
im Februar kommt aber der Fröhliche....also Karneval....dann im Märzen der Bauer,
im RR-Trainingslager...ist auch noch nicht durch finanziert:confused: aber angemeldet, ist angemeldet,
die ersten 300,- hab ich ja auch schon über Wiesen.:D

...bis Ende April fließt noch viel Wasser die Kehle runter, :whistle:

„Fahrt nach Flensburg“
...naja, einen Punkt würde ich jetzt schon kriegen wenn ich mit dem Kombi fahren täte. Ich muss ihn aber nicht selbst da hinbringen.
Da komm ich höchstens als Außendienstler mal hin. Heute hätte ich nach Koblenz sollen, wurde aber wegen Wetter abgesagt.

steht heute nicht auf meinem Trainingsplan, dafür aber GA 0,1 also Gymnastische Ausreden :X3:

Jedenfalls freue ich mich schon auf das Bahnrennen in Bielefeld. (oder gibt es das gar nicht) :sneaky:
 
oh, da hab ich mich wohl fahrschrieben.:eek:
300,- sind € dann noch mal so viel, dann natürlich Trikottaschengeld für Kaffee und Kuchen, und noch das Leihrad. Eigenes ist da zu teuer geworden.
Die Heißkisten im Verein schaffen über 1200 km in den 9 Tagen. Da muss dann aber das Wetter mitspielen. Und die Andern gehen am "Ruhetag" dann Laufen. Einge laufen jeden Abend nach dem Radtraining noch ihre Kilometer. Ich brauch jedenfalls einige RR-Kilometer vorher, damit ich da überhaupt einigermaßen mithalten kann.
 
Man man man man...... ich habe noch nie einen 105 kg Aal gesehen, der sich so winden kann :ROFLMAO: Die Beiträge werden immer länger und das verbale Dickicht wird immer dichter.........

Spar dir die Ausreden und geh trainieren, denn das wirst du brauchen. Irgendwer kommt garantiert mit dem richtigen Equipment für einen Test um die Ecke. Je mehr du dich davon ringelst, je größer der Ehrgeiz der Foristen den Test zu realisieren :whistle:
 
Aaaaaaah
jetzt hab ich noch eine Alternative, wenn das mit dem Quest nicht klappt....kann gut sein das der Chef von meinem Minijob mir den Fiat Ducato übers Wochenende leiht, dann hätte ich alle Probleme auf einmal gelöst und der frist sogar weniger als der Golf.

Also, geht doch, man muss nur wollen. (y):D


(wenn se mir nicht den Lappen bis dahin wegnehmen, wegen Trunkenheit im VM) :sneaky:
 
- und wenn es Regnet? dann brauche ich wasserdichtes Gepäck und die Regenklammotten muss ich dann auch noch mitschlüren:confused:
- hab ich überhaupt noch vernünftige Regenklamotten die mir passen(n)

bist Du aus Zucker oder früher immer mit dem Auto in die Kita gebracht worden?
 
Himmel neeee... Ein VM ist doch exakt dafür da, dass man kraftsparend lange Strecken fahren kann. Da ist doch eine Fahrt zur Spezi der ideale Anlass.
Schaltung reparieren und den Rest in Schuß bringen, los! Wir warten alle gespannt auf positive Rückmeldung.
 
bei uns hieß das noch Kindergarten da musste ich immer alleine hin gehen 1 km.

Ne im Ernst bin bestimmt seit 5-6 Jahren nicht mehr mit Regenklamotten und Ortlieb losgejuckelt.
 
seit 5-6 Jahren nicht mehr mit Regenklamotten und Ortlieb

Dann solltest Du vielleicht wirklich mal nach einem neuen Schlafsack und Zelt schauen, die sind mittlerweile wirklich etwas kleiner und leichter. Zumindest ging dfas mir so, allerdings waren die alten Utensilien, die ich ersetzen wollte, noch wesentlich älter. Ortlieb kannst Du Dir im Quest ja sparen, Regenklamotten auch einigermassen, da reicht eine Hals- und Schulterbedeckung, sowas wie ein Lätzchen. (Wenn es nicht wolkenbruchartig schüttet.)

Und niemand erwartet, dass Du auf der Fahrt 700 Watt trittst. Schön gemütlich, nicht verausgaben.
 
Da ist doch eine Fahrt zur Spezi der ideale Anlass.

Das ja, aber wenn der Motor auf der Spezi kaputt geht, komm ich nicht wieder nach Hause.
Ich hab keinen Backround für solche Experimente.
Meine Katze kann mir weder Geld überweisen noch mich abhohlen mit dem Quest.
Ich kann mir auch nicht vorstellen das man da wirklich alles rein kriegt was man für 2-3Tage braucht. Meine letzter Rucksack oder Fahrradurlaub hab ich in den 80ern gemacht. Die Älteren erinnern sich vielleicht noch.

