Also 50 sind recht leicht, da ich die selbst nach 3 h 4 h Fahrt auf flach aussehenden Strecken schaffe. 3/4 h sind für mich lange Strecken, die ich alle paar Wochen nur fahre.Wenn ein Milan damit 50 schafft und das DF in einer ählichen Liga spielt, müßte 50 schon recht leicht sein.
Einigermaßen schnelle Reifen mit maximal erlaubten Druck hast Du?
Hast Du auch eine genügend lange ebene Strecke ohne Behinderungen?
Beschleunigst Du zu schnell und lässt Dir nicht Zeit bzw. hast nicht die Strecke, um langsam auf 50 zu kommen?
Ich kann sagen, wenn ich soviel Watt kurbele, dass es anständig in den Beinen brennt und dann die Leistung zurück nehme, gelingt es mir manchmal nicht, 200 W zu halten. Die 200 W fühlen sich aber so an, als ob ich weiterhin die 400 oder 500 W von vorher habe. Umgekehrt können sich mit ausgeruhten Beinen 300 W wirklich leicht anfühlen und ohne Powermeter würde ich denken, dass mein Rad heute außergewöhnlich gut läuft.
Obwohl meine Teststrecke eben aussieht, zeigt mir mein Powermeter, dass sie das nicht ist. Die Maximalwerte während einer Fahrt sind meistens so um die 290 W, Minimalwerte müssen dann natürlich entsprechend geringer sein, damit der Durchschnittswert rauskommt. In der Mitte ist ein Abschnitt, da brauche ich deutlich weniger. Das muss eine Senke sein. Wenn ich die nur nehmen würde, dann wäre ich bestimmt schon bei meinen 190 W, wahrscheinlich sogar weniger. Aber dann würde ich mir ja was schönrechnen.
Zwischen den beiden Fahrtrichtungen immer 10 - 30 W Unterschied.
Also die Strecke könnte noch optimaler sein, aber es ist das flacheste, was ich hier finden kann. Muss mal mit Höhenmesser abfahren.