Was ist euch heute kurioses im Straßenverkehr passiert?

Naja, ich fahre selber auch Auto (wie wohl auch nicht wenige hier im Forum)... habe einen derartigen IQ-Schwund beim Umstieg in die Dose noch nicht bemerkt... :unsure: ...möglicherweise ist mein IQ immer bei 50%? o_O
Komisch, ich bei mir auch nicht ;)
Was aber eher daran liegt, daß ich beim Autofahren genau so konzentriert war wie beim Mopedfahren.
 
Ist mir letztens während meiner Nachtfahrt passiert:
Während ich eine 1/2 Std fotografiert habe und versuchte einen Blitz mit der Camera einzufangen,
4198DF0C-B068-4EEF-BEA8-A4F993855D06.jpeg
landete hinten auf meinem Kragen Batman, ääh eine Fledermaus .
Fast hätte ich alles im Reflex des Ekels, von mir geworfen. (auch mein Handy) Konnte mich gerade noch beherrschen.:eek:

Jetzt hoffe ich einfach, dass @Fritz und @Stokerin ihre Fledermäuse gut gefüttert haben.;)
 
Männer haben auch ein durchschnittlich größeres Hirn als Frauen. Das es dennoch deutlich schlechter funktioniert, wird einem jeden Tagaufs neue gezeigt :p
 
Bin ich doch vor ein paar Wochen! Trotzdem gibts auch hier Autofahrer die es gut finden einem mit etwa 3-5m Abstand bei 100km/h hinterher zu fahren und das scheinbar als vollkommen normal zu betrachten.
 
"Da kommt der Neandertaler zum Vorschein"
Eher die Australopithecinen.
daß der Neandertaler noch überwiegend in der Natur lebte und deswegen sich bei Gefahr mehr auf seine Ur-Instinkte und ggf. -Reflexe verlassen mußte, um zu überleben, ist Dir auch bekannt?
Zur Zeit des Neanderthalers lebten alle Menschenformen, auch der angeblich weise, als Jäger und Sammler in der Natur. Dass die paar Milliliter mehr Hirn dem Neanderthaler auf Dauer nicht viel genutzt haben, ist hinlänglich bekannt. Übrigens hatte der Hobbit auch nur 400 ml und war nach allem was man weiß dem H. erectus mit doppeltem Volumen geistig ebenbürtig.

Bei gleicher Leistungsfähigkeit ist übrigens das Gehirn größerer bzw. schwererer Tiere größer als das kleinerer, weil für Steuerung von mehr Körperzellen auch mehr Nervenzellen benötigt werden. Das könnte auch das durchschnittlich größere Männer- und Neanderthalerhirn erklären.

PS: Das heißt aber nicht, dass mit dem Speckbauch auch das Hirn wächst.
 
3-5m Abstand bei 100km/h hinterher zu fahren und das scheinbar als vollkommen normal zu betrachten.
Ich habe in der Fahrschule gelernt, mindestens halben Tachoabstand zu halten. Mein Abstand zum Tacho sind etwa 70cm. Da sollten doch 3-5 Meter dicke reichen.
Ausserdem ist dein Auto so flach, das sieht man ja gar nicht.
 
Mein dicker Honda e ist 1,65m hoch... Wer das Moppelchen als flach bezeichnet, hat ein wenig die Relationen verloren
 
Dasselbe gilt für Radfahrende: Der Trend geht zur Benutzung von allen möglichen Straßenteilen (Gehwege, Rinnsteine, Parkstreifen, sogar Grünstreifen), Hauptsache nicht die Fahrbahn.
Musste ich heute auch nutzen.
Die Kopfsteinpflaster auf dem ausgewiesenen Radweg zwischen Leipzig und Halle(Saale) waren selbst mit Up E-Bike eine Zumutung. Dabei dämpft mein Gepäck noch ganz anständig.
 
Keine Ahnung, ich war nicht dabei.
Aber dein Urur..urur...urur-Opa (und Oma). Und die hatten offensichtlich Spass mit den "anderen".

A landmark study found that only 1.5% to 7% of the human genome contains uniquely (modern) human DNA. The rest is shared with relatives such as Neanderthals and Denisovans.
This doesn’t mean that we’re 93% Neanderthal. In fact, just 20% of Neanderthal DNA survives in modern humans, and non-African humans contain just around 1.5-2% Neanderthal DNA. But if you look at different people, they have bits of Neanderthal DNA in different places. So if you add all the parts where someone has Neanderthal DNA, that ends up covering most of the human genome, although it’s not the same for everyone.


(die mit den "bis zu 7%" Sapiens DNA sind übrigens dunkelhäutig und leben südlich der Sahara. Währe wir Hunde, würde man Dich und mich eher als Promenadenmischungen bezeichnen ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute mit dem Auto in der Stadt unterwegs, wegen einer größeren Besorgung.
Beim Ampelstop kam aus der Gegenrichtung ein Mädchen von ca 8 J mit ihrem Vater, beide auf Fahrrädern. Das Mädchen fuhr voraus, und als sie an der Ampel halten musste, signalisierte sie ihrem Vater, der hinter ihr fuhr, "Stop" mit der erhobenen flachen Hand. Der Vater stoppte neben ihr, und dann erklärte er ihr offensichtlich, dass man das "Stop" auch mit der Geste "Arm neben Körper angewinkelt, Hand zur Faust geballt" machen könnte... o_O o_O o_O

Ich wusste nicht, dass die Militarisierung des Straßenverkehrs schon so weit ist ... :eek:

Grüße,
Thomas
 
Zurück
Oben Unten