Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Gestern hatte ich meine zweite kleine, 90km-Testrunde als Neu-VM-Fahrer nördlich von Berlin.
Das "kuriose" ist (auch nach Lektüre in diesem Faden), dass es wider Erwarten keine einzige unangenehme Situation gab. Im Gegenteil, alle Autofahrer und LKWfahrer waren ausdrücklich rücksichtsvoll und geduldig. Ich hoffe, dass sich solche Erfahrungen wiederholen werden. :)
 
Ich beschleunige bergab von einer Ampel los. Die Straße hat rechts am Rand 1m Schutzstreifen. Mit Blinken angekündigt verlasse ich den Schutzstreifen auf die Fahrbahn, als meine Geschwindigkeit in die Region wandert, wo die Benutzung von Fahrradinfrastruktur (insofern man Schutzstreifen so nennen sollte) lebensgefährlich wird. Kurz vor einer nicht einsehbaren Linkskurve, in der die Fahrbahn sich so verengt, dass man mich nicht mal mehr ordnungsgemäß überholen könnte, wenn ich den Schutzstreifen nutzen würde, setzt ein Outo hinter mir zum Überholen an. Ich denke mir: Der wird doch wohl nicht...inzwischen bin ich nämlich so an die 40 Sachen schnell. Der meint das aber ernst, obwohl ich mich absichtlich weiterhin breit mache. Überholt auf der Gegenfahrbahn, zieht dann in der Kurve zu knapp vor mir wieder auf die Spur, versucht durch Luftanhalten das Outo noch etwas schmaler zu machen und streift dann mit links vorne die Verkehrsinsel in der Mitte der Straße. Eine Radkappe kommt hinter dem Auto zum Vorschein und wechselt auf den Gehweg. Er merkt, dass das irgendwie nicht geklappt hat und hält an. Inzwischen hatte ich natürlich ganz gut gebremst, sodass es etwas gedauert hat, bis ich an ihm vorbei kam. Bis dahin hatte er schon so einen peinlich roten Kopf, dass ichs auf sich beruhen hab lassen.
 
@Rocketeer: Beitrag #666, bööööse :p

Mir hat der Wind heute das Wimpelchen von der Fahnenstange geblasen, ich hoffe, ich finde es heut abend noch wieder...
 
Gestern rollte ich einen abhang herunter, auf eine hauptstrasse zu (hatte also keine vorfahrt). Frühzeitig schaute ich nach links, freute mich, das dort alles frei war und bremste entsprechend ab. Ich schoss als auf die Bundes Strasse und bog nach rechts ab, an ohne die Fahrbahnmitte zu überschreiten.
Der von rechts kommende Sportwagen (Gegenspur) hat vor Schreck gebremst. Wahrscheinlich wollte gerade richtig Beschleunigen.
 
Im Nachbarort musste ich gerade an einer Ampel anhalten. Der Handwerkerkastenwagen hinter mir hielt also auch an, die Fahrertür öffnete sich, der Fahrer stieg aus und stellte sich neben mich - dann machte vermutlich der Beifahrer ein Foto und der Fahrer stieg wieder ein. :confused:
 
Vorletzten Sonntag auf dem Weg nach Handschusheim (is n Teil von Heidelberg). Wollte @iggi besuchen. Fahre durch ein Wohngebiet aus der Stadt heraus Richtung Leimen (da wo der Boris herkommt).
Stehen eine paar junge Männer rechts und links und ihre aufgemotzten Autos ebenfalls. Zur Vermeidung zusätzlicher Vorurteile verzichte ich auf die Beschreibung ihres Aussehens :D. Die ersten gucken mich an wie eine Auto, ein paar Meter weiter kommte noch einer von links und tritt mit dem Bein nach mir inclusive Hüftschwung. Es war wohl angedeutet, also keine Treffer, aber die Geste fand ich irgendwie weniger witzig als die am Strassenrand stehenden Kollegen. Ich bin weitergefahren, darauf zu reagieren wäre sinnlos, wenn nicht sogar kontraproduktiv gewesen. Ich bin auch nicht so der Schlägertyp und in den über 50 Jahren habe ich noch keine Erfahrung gesammelt. Im hohen Alter finde ich es nicht angebracht solche neuen Hobbies auszuprobieren.
 
und tritt mit dem Bein nach mir inclusive Hüftschwung

Wie das immer so ist, wenn man ein Video auf Youtube sucht und natürlich nicht findet... Ich hatte mal eines gesehen, in dem man genau das von Dir beschriebene sah, und unmittelbar nach dem angetäuschten Tritt hielt die Polizei neben dem Halbstarken und nahm ihn sich zur Brust. Instant Karma.
 
Zwei drei Packungen Instant-Karma würde ich auch gern mitnehmen! Das kann ich fast jeden Tag verteilen...
 
Frühzeitig schaute ich nach links, freute mich, das dort alles frei war und bremste entsprechend ab. Ich schoss als auf die Bundes Strasse und bog nach rechts ab, an ohne die Fahrbahnmitte zu überschreiten.
Ich hoffe, du hast auch nach rechts geschaut... Falls nämlich gerade jemand auf der Vorfahrtstraße überholt und auf der Fahrspur ist, auf die du nach rechts abbiegen willst, hat der Überholende Vorfahrt! Die Vorfahrt gilt nämlich für die gesamte Straße und nicht nur für die, die auf ihrer regulären Spur fahren. Das wissen leider viele nicht und ich habe dabei schon so manchen Beinahunfall beobachten können, während ich überholt wurde.
 
Zurück
Oben Unten