Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Gestern mal eine Runde gefahren, war schones wetter, ich war relativ fruh los, und musste denn tag weiter nichts. Ganz ungeplannt wurde es mein erster 100km plus von dieses Jahr. Statt die kurzeste Route Sudlich unter Bocholt langs, wurde es Nordlich von Bocholt. Erst als ich Schloss Diepenbrock bij Barlo erkannte, bin ich wieder ab gebogen. Dann uber Rhede richtung das ortchen Homer. Dort sah ich ein SUV mit hinten ein Radtrager mit einen grossen Kübel. Das Hinterteil von ein Reh war noch zu erkennen. Uber Nordbrook richtung Hamminkln-Ringenberg, wo ich diesmal kurz das Schloss aus der Nahe angesehen habe. Eine Altere dame, mit gehhilfe und Sauerstoff unterweges meinte; "Da kommen wir zwar rein, aber nicht wieder Raus." Weiter uber Mehrhoog, dort war ein Backer auch nach 12.00 noch geöfnett und dann Haltern, Rees. Bei Emmerich bin ich dann schon fast zu Hause. So flott ging es nicht mehr. Drei altere spatzierganger machten platz, und einer feuerte mich mit breites lachen und Handbewegungen noch was an.

Heute freut es mich das ich gestern das gute wetter genutzt habe. Denn Fetten Pizza von Samstag wurde erfolgreich verbrennt, neben das Fruhstuck reichte mir ein Schokocroissant. Eigentlich ein relativ geringen Energieverbrauch fur 114 km, fur mich.
 
Heute absichtlich ein entgegenkommendes Sternenmonster mit parkendem PKW auf seiner Fahrspur zum Anhalten gezwungen. (So ein entgegenkommendes Alpha ist natürlich für den Hochglanzlack furchteinflössend.) Für solche Dinger quetsch ich mich ja sicher nicht an meinen Fahrbahnrand. Er schrie dann "Einbahnstraße" aus dem Fenster. Das passt doch gut zusammen. Unverfrorenheit und Unkenntnis gepaart mit Blödheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute Morgen - es geht um eine Stelle, an der ich von der Fahrbahn nach links auf den Bahnlinienradweg einbiege. Direkt vor der Radwegeinfahrt ist eine Busbucht, in de rbereits ein Bus stand. Es kam kurz vor mir ein zweiter Bus aus Gegenrichtung, der hinter dem ersten Bus anhielt, damit er seine Fahrgäste aussteigen lassen konnte. Ich blieb also auf meiner Fahrbahn stehen und blinkte nach links.

Irgendwann öffnete der Busfahrer sein Seitenfenster, streckte den Kopf durch und rief mir zu, dass die Einfahrt weiter hinten sei und ich vorbeifahren müsse, woraufhin ich erwiderte, dass ich aber auf den Radweg einbiegen wolle.

Wunderbar! Ich habe noch nie gesehen, dass jemandem so die Kinnlade heruntergefallen ist, dass er nicht mehr wusste, was er sage woll. Nach ein paar Sekunden Denkpause hat er dann den Gang eingelegt und ist weitergefahren, so dass ich einbiegen konnte.
 
Wegen einer Baustelle ist der Bodenseeradweg zwischen Bregenz und Lochau aktuell gesperrt.
Deshalb hat man auf einem knapp 1km lange Stück, der ohnedies engsten Stelle der Uferstraße, beidseitig (viel zu schmale) Fahrradspuren aufgemalt, den KFZ die Mittellinie "geklaut"*) und eine 30kmh Beschränkung eingerichtet.

Zur Unterstützung des Geschwindigkeitslimits stehen in beide Fahrtrichtungen "Sie fahren xx kmh" anzeigen.
Die hat mich heute mit 101kmh gemessen! In der Ebene!
:eek:

OK, ich geb zu, es könnte sein, dass ich etwas schneller als erlaubt war - aber sooo wild wars auch wieder nicht!
:LOL::LOL::LOL:

Schad, dass ich grad heut vergessen hatte die SD-Karte in die Cam zu stecken!

*) Mittellinie weg und Radspuren an die Seite wirken übrigens hervorragend zur Senkung der Durchschnittsgeschwindigkeit! (y)
Offenbar können die meisten Dosentreiber die Breite Ihrer Karren so schlecht einschätzen, dass sie dort ängstlich rumschleichen!:D
 
Ich pack den Beitrag mal hier rein. Der Fahrradclub feiert sich selbst: 1643994478466.png
und bildet einen Radweg ab, der zügiges Fahren oder fahren mit Spezialrad aufgrund der Radien /Breite gefährlich macht.
 
19 Uhr 20, dunkel, Regen, Hauptverkehrsstrasse. Die Scheibenwischer meines PKW hatten was zu tun.
Typ im Tarnhoodie und schwarzer Hose auf MTB. Ohne Licht. Freihändig fahrend. Auf dem Handy tippend.
Darwin, erhöre uns!!!
 
19 Uhr 20, dunkel, Regen, Hauptverkehrsstrasse. Die Scheibenwischer meines PKW hatten was zu tun.
Typ im Tarnhoodie und schwarzer Hose auf MTB. Ohne Licht. Freihändig fahrend. Auf dem Handy tippend.
Darwin, erhöre uns!!!
So einen habe ich vorgestern angetroffen als ich mit dem VM unterwegs war. Ich habe ihm zugerufen, er solle gefälligst mit Licht fahren. Er schrie etwas zurück und ich hielt an, weil ich eh schon langsam unterwegs war im Quartier.
Dann baute er sich vor mir auf und rüsselte etwas wie, das gehe mich nichts an und ob ich mich nicht schämen würde in dieser peinlichen Karre. Ich erwiederte, er sei ja nur neidisch. Daraufhin verlor er die ganze Körperspannung, wie wenn jemand beim Michelinmännchen die Luft abgelassen hätte und machte den Weg wortlos frei.
Ich war so perlex über seine Reaktion, dass ich erst 50m weiter in Lachen ausgebrochen bin.
 
IMG-20220204-WA0000.jpg
Niemand hat den Unterbeleuchteten gesagt, dass die Mitfahrer im und nicht unter dem Bus sein sollen. Ich fand die Werbung kurios lustig.
 
Unfreiwillige Fahrstunde...
Heute auf einer Ausfallstraße, leicht abschüssig:
Lauf auf ein Auto auf. Fährt anfangs noch knapp 60, wird dann aber langsamer (immer noch innerorts). Fahrschulwagen.
Dann nur noch 47 (nach meinem GPS). Ich schiele. Gegenverkehr. Gewartet. Dann frei. Blinke, ziehe raus.
In dem Augenblick, wo ich Höhe Stoßstange bin, zieht der Fahschulwagen nach links auf die Fahrbahnmitte und beschleunigt. Will mich nicht vorbei lassen. Ich falle zurück und bleibe dahinter.
Ziehe wieder nach links, um besser schauen zu können.
Er deutet das wohl als Überholversuch und zieht wieder nach links. Ich sehe nichts mehr. Fahre also an die rechte Kante. Er zieht nach rechts.
Ich wieder nach links. Er fährt auch links. Quasi Gegenfahrbahn. Fährt dann fast über eine Verkehrsinsel, die in der Fahrbahnmitte steht, also schert dann kurz vorher wieder ein.
Was ist nur mit den Leuten los? Und war da ein Fahrschüler drin? Oder nur ein übereifriger Fahr-leerer, der auch externen Unterricht gibt?

Später auf der Landstraße (Begrenzung: 70) läuft er natürlich im kurvigen Gefälle auf einen RRler auf. Muss dahinter bleiben (ich hätte ihn einfach überholen können). Toll. An der Ampel im Tal stehen wir natürlich auch hintereinander. Dann war er zum Glück weg.
 
Zurück
Oben Unten