Schaltung reparieren

die ist nicht kaputt ich hab ein 62er oval eingebaut und das packt kein handelsüblicher Umwerfer mit 30/42/62 ov. Da muss ich selbst was basteln, das Ding muss aber jetzt jeden Tag Fahrbereit sein, weil es die alternative mit dem Kombi nicht mehr straffrei gibt.

Noch hab ich keine Einkommenssituation, wo man alle kleinen Probleme mit Geld lösen kann. Das ich damit hier wohl zu einer kleinen Minderheit gehöre stört mich nicht mehr als nötig, zu mindest versuche ich das. Crummel du hast warscheinlich 10x soviel wie ich im Monat zu Verfügung, wenn das bei mir so wäre glaubst du ernsthaft ich würde mich mit einem alten Quest begnügen ?
Dann stünde hier ein QV, ein DF und ich wäre unter den ersten 10 auf der alpha7 Liste, da kannste dir sicher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
die ist nicht kaputt ich hab ein 62er oval eingebaut und das packt kein handelsüblicher Umwerfer mit 30/42/62 ov.

Ich erinnere mich - so ein "Biopace", wie man das damals nannte, hatte ich in den 80ern auch mal am Aufrechtrad. Die älteren unter uns werden sich vielleicht noch erinnern. Wie man hier ja sehr deutlich sieht, hat dieses Konzept auch Nachteile. Vielleicht doch wieder das herkömmliche Kettenblatt rückbauen?
Ich kann mir aich nicht vorstellen das man da wirklich alles rein kriegt was man für 2-3Tage braucht.

Ins Quest bekommst Du ca. 3x mehr rein als in ein DF, weil der Teil hinter dem Sitz länger und leicht breiter ist, und Du auch auf der Kettenseite Dinge verstauen kannst. Da geht einiges.
 
Ich kann mir aich nicht vorstellen das man da wirklich alles rein kriegt was man für 2-3Tage braucht.

WAT??? In ein Quest???? So eine sprachlosen Smiley gibts hier gar nicht! :eek::eek:

In ein kleines DF paßt Zeugs für drei (!) Wochen, sparsam gepackt, inklusive Zelt und Schlaftüte. Das Quest ist eine Großraumlimousine, da paßt auch noch die Katze samt Katzenklo zu deiner Ausrüstung für mehrere Tage, selbst wenn die sperrig sein sollte (Ausrüstung und Katze).

Was zum Henker willst du alles mitnehmen?? Auch das Sauerstoffzelt paßt noch rein, damit du nach dem Test wiederbelebt werden kannst :D

———— Crummel war schneller :whistle:
 
kann man die 400km übrigens auch in 2 Tagen fahren

Fahren war nie mein größtes Problem.

Sitzen war es, das fing schon an mit dem ersten Rennrad was ich mir mit 13 zusammen gebaut habe, mit den Plastik Rennradsätteln die ich damals nur hatte. Der SQlab 611 war der Erste mit dem ich ohne größte Probleme ü 100 km fahren konnte. Klar halte ich es im Quest länger aus, aber wieviel und wie lange weiß ich nicht, oder wie viel Pause ich brauche, damit es weiter geht. Egal um was es geht beim Radfahren, Übergewicht ist grundsätzlich nur bergrunter von Vorteil.

Mit deinen lächerlichen 86 kg kannst du natürlich kein Lied davon singen, oder wo liegt dein Rekord ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahren war nie mein größtes Problem.

Sitzen war es,
nimmst halt ein RR mit Heldenkurbel (haste sicher noch rumliegen von früher:p) und machst das Ding im Wiegetritt. Hätte noch ne Regenhose, die ich fälschlicherweise 2 Nummern zu groß gekauft habe, könnte dir vllt (vielleicht) passen...

Gleich der nächste Test? :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Ich hab mir jetzt mal Popcorn geholt, prima Strang, lange nicht mehr so gut amüsiert :unsure:
ich werf mich weg!(y)(y):LOL::LOL::LOL::LOL:
 
Ich hab irgendwie das Gefühl, das manche hier im Forum glauben, Kettcars Schwierigkeiten zur Spezi zu kommen sind nur faule Ausreden. Wenn dem wirklich so ist, helfen wir ihm nicht, indem wir neue Vorschläge machen, wie er dort hin kommt. Nein, Wir müssen ihm Mut zu sprechen! Kettcar, Du schaffst es.
Vielleicht sollten wir auch Geld auf ihn setzen, damit er merkt, dass wir es ehrlich meinen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten