Was verbrauchen Eure VM so?

Heute wieder Zahlen gesehen, die ich schlicht nicht glauben konnte. 135 Watt für 50. (Temperatur 19°C).
Und heute - ein halbes Jahr später - ganz andere Zahlen: So 157 Watt für 50. Temperatur irgendwo zw. 15 und 18°C.
Woran kanns liegen? - Ich hätte auf das Wetter getippt. Nur geringfügig kühler als damals, aber vermutlich viel feuchter. Nebelbänke waren auf der Heimfahrt. Aber dann hab ich gegoogelt und herausgefunden, dass feuchte Luft einen noch geringeren LuWi hat.
Verändert hab ich in der Nase des VMs auch was. Kann ja morgen mal ein Foto machen. Würd aber einen Besen fressen, wenn da 20W drin liegen.
Läuft es bei Euch auch derzeit deutlich schwerer?
 
So sieht es jetzt aus:
G.jpg
J.jpg
Und so damals:
 
Du hast lediglich die Einströmung geglättet?
Ich hatte damals einen Trichter im zweiten Lampenloch und nach hinten alles luftdicht abgedichtet, so dass nur Luft durch den Trichter reinkam (und minimal durch die Öffnung mit dem Scheinwerfer).
Jetzt etwas andere Öffnung mittels eines verformten PVC-Schlauchs und nach hinten nichts abgedichtet.

Es können ja viele Ursachen sein. Ich hab aber immer noch das Wetter in Verdacht. Windstill und nur 2°C kühler, aber nicht im Mai, sondern im Oktober. Wenn ich in der Mitte des Tages fahren würde, würde vlcht. was anderes rauskommen.?...
 
Im Mai bin ich beide Richtungen 2x gefahren und hab den Mittelwert gebildet (aus also 4 Fahrten). Der war 135.
Gestern bin ich nur 2x dieselbe Richtung gefahren und da waren es einmal 157 und einmal 158 Watt. Wind war schon extrem wenig, wenn überhaupt vorhanden. Außerdem liegt die Strecke im Wald.
(Der Grund warum ich nur in eine Richtung gefahren bin ist, dass ich im Moment etwas mehr Beschleunigungsstrecke brauche, um auf 50 zu kommen. Und die hab ich nur in die eine Richtung.)
 
Zurück
Oben Unten