Wer kann länger ... 700 W halten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kennt außer mir noch jemand das Usenet und die weise Empfehlung "Don't feed the troll!"?
 
meist reicht aber doch der Zugang durch die Fußlöcher?

hab ich ja auch schon rumgefummelt, aber ich hab noch keinen Hydrauliktisch und ich habe alles immer zu hoch oder zu niedrig, das finde ich etzent im Vergleich zum Schrauben an meinen Up's. Beim QV kann man ja wenigstens die Fußlöcher rausnehmen, wenn ich mit beiden Armen in die Fusslöcher greife habe ich nur den Mittelsteg vor den Augen und das finde ich alles Sch**** und verdirbt einem den Spaß am Basteln.

Ich habe aber Verständnis für die damaliegen Entwickler des Quest das sie sich nicht von jedem Mist haben abhalten lassen das Projekt zu verwirklichen. Aber heute muss das doch wirklich nicht mehr sein. Falls das VM jemals in den gut sortierten Fachhandel kommen sollte, dann muss es Montage und Monteurfreundlich sein, denke ich.
 
@andy

gegen getrollt werden, helfen vielleicht die gleichen Mittel, wie gegen gemobbt werden.;)

Ich mache das in Foren so, das ich einfach nicht lese, was mich nicht interessiert oder sogar nervt.
 
Kennt außer mir noch jemand das Usenet und die weise Empfehlung "Don't feed the troll!"?
Mich hat daran der Apostroph gestört.:whistle:
upload_2018-1-18_13-23-11.png
Außerdem durfte man in einer Newsgroup trollen: dag°!
Und die entspricht hier ja wohl in Etwa der Plauderecke;):
Die Newsgroup de.alt.gruppenkasper ist für Endlosdiskussionen von, mit und über Leute, die den Gruppenbetrieb empfindlich stören, eingerichtet worden. Grundsatzdiskussionen, Haarspaltereien, sinnlose Threads von, mit und über diese Leute sollten hierher umgeleitet werden.
In diese Newsgroup sollte man nicht direkt posten, sie dient mehr zur Einweisung von Störenfrieden aus anderen Newsgroups. Eine Einweisung erfolgt in der Regel durch ein XPost und F'up2 dag°.
@Reinhard oder tue ich der Plauderecke unrecht und es gibt die Gummizelle noch?

Gruß
Chris*max. OT*toph
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nicht nur ne CAT D5, sondern auch nen Rollentrainer (naja, nicht ich, mein Mann halt, aber der ist ja auch auf der Spezi und braucht den also nicht. ) Das geht immerhin ohne Transportgenehmigung :)

Soviel kann ich beisteuern. Ihr seid alle schon bei der Preisverleihung, und noch kann keiner messen! @Jack-Lee bringt die Meßkurbel. Das wird also.

Zuschauer noch ein paar Pizzen dazu.

Wir bauen einen elektrischen Backofen und alle Spezibesucher müssen für die Kettcar-Wette strampeln, um die Pizzen für die Wettsüchtigen zu backen :)

Beim essen und beim messen beteilige ich mich :) Beim Strampeln eher nich...

Hat jemand Zugriff auf ne grüne Minna oder sowas? Falls @Kettcar die Anreise nicht rechtzeitig oder erfolgsversprechend beginnt?

Macht Spaß hier :)
 
Jeder fährt sein eigenes, und der Rollentrainer muss so ausgerüstet werden, dass man sein Rad oder Vm einfach draufsetzen kann... :)
Hat @Gugla nicht Material dafür?
Generator an Reibrolle, Toaster/ Wasserkocher/ Smoothiemaker an Generator.
Da muss ich dann wohl doch kommen, damit Ihr seht, was im Flevo steckt ;)
Gruß Krischan
 
Spritkosten sind nur 1/3 der tatsächlichen Kosten...
Adac gibt für neue Autos 45 bis 50 ct pro km an.
Bei den 60 eur hab ich mich eh sauber verrechnet, mein 15jähriger A3 braucht unter 5 l, also für 600 km etwa 25 l.
Die sonstigen Kosten sind vernachlässigbar, unter 2000 Eur Reparaturen Wartung Service Versicherung Steuer im Jahr, meiner braucht daher unter 20 ct pro km.
 
So,

hier noch mal zum Fakten-Check zu dem Mist, der da im Video verbreitet wird und wie weit ich selbst daneben lag, in meiner Schätzung.

- Förstemann schafft ein Leisungsmaximum von 2600 Watt.

- Seine Höchstgeschwindigkeit, auf die er es ohne Windschatten gebracht hat, liegt nach seiner Aussage über 80 km/h.

Quelle:
http://www.pulstreiber.de/interviews-lesen/interview-robert-foerstemann.html

Wenn Daniel hier also von 1kW oder über 1kW über sich schreibt, dann glaube und glaubte ich ihm das,
weil es realistisch ist, wenn man überdurchschnittlich kräftige Beine hat. (y)
 
wenn man überdurchschnittlich kräftige Beine hat
Förstemann hat nicht nur kräftige Beine, sondern auch einen kräftigen Oberkörper. Wird also offensichtlich auch beim Radeln trainiert.
Als ich den das erste Mal gesehen hatte, hätte ich nicht gedacht, dass das ein Radsportler ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss auch bedenken das er hauptsächlich deswegen so dicke Muskeln hat,
weil er so kurze Extremitäten hat. Ein Jens Fiedler der ihm in den Leistungsdaten wahrscheinlich nicht viel unterlegen ist oder war, sieht da ganz harmlos aus, im Vergleich.
 
Wird also offensichtlich auch beim Radeln trainiert.
Förstemann trainiert nicht bloß auf dem Fahrrad. Da sind Kniebeugen mit Hantel im Genick gefragt oder Training in der Beinpresse. Und für den Oberkörper wird er auch noch vieles anderes an der Hantel tun, um die Kraft zu trainieren, die es braucht, seine Beinkraft mittels Oberkörper in die Pedale zu ziehen.
 
Wenn man Förstemann mal ein Streamliner auf den Körper baut und ihn in Battlemountain den Berg runter schuppst dann kann das ja nochmal was bringen, Rekordmäßig.
 
Ja. Wobei man sagen muss, dass augenscheinlich auch viel Kraft aus dem Oberkörper bei ihm kommt. Nur mit Beinen wird die Maxleistung wesentlich weniger sein.

Außerdem wird bei ihm der Streamliner eher eine Schrankwand.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten