Wer kann länger ... 700 W halten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Najaaaaa,

wenn er gegen einen Liegesitz treten kann, dann geht das schon klar. In einer Beinpresse schafft er 650 kg mit beiden Beinen gleichzeitig. :eek:
 
Das kannst du auch glauben,

das sowieso,

mein Trainings- und Saufkumpel Dirk hat nähmlich auf dem Tacx 1200 Watt geschafft aus der kalten Arbeitshose, wie er mir gestern erzählt hat.

Aber es gab hier so kritische Stimmen im Forum die da an Daniels Leistungsfähigkeit etwas rum zu kritisieren hatten.

Alle die nicht sofort erkannt haben, das das RF-Video ein Fake sein müsse, die brauchen sich auch nicht mehr wundern, über Leute die sich nicht vorstellen können, das man mit einem guten VM 40-50 km/h über längere Zeit fahren kann.
 
Najaaaaa,

wenn er gegen einen Liegesitz treten kann, dann geht das schon klar. In einer Beinpresse schafft er 650 kg mit beiden Beinen gleichzeitig. :eek:
Ich schaffe 250kilo bei 90grad anwinklung.
2,6kw bei den Beinen ist sehr wenig Kraft pro kilo Muskelquerschnitt bei eurem Mann.
Bei 175mm kurbellänge /50umin schaffe ich 1kw, das ist übelst
 
In einer Beinpresse schafft er 650 kg mit beiden Beinen gleichzeitig. :eek:
Ohne im geringsten den Respekt vor Förstemanns Leistung zu verlieren, möchte ich dennoch (aus eigener Erfahrung als ehemaliger Deutscher Jugendmeister im Kraftdreikampf) darauf hinweisen, daß Beinpressen nur sehr schwierig Vergleiche zulassen, da jede Presse anders ist, nicht bloß des Hebewinkels wegen.
330 Kg hatte ich auf einer Presse geschafft, Kniebeuge aber bloß regelkonforme 240 kg.
 
Alle die nicht sofort erkannt haben, das das RF-Video ein Fake sein müsse, die brauchen sich auch nicht mehr wundern, über Leute die sich nicht vorstellen können, das man mit einem guten VM 40-50 km/h über längere Zeit fahren kann.

Ich sehe nicht, warum das Video ein Fake sein sollte. Da liegt ein Kabel am Boden, weil das Rad auf dem Förstemann sitzt sowohl mit Sensoren, sowie einer fernsteuerbaren Verstellmöglichkeit der Kraftübertragung ausgestattet ist. Es wird ja im Bild sowohl die Abgabeleistung eingeblendet, als auch irgendwann gezeigt wird, dass sie ihm die "Steigung" erhöhen.
Und dass der Toaster aus geht sobald Herr Förstemann aufhört zu treten hängt nur mit der Funktionsweise eines Toasters zusammen. Der hat nämlich einen Elektromagneten, der von der selben Energiequelle wie die Heizdrähte gespeist wird und den Schalter unten hält. Erlischt die Energiequelle, weil der eingebaute Zeitschalter schaltet, oder aber der Generator im Ergometer nicht mehr arbeitet (der Athlet hört irgendwann auf zu treten), drückt eine Feder den Schalter und die Toastscheiben nach oben.

Das Video kann also gestellt sein, muss aber nicht.
 
Der hat nämlich einen Elektromagneten

Die Toster, die ich in meiner Zeit als Radio und Fernsehtechiker repariert habe, die hatten keinen Elektromagneten, zumindest kann der nicht den Zeitpunkt bestimmen wann der Tost fertig ist. Was ich an den Video noch dämlich finde ist das sie einen Doppeltoster nehmen mit 2 Heißfächern und dann nur einen Tost einlegen um nachher behaupten zu können das man 700Watt und einen Robert bauch um nur einen Tost zu tosten. Blöder geht es doch wohl nicht.:X3:

Um Fakevideos und Fakenews auf den Grund zu gehen, muss man sich mit der Absicht des Täters und den Motiven beschäftigen. Man muss in diesem Fall kein ausgebildeter Sherlock Holmes sein. In der Bildzeitung können auch wahre Geschichten stehen, muss aber nicht. Ich hab lange keine mehr gekauft. ;)
 
@Kettcar Mach doch ein Gegenvideo und stell es auf youtube. Indem zeigst Du, dass Du mehr Scheiben toasten kannst als Robert Förstemann, weil Du einfach cleverer bist und 2 Scheiben gleichzeitig toastest. Vielleicht bekommst Du auch 8 Millionen Klicks.
 
Vielleicht bekommst Du auch 8 Millionen Klicks.

Und das mit einem BVB-Toster, das wärs noch.

Leider verdient man mit Klicks kein Geld, denn ich bin mir nicht mal mehr sicher ob das ErgometerDing auf dem Robert da sitzt, überhaubt einen Stromgenerator besitzt. Sonst könnte ich den ja als Sponsor fragen.

Es sieht nähmlich aus als könnte man das Ding so kaufen, wie es da steht. Merkwürdigerweise kann man aber kein Markenlogo erkennen, wärend Roberts Trikot damit gepfastert ist.

Welcher ehrliche Ergometerhersteller würde sich selbst um so eine Werbechance bringen ?:eek:

Ohne Werbelogo, umgeht man das Problem das da nachher welche anrufen die sich für den Ergometergenerator interessieren,
den es gar nicht gibt.:sneaky::D
[DOUBLEPOST=1516386436][/DOUBLEPOST]
Du meinst „Fake—Wetten“:

bist du im Besitz von belastbaren Fakten, die ich nicht kenne und deine Ahnung o. These untermauern könnten. :eek:

Glaubst du Verschwörungen der Wettmafia :cool::X3:

Hat Jörg Basler eigentlich kein Ergometer in seinem Laden, wo wir uns einen kleinen Spaß mit machen könnten. ;) da könnte ich sogar mit meinem Quest flach hinfahren :X3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Jörg vielleicht, aber es wäre schon 'ne gute Idee, wenn Du dort einfach hinfahren würdest, so als Trainingsfahrt für die Spezi-Aktion. Jörg bestätigt dann bestimmt gern, dass Du dort warst ...
 
...letztes Jahr gab es sogar Welche, die nicht geglaubt haben, das ich überhaupt zur Spezi komme. :D

Leute gibts o_O

Ob ich dieses Jahr komme, weiß ich aber in der Tat noch nicht. Die Wette war ja nicht an einen Ort oder Monat gebunden. Bielefeld ist aber von mir und Dooxie schon mal bestätigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kann ich den Piloten ja mal auf dem Rückweg fragen, ob er einen Falschirm für mich hat. :whistle:
 
720km in 22 Std (brutto Zeit inkl. Pausen) auf öffendlichen Straßen und Radwegen.... Natürlich nicht im Sitzen (sondern im Liegen).

Mein persönlicher Rekord im Sitzen, liegt bei 5500 Hm auf 240 km, in 11 Std Brutto (Kühtai,Brenner,Jaufenp.,Timmelsj.) Da hatte ich allerdings schlechte Beine, an dem Tag, nur mit dem Sitzen hatte ich Null Probleme, weil man sich ja raus drückt aus dem Sattel. Beim VM bekomme ich Probleme im Steiß- u. Lendenbereich, vielleicht auch weil ich mich da oft richtig in den Sitz presse, und weil ich natürlich keine Ergoliege habe, sondern den 0815 Questsitz.

Das mit dem Rekord meinte ich aber, ob du schon mal 10 oder 20 Kilo Übergewicht hattest.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, fassen wir mal zusammen:
Tatort: SPEZI 2018
Leistung: 700 W
Herausforderung: Wer hat den Längsten. (Also Atem. Sprich, es gewinnt, wer die 700W am längsten tritt).

Für die Hänflinge schlage ich eine "Extraklasse" vor, die noch zu definieren wäre, aber das Körpergewicht mit einbezieht.
Zusätzlich gibt es eine Phantomklasse, hier hat es schon zwei Meldungen: @Lightningrider und @Kettcar, der invisible man hat seine Meldung zurückgezogen.

Wade :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten