Wer kann länger ... 700 W halten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Minute 700 W

kann ich ja auch nicht sagen, wie lange das bei mir gut geht. 400 Watt waren 2-3 Minuten, aber da waren halt vorher schon die Steigerungsstufen, die machten es dann bei 400 Watt nicht einfacher denke ich. Und das ist ja jetzt auch schon 7 Jahre her.

...Kinder, wie die Zeit vergeht. :LOL:

Aber ich kann es ja bei Windstille und kurz-kurz auf dem RR schon mal testen, wie lange da eine 43,8 auf dem Tacho zu sehen ist.

Falls wir da auf der Bahn auch noch einen ausfahren, dann müsste ich ja einen Milan nehmen, damit die Hersteller nicht zu kurz kommen. Oder bei ICB ist jetzt ein Fimenfahrzeug frei, wo ich rein passe, dann würde ich mich auch nicht zieren. :X3:

DD wird ja im September bestimmt schon sein alpha7 für die Firma Röhnspeed fahren. :whistle:
 
Also 700W hat doch der Förstemann in dem Toastervideo so ca 1 Minute getreten. Dass der danach auf dem Boden lag, hatte aber nix damit zu tun, dass dann Mittagsschlafzeit war, würde ich mal sagen...
700Watt 1 Minute dürfte damit so grob Olympianiveau sein. Kann man das sagen? Nur so zum sagen wo welche Latte liegt:eek: und für wen...
 
Ich oute mich mal.
700W trete ich warscheinlich gar nicht.
700W Wärmeabstrahlung nach dem Pizza essen sollte dafür mehrere Stunden klappen.
 
700W Wärmeabstrahlung nach dem Pizza essen sollte dafür mehrere Stunden klappen.
Klar, Pizza diavolo, brennt sogar 2mal mehrere Stunden....:ROFLMAO::ROFLMAO:

eben, die Frage ist, ob das Video geschnitten ist. glaube ich aber eher nicht. Über die Leistungsangabe am Ende könnte man zurückrechnen, er hat ja schon immer so die 700 gehalten.
 
Eine Minute 700 W kann ich mir für mich nicht vorstellen, ...

Ich kann mir noch nicht mal die Hälfte davon vorstellen.
Aber das hier ist doch langweilig:
Alle posen mit Leistungen, die sie nie beweisen müssen, weil niemand ein Gerät, das solchen Kräften Stand hält, zuverlässig misst und protokolliert, besorgken und auf die Spezi schleppen wird.

Muss ich mir jetzt ein Klapprad besorgen und die Abschleppwette selbst einlösen?
5 Autos an einem Seil abschleppen - das wäre doch ne Wette für die Spezi:whistle:


Wer traut sich?
An den Vorbereitungen würde ich mich gerne beteiligen.

Gruß
Gugla
 
Ich kann mir noch nicht mal die Hälfte davon vorstellen.
endlich mal einer mit meiner Kragenweite!:whistle::D
Alle posen mit Leistungen,
nicht alle, @dooxie s Prognose scheint doch sehr realsitisch. Wo @DanielDüsentrieb im Verhältnis dazu steht, kann man sich so grob zusammenreimen und @Kettcar trainiert schon kräftig, zumindest hat er hier seit knapp 2 Stunden nix mehr geschrieben, was vermuten lässt, das er entweder chips holt oder auf dem RR sitzt... (ok, der Teil ist Spekulation)...:whistle:
 
...ne, ich hatte Kundschaft.:eek:

....und immer noch nix gegessen (nur 3 Kaffee).

Chips gibt es zum Abendessen.:)


Können wir denn nicht mit Hilfe der tatsächlichen Berufsphysik hier, die Föstemann Kirche mal wieder ins Dorf holen ?

Nehmen wir mal an, das Video ist kein Fake und der Toster kann wirklich mit 700 Watt den Tost braun kriegen (meine 2 Toster hier, haben 1000W u. 850 W)

Und nehmen wir mal an, der Toster da hängt an einem Sinus Stannungswandler und der wiederum hängt an einem Gleichstrom oder Wechselstromgenerator...dann tritt Förstemann garantiert in dem Video über 1000 Watt damit die Sache überhaupt funktioniert.

Und so sieht Förstemann auch aus, das er über eine längere Zeit über 1000 Watt treten kann und einen viel stabileren Aufbau braucht, wie wir und trotzdem sieht man in dem Video, das er den Lenker und Vorbau fast abbricht.

Hier geht es aber nur um die 700 Watt die wir treten müssten, und da bräuchte man schon einen "Spezialtoster" um damit am Ende eine leichte Sommerbräune auf die hell Tosthaut zu zaubern, meine ich, ohne die tatsächlichen Wirkungsgrade und Wandlungsverluste zu kennen.

Also, jetzt mal Butter bei den Tost ! o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Und schon wieder ein Post, der sich nur darum dreht, nichts selbst zu tun :cry:.
Ich möchte wetten,
"leichte Sommerbräune auf die hell Tosthaut zu zaubern", schafft ein normaler Hobby-Radler mit primitiven technischen Mitteln weit unter 700W
und wenn es sein muss, ist auch noch Käse drauf.
 
Und schon wieder ein Post, der sich nur darum dreht, nichts selbst zu tun :cry:.

Ich hab hier gar keine Abschleppwette angeboten, das ist mir technisch viel zu aufwändig umzusetzen und was heißt das schon, wenn man was ziehen kann. Ich hab mit ein paar Freunden die auch Ü 100 kg hatten zu der Zeit mal ein Mähdrescherwettziehen gewonnen. Das hat aber nicht viel mit Kraft zu tun, sondern nur mit Gewicht und Haftreibung.

