Vom schrecklichen Lindwurm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist bisher aber nur eine unbegründete Behauptung. Du kannst gerne an meinem Eröffnungspost aufzeigen, was Du damit meinst.
 
OK, mal ernsthaft:

Wir haben wieder mal einen interessanten Faden an Trolle verloren. Adminseitig wird dies erneut begrüßt und unterstützt. Wäre es jetzt zielführend, nähme ich mir dies zu Hzen und schlösse mich dem an? Ist es das, was ihr wollt? Es wäre mir ein leichtes, gleichsam hier durch alle Themen zu schreiten und diese zuzutrollen. Wer einen Faden zu Fall bringt, bekommt einen Gummipunkt. Wir versenken das Forum im Trollchaos, wer die meisten Punkte hat, hat gewonnen. Wenn dann niemand mehr da ist, der noch vernünftig diskutiert, feiern wir eine Party.

Diskriminierung ist dabei Admingebot. Besonders gerne gesehen. Insofern Diskriminierung eine Form der systematischen Beleidigung ist: los geht's.
 
Vielleicht mal ein paar Kriterien zu Diskussionen, die hilfreich sein können:

Einen Beitrag, den man nicht lesen mag, muss man auch nicht kommentieren.
Man sollte unbegründete Behauptungen und begründete Argumente differenzieren können und dies auch tun.
Man sollte in der Regel seine Meinung auch begründen.
Den Maßstab, den man von anderen fordert, sollte man auch selber einhalten. Wer einen Beleg verlangt und selber seine Position weder belegt noch begründet, wird unglaubwürdig.
Man sollte auch berücksichtigen, was der andere schreibt und nicht einfach völlig dran vorbei gehen. Diese Berücksichtigung sollte auch in der Antwort erkennbar sein. Wenn einem die Meinung des anderen so wenig interessiert, dass man darauf gar nicht erst eingeht, muss man da erst gar nicht drauf antworten. (aktives Zuhören)

Da kann man auch ergänzend mal die üblichen Standardtipps für heranziehen:

Das Ziel einer Diskussion ist der Gewinn, nicht der Sieg.

Und ein Admin, der auch moderierende Funktion hat, sollte erst recht solche Kriterien heranziehen und auch gelegentlich mal einfordern. Hingegen ist es besonders schlimm, wenn er sich selber nicht dran hält.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
also ich habe ja letzte Nacht super geschlafen, wie war es bei euch?
Heute früh 18 Grad in Rhein-Main, die Sonne scheint - allerbestes Radwetter!
Ich wünsche Euch ein tolles Wochenende, macht was draus…:cool:
 
Kein Problem. Einfach die Ignorier Funktion um einen Namen erweitern, wenn's zu mühsam wird...
Ein Klick auf den Namen und den zweiten Klick auf Ignorieren reicht.
Der Nachteil ist, daß man sich dann nicht Samstag morgens mit dem zweiten Kaffee hinsetzen und sich amüsieren kann.

Diese Entspanntheit macht mich ganz unruhig.
Wenn @1Hz in einem von ihm selbst erstellten Thread außerhalb der Diskussionsforen die Hosen runterlässt, würde mich das auch entspannt lassen. Dann hat er nämlich nicht die Zeit, andere Threads zu zerstören.
Und wir haben Unterhaltung.

Wir haben wieder mal einen interessanten Faden an Trolle verloren.
Nein, die interessanten Threads wurden geschützt mit diesem Thread hier.

Es wäre mir ein leichtes, gleichsam hier durch alle Themen zu schreiten und diese zuzutrollen.
Siehe oben: Solange Du Dich hier abarbeitest, bleibt Reinhard entspannt. Die Moderation erledigen eh andere, wie @Wikinger im Trikethread. Solltest Du wichtige Threads zutrollen, gibt's irgendwann Konsequenzen.

Das hier ist (nach meiner Meinung) weder gut noch hilfreich.
Aber unterhaltsam!

Gruß,

Tim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten