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Oder Frameset bestellen und selber aufbauen. Das Frameset kam bei mir innerhalb von 3 Arbeitstagen nach Überweisung an und war sehr sauber verpackt (klick). Bram hat auf meinen Wunsch hin sogar ohne weitere Kosten ein paar Vorarbeiten geleistet wie Einpressen der Steuersatz-Lagerschalen und Einfädeln der innenliegenden Schalt- und Bremszüge.das Rad erst bezahlen wenn alles 100%tig stimmt. Damit gilt auch : Rad sleber abholen.
Naja, es gibt auch leichte Heckkoffer die schon einen Aero-Gewinn bringen, wie den 21 l Koffer von M5.Gewicht des Koffers
Auch das würde ich nach meinen Erfahrungen mit Bram eher abholen...Oder Frameset bestellen und selber aufbauen. Das Frameset kam bei mir innerhalb von 3 Arbeitstagen nach Überweisung an und war sehr sauber verpackt (klick).
ditto...Ich habe jetzt nicht alles gelesen,
1.96m Körperlänge
Fujin Lowracer...
Von dem was man so liest soll der Fujin ja relativ "weich" sein, was bei deiner Körperlänge vielleicht nicht so relevant ist, aber für den Thread-Ersteller schon eher, weil er den Ausleger sehr weit rausziehen muss. Dann gibt's da wahrscheinlich recht viel Flex. Aus diesem Grund würde ich auch keine SPM empfehlen (mal davon abgesehen dass das kein wirklich schnelles Rad ist).
ja.. der Fujin ist weicher.. selbst ich mit meinen 171cm merke das, wenn ich mit 1000Watt Peak reintrete - mein Evo-K ist da deutlichst steiferVon dem was man so liest soll der Fujin ja relativ "weich" sein, was bei deiner Körperlänge vielleicht nicht so relevant ist, aber für den Thread-Ersteller schon eher, weil er den Ausleger sehr weit rausziehen muss. Dann gibt's da wahrscheinlich recht viel Flex. Aus diesem Grund würde ich auch keine SPM empfehlen (mal davon abgesehen dass das kein wirklich schnelles Rad ist).
Der Titel wurde ja in einem der ersten Beiträge relativiert - gesucht ist eher ein Brevet-Rad. Da sehe ich die SPM auch nicht.
Die Anzeige habe ich nicht gefunden, vielleicht ist sie entfernt worden?Bei Ebay Kleinanzeigen ist übrigens gerade ein M5 CHR mit Hutze und 66 Liter Platzvolumen...
https://www.marktplaats.nl/a/fietse...84ef0ece270f44503df9f8598c624&previousPage=lrWas für eine Hutze kann bei einem Lehenwinkel von rund 20° 66 Liter fassen oder bezog sich die Angabe nicht auf die Hutze?
Aber nicht für einen beschädigten Carbon Rahmen:https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android Das ist das Rad und es ist recht preiswert wie ich finde.
Das kann bei Carbon schon kritisch sein, je nachdem wie die Belastungen an der Stelle sind. Wer kann das schon als Laie beurteilen.kleinere Gebrauchsspuren. Am hinteren Ausfallende ist eine Stelle etwas aufgerubbelt
Ahnung, oder Nichtahnung, das ist hier die Frage......Außerdem ist der Sitz nicht im Originalzustand, vorne wurde wohl eine Aussparung reingesägt, zwecks Anpassung auf kurze Beinlänge. Wurde das fachmännisch gemacht, oder der Sitz dabei strukturell geschädigt?
...
Carbon gebraucht zu kaufen, da wäre ich sehr vorsichtig. Zumindest würde ich jemanden mitnehmen, der sich mit Carbon auskennt und beurteilen kann ob die "Gebrauchsspuren" wirklich nur oberflächlich sind oder auf tiefergehende Schäden hindeuten. Auch die Gabel ausbauen und schauen, ob das Gabelschaftrohr Schäden hat....
Huiuiuiui... wenn man das genau anguckt, ist so viel weggeschubbert, daß da die Kante (statisch sicher nicht unwichtig) nicht mehr zu sehen ist . Da fehlt schon ordentlich Material... das relativiert den Preis schon ordentlich, finde ich.Aber nicht für einen beschädigten Carbon Rahmen