Du kannst mit einem Klapprad keine 3 Autos ziehen. Du kannst höchstens beweisen, das du ein Hinterrad zum Durchdrehen bringen kann, mehr nicht.
 
Förstemann 1minute 700watt, wäre lächlerlich. Allerdings ist eine Minute Sprintausdauer und kein Sprint.
Ich habe auf der Eurobike mal 1minute 700watt getreten. Logisch muss man niemals mehr treten.
Kann sein das der Apperat nur 700watt zugelassen hat, ist schon länger her.
700watt/15sec schaffen bestimmt 90% der normaltrainierten Männer
 
Ist das ein Ligusterschwärmer?

Ich hab einfach nur Riesenraupe gegoogelt, ich wusste das die australischen Ureinwohner sich zumindest früher unter anderem von so Riesenviechern ernährt haben. Die Beige hat Ähnlichkeit damit. Ob die im DschungelCamp auch schon mal sowas essen mussten, weiß ich nicht. Ich hab nicht mal den Regenwurm in der Kindheit geschafft, hab schon damals lieber den Milki Way genommen. :rolleyes:
[DOUBLEPOST=1516200384][/DOUBLEPOST]
Ich habe auf der Eurobike mal 1minute 700watt getreten.

Also, mein Kumpel Dirk hat mir am Telefon noch mal von dem Tacx erzählt, den hatten sie mal im Laden, mit Bildschirm. Da kann man dann so Strecken nachfahren auch Alp d'Hues und der kann seine Bremsleistung dem Streckenprofil anpassen. Er hat damit kurzeitig ü 1000 Watt geschafft. Also ich werde mal schauen, ob ich son Ding bis September auftreiben kann. Im Laden haben sie den nicht mehr, weil ihn ein Kunde so gut fand, das er ihnen den einfach weggekauft hat.

Leute gibt's (n):(
 
Und nehmen wir mal an, der Toster da hängt an einem Sinus Stannungswandler und der wiederum hängt an einem Gleichstrom oder Wechselstromgenerator...dann tritt Förstemann garantiert in dem Video über 1000 Watt damit die Sache überhaupt funktioniert.
Der Generator muss nur richtig niederohmig sein. Also weniger Innenwiderstand als der Toster im Kaltzustand. Dann ist die Leerlaufspannung eigentlich fast egal - Hauptsache der Heizdraht hat kalt einen höheren Widerstand als der Generator (sonst wird der Generator heiß und nicht der Toster). Dann passts auch mit dem Wirkungsgrad und Förstemann muss nicht sinnlos viel mehr treten als am Toast ankommt.
 
und Förstemann muss nicht sinnlos viel mehr treten als am Toast ankommt.

hab's mir noch mal angeschaut. Ich finde es schon sehr komisch, das der Toast genau dann rauskommt, wenn er aufhöhen muss, weil er platt ist.

Wofür ist da auf dem Boden eine Leidung verlegt, von recht nach links. Eigentlich würde ja eine reichen, zwischen Ergometer und Tostertisch.

Ich glaube das es im Video nicht wirklich um ein echtes Experiment ging, sondern nur um den Effekt, den die Bilder transportieren sollen.

Man sieht jedenfalls das er richtig reingetreten hat. Bei einem hohen Wirkungsgrad in der Wandlung, wären also in Echt, die Heizdrähte durchgebrannt

und dem Tost wäre nichts passiert. Also eigentlich überflüssig so ein Schmarn.

Die Botschaft die da erzeugt werden sollte, geht ja auch in die Richtung, das gezeigt werden soll wieviel Enerieverschwendung Tosten bedeutet.

Es ging nicht darum zu zeigen, was ein vollblut Bahnsprinter alles gebacken kriegt mit den Beinen.

Wäre also besser wenn sie mal zeigen würden, welchen Topspeed der in einem Velomobil schaft

oder wieviel E27 Diodenlampen er zum Leuchten bringt.
 
Es geht darum, sich zu fragen, wie viele Roberts man selber braucht, um zu toasten, Auto zu fahren und Flugzeug zu fliegen. Doch nur was nutzt es, das zu wissen, wenn man nicht weiß, wo man sich die Roberts kaufen kann. Das sagen sie nämlich nicht!
 
Du kannst mit einem Klapprad keine 3 Autos ziehen. Du kannst höchstens beweisen, das du ein Hinterrad zum Durchdrehen bringen kann, mehr nicht.
Vielleicht nicht mit einem, aber mit meinem schon :p, vermutlich auch vier. Weiß nur nicht, ob es noch funktioniert.
 
Vielleicht nicht mit einem, aber mit meinem schon :p,

hat das was du da hast, denn eine Aussagekraft für den Radsport oder bestimmte Fahrräder ? o_O

Weil, das Förstemannvideo finde ich nicht förderlich für eins von beiden, denn Leute die das sehen, glauben vielleicht wirklich ein vollblut Sprinter kann nur 700 Watt treten und verteilen diese Fakenews auch noch weiter. Tour de France Spriter treten auch 1600-2000 Watt im Schußspurt. Aber wer das nicht weiß, der glaubt dann so einem Video.
 
Es wird doch wohl jemand nen Rollentrainer haben? Ich hab meinen leider verkauft. Rad mit messkurbel und garmin zum anzeigen stelle ich.. Und jetzt mal Butter bei die Fische!
PS. Wäre auf unserem Stand bzw bei gutem Wetter draußen, wohl ganz witzig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten