Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

aber das Gestühl ist leider nicht wirklich langstreckentauglich.
Kann ich nach weit über 200.000 selbst gefahrenen der über 300.000 km nicht bestätigen; kurios ist aber (auch wenn es den Straßenverkehr nicht unmittelbar betrifft), daß dieses Modell und sein Zwilling C1 nicht mehr gebaut werden, da sie die CO2-Grenzwerte der EU nicht mehr erfüllen. Diese Werte sind nämlich abhängig vom Fahrzeuggewicht, so daß ein SUV die Grenzwerte leichter einhält als ein C1, der de facto deutlich weniger CO2-Ausstoß hat.
Ein weiterer Beleg für die erfolgreiche Arbeit der Auto-Lobbyisten. Und das gehört eigentlich auch in den Nerv-Faden, denn damit wird erreicht,daß auch die kleinen Autos größer werden, indem die sog. Kleinstwagen schlicht abgeschafft werden; die Kunden mögen sich doch bitte stattdessen einen Fiat 500 (neu) zulegen :mad:
 
da ist der Wagen von Petzi halt immer noch der Beste: ein Blick unter die Motorhaube, da watscheln zwei Gänse... das Kinderbuch hat mir damals gut gefallen : )
 
Gestern eine fahrt mit hindernisse. Irgendwie lief es nicht so. Auf eine sehr ruhige strasse war gesperrt wegen Baumsage arbeiten mit ein LKW mit hebe plattform. Zuruck war einige KM extra, vorwarnung mit sperrung gab es nicht. Also mal vorsichtig unter die ausstell beinchen durch, und dann mit der Arbeiter am Boden, die jungs oben gewarnt, damit ich sicher vorbei laufen könnte. Einige aste wurden fur mich zur seite geschupst.

Dan weiter bis Mehrhoog. Da war die Bahnubergang zu, ein LKW der bahnarbeiter war dabei von die Gleise wieder auf die strasse zu kommen. Das hin und her dauerte ne weile. Aber nach 5 minuten oder so war's geschafft.

Dann fing irgend was an im antrieb zu rascheln. Mal ausgestiegen und gecheckt, nichts. Nur vorne kann ich nichts sehen. Es wurde immer deutlicher und constanter. Auch bei ruppigen boden verschwand es nicht. An gehalten, Velomobil ins gras auf die seite, nichts. Luke abgeschraubt, nach geschaut vorne, nichts. Es wurde aber klar das es irgendwo bei die vordere Rolle sitzen musste. Auch mit taschenlampe war nichts zu sehen. Auch das ding noch mal um gerollt, in der höffung das es runter fallen wurde. Nichts! Also noch 17 km nach hause mit ein rrrr, rrrr gerausch.

Heute morgen Zuhause mit eine stirnlampe kamm das licht dann aus anderen winkel und wurde klar das sich eine unterlegscheibe unter die Rolle verkeilt hatte. Achse gelösst, rolle zur seite geschoben und scheibe raus. Die Kette hatt zwei rillen rein geschliffen.

Irgendwie bin ich heute etwas steif, das anhalten und aussteigen in der kalte ist nicht so gut.
 
Heute aufm Weg zur Arbeit an einem großen, orangenen Klotz, welcher im Straßengraben liegt, vorbei gefahren... Es war der Streu LKW... SCheint echt glatt :X
 
Hast du ihn rechtzeitig gesehen? Den sieht man ja praktisch nicht!
Wäre aber auch nicht so schlimm, denn Patrick ist wohl nicht allzu oft in dem Straßengraben unterwegs. ;)
So ein Ding, oder wenigstens eine Lücke zwischen den parkenden Autos rechts, hätte ich mir vorhin allerdings als Ausweichfläche gewünscht, als mir ein PKW mit ca. 15 km/h entgegenkam (vermutlich 'ne Hausnummer gesucht) und es dem dahinter so viel zu langsam voranging, dass er der Meinung war, er müsste jetzt trotz Gegenverkehr überholen.
 
Heute auf ca. 8 km einer schmalen Landstraße 3 lebensmüde Überholer :sick:
Kuppe/Kurve usw., Gegenverkehr definitiv jeweils nicht einsehbar.
Jedesmal irgendwie ganz knapp vor dem Knall noch eingeschert.
Ich versteh's einfach nicht. :X3:

(erlebe ich auf dieser Strecke regelmäßig, aber so oft in so kurzer Zeit doch nicht jeden Tag.)
 
Promenade gehört doch zu Straße.

Da schob gerade ein Mann einen Kinderwagen entlang. Aufgrund des Sand und der harten Rollen klang das wie in heißen Öl brutzelnde Knoblauchgarnelen.

Mir lief schon im Gedanken daran der Speichel im Mund zusammen. :)
 
Wie hört man denn den Knoblauch heraus?
Die gab es hier bislang nie ohne. Besonders gut schmeckt er dann wenn er wie karamelisiert zu sein scheint.

Ich gehe gleich essen, da werde ich unter anderem die Knoblauch Garnelen bekommen, so hoffe ich. Heute ist ja der etwas andere Abend, da muss ich mich auf Überraschungen gefasst machen. :unsure: :whistle:
 
Promenade gehört doch zu Straße.

Da schob gerade ein Mann einen Kinderwagen entlang. Aufgrund des Sand und der harten Rollen klang das wie in heißen Öl brutzelnde Knoblauchgarnelen.

Mir lief schon im Gedanken daran der Speichel im Mund zusammen. :)
Also, ich als Ruhrpottler, der Grammatik kundiger, würde sagen das muss "Aufgrund von dem Sand...." heißen.
Der Rest klingt ziemlich lecker.

Frohes neues Jahr!!!!
 
Vermutlich erlaubt der Duden vieles, klassisch ist hier der Genitiv: aufgrund des Sandes...
Der Ruhrpottler sagt "von wegen dem Sand ..." ;)
 
Allen, die die eine Antwort gefunden haben, misstraue ich gründlich.
Wobei das in der Grammatik einfacher ist, da gibt es präzise Regeln, die nicht einmal logisch sein müssen. Mathematische Logik hat es da schwerer, die kann irgendwann einmal widerlegt werden.
 
Ich sitze hier beim Spaziergang auf einer Bank und genieße die warmen Sonnenstrahlen, da rattert es von rechts und ein Mountainbiker fährt mit einem platten Hinterreifen mit ca 12km/h an mir vorbei.:X3:
Entweder hatte er es sehr eilig oder er machte Krafttaining
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten