Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Was ist für Senioren interessanter als ein Luftkampf zwischen Krähen über dem Feld, für ein Kindergartenkind interessanter als Hühner zu füttern und für einige (wenige) entgegenkommende Autofahrer interessanter als das Geradeausfahren?
Ein Anhänger mit zwei Eimern Wandfarbe hinter einem Liegerad. :cool:
steht ein besonderes Erlebnis hinter diesem Spoiler?
 
Nö. Bin nur 7km vom Baumarkt zum Ort der Malerarbeiten gefahren, und so viel Aufmerksamkeit habe ich v.a. von Autofahrern schon lange nicht mehr bekommen, weder mit der Liege allein noch mit Liege und Anhänger.
 
Gestern beim Brevet mit @jostein... :cool:
IMG_7713.jpg

Zur Ehrenrettung: es waren nur Glasfaser-Leger mit Mini-Bagger am Straßenrand. Räder kamen da ohne Probleme durch. War vom Organisator mit denen im Vorfeld abgesprochen, dass das OK ist.
 
Das ist nicht mir passiert, aber trotzdem eine Erwähnung wert.

Es ist ein Originalvideo desjenigen, des es bei Youtube eingestellt hat (Szene in Hamburg, Königstraße, 24.01.2022), also kein schon X-fach ohne Quellenangabe verbreiteter "Netzfund".

 
Das ist nicht kurios, sondern normal. Damit muss man sogar rechnen, wenn rechts an einem zum Linksabbiegen eigeordneten Streifenwagen vorbei bedeutet, einen durch Bordstein abgetrennten Geh- und Radweg zu benutzen. Die Beamten enthielten sich jeden Kommentars.
 
Bin nur 7km vom Baumarkt zum Ort der Malerarbeiten gefahren, und so viel Aufmerksamkeit habe ich v.a. von Autofahrern schon lange nicht mehr bekommen, weder mit der Liege allein noch mit Liege und Anhänger.
Es muss der zweite Farbeimer gewesen sein. Gestern bin ich mit nur einem Eimer gefahren, und alles war wie immer. :)
 
Das ist nicht kurios
Das Verhalten der Outofahrer ist tatsächlich nicht kurios. Würde ich wahrscheinlich - mit der nötigen Vorsicht - auch so machen.
(Da wo die meisten rüber fahren ist die Linie ja auch noch gestrichelt)

Was ich hingegen äußers kurios finde, ist die Farbe auf dem Radweg neben dem Laster.
Vorher rot, hinterher wieder rot. Aber genau da, wo wohl öfter mal wer abbiegt ist es normales Fahrbahngrau. Auf dass der Radweg auch gar nicht auffällt. Oder ist das in Hamburg normal?

Wie kommen eigentlich die Outos rechts zu ihrem Parkplatz? Über die geschlossene Linie?
Die Auslegung der Kennzeichnung von Verkehrsanlagen in Hamburg (und wohl nicht nur dort) ist schon immer wieder kurios.
 
Wie lösen Niederländer das Problem, wenn die Straße zwischendrin nicht breit genug ist für Autos und zwei Radstreifen?

Ich hätte ja den Parkstreifen entfernt. Aber dann wär's ja nicht mehr kurios.
 

Anhänge

  • image-1318639-860_galleryfree-gtbx-1318639.jpg
    image-1318639-860_galleryfree-gtbx-1318639.jpg
    148,5 KB · Aufrufe: 100
Was ich hingegen äußers kurios finde, ist die Farbe auf dem Radweg neben dem Laster.
Vorher rot, hinterher wieder rot. Aber genau da, wo wohl öfter mal wer abbiegt ist es normales Fahrbahngrau. Auf dass der Radweg auch gar nicht auffällt. Oder ist das in Hamburg normal?
Ist in Karlsruhe inzwischen auch Prinzip: Rot dort, wo Autos im regulären Autoverkehr kreuzen. Parkverkehr wird nicht dazugezählt und Vorbeidrängeln wohl ebenso nicht.

Wie kommen eigentlich die Outos rechts zu ihrem Parkplatz? Über die geschlossene Linie?
Ja, darf man, steht glaub irgendwo im StVO-Anhang 2 beim Vz 295.
 
Vorher rot, hinterher wieder rot. Aber genau da, wo wohl öfter mal wer abbiegt ist es normales Fahrbahngrau. Auf dass der Radweg auch gar nicht auffällt.
Rot sind nur die Furten gemacht, der Radfahrstreifen selbst ist ungefärbt. Die gestreichelte Linie ist eine Furtmarkierung, die darf nicht in Langsrichtung, sondern nur quer gekreuzt werden.
Wie kommen eigentlich die Outos rechts zu ihrem Parkplatz?
Indem sie völlig korrekt den Seitenstreifen aka Radfahrstreifen queren. Nicht überquert weden sürfen schmale durchgezogenen Streifen, die Fahrbahnbegrenzungslinie darf überquert werden. Gerade fällt mir auf: Es gibt kein Radwegschild, somit handelt es sich um einen Seitenstreifen und alle mit gesetztem Blinker und langsam darau fahrenden handeln korrekt. Die rote Farbe suggeriert eine Radverkehrsanlage, auf die ich reingefallen bin, ist aber verkehrsrechtlich völlig wurscht. Außerdem wird hier nicht überholt, sondern an einem stehenden Hindernis (parkendes Kfz mit Warblinkleuchten) vorbeigefahren.
 
Nein, denn neben Parkplätzen darf man den Seitenstreifen nicht zum Parken nutzen. Aber eigentlich ist es egal, wo der falsch parkt.
 
Vor mir auf dem Radweg ein paar Mountainbikegeländebengel, die vermutlich mehr vom zuletzt gesehenen Danny McAskill-Video als von der StVO im Kopf hatten. Als sie mich hinter sich wahrgenommen hatten, fuhren sie an den linken(!) Radwegrand und wollten mich rechts vorbeiwinken. o_O
 
Vor mir auf dem Radweg ein paar Mountainbikegeländebengel, die vermutlich mehr vom zuletzt gesehenen Danny McAskill-Video als von der StVO im Kopf hatten. Als sie mich hinter sich wahrgenommen hatten, fuhren sie an den linken(!) Radwegrand und wollten mich rechts vorbeiwinken. o_O
Etwas ähnliches ist mir letztes Jahr passiert: Auf dem gemeinsamen Rad- und Fussweg gingen zwei junge Mädchen, ich klingelte und die eine ging nach links, die andere nach rechts.........
 
ich klingelte und die eine ging nach links, die andere nach rechts...
Natürlich die linke nach rechts und die rechte nach links. Ist meistens so :rolleyes:.

Neulich hatte ich im Dorf (es war bereits dunkel) ein 3er Grüppchen Jugendlicher nebeneinander auf der Fahrbahn, fast die ganze Breite einnehmend. Der Lichtkegel vom Liegerad hatte sie schon voll erfasst, keine Reaktion... Kurz geklingelt: der mittlere (der einzige der sich mal kurz umgedreht hat) geht nach rechts auf den Gehweg, die beiden anderen gehen einfach weiter. Also links vorbei (2m Platz)... Denkste... als ich auf seiner Höhe bin macht der linke plötzlich eine Schlenker nach links (da ist kein Gehweg, nur die Einmündung einer Straße). Ich konnte ihm gerade noch so ausweichen und werde dann noch angemacht, daß ich auch rechts hätte vorbeifahren können.
 
Zurück
Oben Unten