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es gibt KEINE Alltagstauglichen Fahrzeuge...
Keine!
normales Fahrrad alltagstauglich ?
du könntest jetzt anmeken: "für DEINEN Alltag"
aber das gleiche gilt eben auch bei dir..
(Rad über Zäune heben.. ich wette 90% der Räder werden in ihrem ganzen Leben nie über Zäune gehoben, und im Alltag noch viel weniger)
im ARtikel wirds aber als eine allgemeine Tatsache angemerkt... das ist schade
(mein Alltag zeigt mir jedenfalls: wenn VM fahrbereit ist, kommt keines der anderen Räder mehr zum Zuge, weil sie alle mehr Nachteile im Alltag haben, als das VM)
zum glück gibts ja noch das Auto... ist das alltagstauglich?
mist.. also auch das Auto für den Alltag eher unpraktisch
Keine!
normales Fahrrad alltagstauglich ?
- kein Wetterschutz
Fahrer und Fahrradtaschen werden nass und dreckig, sind dem Wind ausgesetzt - Antriebskomponenten verschleißen schneller wegen Witterung u. Dreck vom Boden
- im Winter zu kalt
- im Sommer wird der ganze Körper mit UV-Strahlen bombadiert, kein Sonnenschutz
- man muss je nach geschwindigkeit doppelt bis 3mal soviel Energie beim Treten reinstecken wie bei einem VM -> für alltag somit unpraktisch
- Gegenwind kann sehr nervig sein (was beim Pendeln im Alltag stört)
- Zeug das man transportiert verschlechter praktisch immer spürbar die Aerodynamik, kostet Kraft
- RAdtaschen werden bei schlechtem Wetter mit Dreck vollgesaut (der dann die Wohnung schmutzig macht)
- auf der STraße fühlt man sich mit normalen RAd unsicherer als mit VM, man wird mit normalen RAd oft knapper von Autos überholt
- mit normalen Rad wird man vom der StVO auf den Radweg gezwungen, auch wenn der gefährlich ist und/oder zügiges Vorankommen verhindert (lauter Hauseinfahrten, Wurzelaufbrüche, ..) -> mit dem VM (in Österreich) kann man es sich aussuchen wo man fahren will, keine RAdwegbenutztungspflicht für VMs
- stop and go - mit RAd und Klickis mühsamer als mit VM, wo man gemütlich eingeklickt bleiben kann
- normaleds RAd kostet mich täglich zw. 15 und 20min Zeit da Arbeitsweg länger dauert
- Handling: mit meinem normalen Rad muss ich bei 1 Woche Pendeln damit durch 50 Türen durch (die hälfte davon versperrt, alle mit fieser "RückstellFeder" -> vm parkt auf der Straße, fällt dieser Aufwand weg
du könntest jetzt anmeken: "für DEINEN Alltag"
aber das gleiche gilt eben auch bei dir..
(Rad über Zäune heben.. ich wette 90% der Räder werden in ihrem ganzen Leben nie über Zäune gehoben, und im Alltag noch viel weniger)
im ARtikel wirds aber als eine allgemeine Tatsache angemerkt... das ist schade
(mein Alltag zeigt mir jedenfalls: wenn VM fahrbereit ist, kommt keines der anderen Räder mehr zum Zuge, weil sie alle mehr Nachteile im Alltag haben, als das VM)
zum glück gibts ja noch das Auto... ist das alltagstauglich?
- es kostet im Schnitt sehr viel mehr
- es fallen hohe unterhaltskosten an
- es fallen Parkgebühren an
- es hat einen großen Wendekreis
- es braucht viel Platz und hat viel Gewicht, obwohl in der Regel nur 1 Person drinnen sitzt
- man kann es nicht über Zäune heben
- man darf damit nicht am Radweg fahren
- man kann es keine Treppen hochtragen
- es braucht ein Pickerl
- es braucht sehr viele Resourcen in der Herstellung und im Betrieb
- es erzeugt viele Abgase
mist.. also auch das Auto für den Alltag eher unpraktisch