Treffen VM Münsterland (und "Grenz-Fahrer")

Man muss nur mal anfangen bis der Flow kommt, dann kann man nicht mehr aufhören :sneaky: Dsuchen erledige ich abends Zu Hause. In der Firma wird nur etwas frisch gemacht am Waschbecken. Alles geht, wenn der Wille da ist.
Genau so mache ich das auch. Telgte-MS und retour seit 13 Jahren (ok, zuletzt leider bei dem ganzen Homeoffice nicht mehr so oft), ein Weg 20km, einmal ganz durch Münster incl.. Mit der offenen Liege, bei jedem Wetter, einzige Ausnahme: frischer ergiebiger Schneefall.
Kompletten Satz Wechselklamotten entweder dabei oder in der Firma deponiert.
Ich könnte in der Firma sogar duschen, habe ich in den 13 Jahren nicht einmal gemacht. Noch hat sich keiner beschwert, oder sie trauen sich nicht:ROFLMAO:
Viel Erfolg beim Versuch. Riskiere es und nimm Dir Die Zeit.
(y)
 
wenn ihr morgen ein treffen macht, würde ich gerne dazu kommen, selbst wenn ich bisher nur "normale" fahrräder gefahren bin, sofern ihr das erlaubt. Das fixt mich schon ziemlich an. XD
 
Klar, 19:00 h vor dem Mero‘s ( draussen wenn es geht ) Diekmann str. 10, 48161 Münster
 
Ich hab aber bisher noch keine Erfahrungen mit VM, müsste mir dann also als nächstes noch eine Möglichkeit suchen, mir ein solches mittels Beratung anzuschaffen. XD (VM wegen Wetterunabhängigkeit)
Da findet sich evtl morgen eine Möglichkeit, zum Probe sitzen, wenn es von der Grösse leidlich passt, auch fahren….
 
Super. Meine Frau ist informiert, ich hab die erlaubnis erhalten, werde dann da sein. :) Bin gespannt.
 
Jetzt aber mal wieder etwas zum Titel:

Die gestrige Tour hat uns in welches Land geführt?

P1000236_01.JPG

Natürlich, das Emsland. Um 9 Uhr haben wir @I-S-MS , @ManniF und @norfiets uns in Neuenkirchen getroffen.

P1000219_01.JPG

Kurs Richtung Nord über ein paar Wellen führte uns die Route von @Sturmvogel durch seine Heimat Nordhorn ins flache Emsland.
Nachdem gegen 12 Uhr auch die ersten Sonnenstrahlen durch die Wolken kamen, stand eine erste Pause nach knapp 100km (inkl. Anfahrt) im Bauernkaffee an.
Weiter ging es durch das flache Land. Hin und wieder tauchte ein Kreisel auf, der für etwas Abwechselung sorgte.
P1000230_01.JPG

Links und rechts auf dem flachen Land tauchten auch hier und da ein paar Ölpumpen auf. Die werden aber wohl nicht unser Problem lösen.
Eine kleine Offroad Einlage war auf Grund eine Sperrung erforderlich.
P1000232_01.JPG
Teilweise waren richtig gute Asphaltpisten dabei. Leider aber auch einige richtig sch .... Asphaltpisten. Aber in der Gruppe mit einem 36kg Schwergewicht haben wir eher Cruising Tempo angeschlagen.

P1000228_01.JPG

P1000250_01.JPG

Auf der westliche Seite der Route hat Manni sich irgendwann vom "Acker" gemacht, um nicht zu spät zu Hause zu erscheinen.
Ingo und ich sind weiter bis Nordhorn gefahren, wo wir noch einen Kaffee Stop eingelegt haben. Vor dem Kaffee gab es sehr viel Interesse an unseren Fahrzeugen.
Dann ging es auf dem direkten Weg Richtung Münster zurück. Kurs vor Horstmar bin ich auf die Bahntrasse Richtung Billerbeck abgebogen.
Bei mir waren es am Ende 285 km mit 10.34 Fahrzeit. Gut für den letzten Tag im Winterpokal.

Ich fand die Strecke schon sehr interessant. um sie sicherlich nochmal im Milan Tempo unter die Räder zu nehmen.

Danke an @Sturmvogel für die Planung durch seine Heimat
 
Die Werbesprüche sind übrigens ebenso flach wie das land. Allerdings sind die in keinem Bundesland wirklich gut.

Sehr schöne Bilder, hast du da etwa beim Fahren das Handy in die Hand genommen, um die zu machen? :-D
 
Ich bin zwar morgen in Münster, düse aber gegen 16:00 - 16:30 wieder nach Hause.

@azraelbb viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß dann. Ich brauche nach meiner Pendelfahrt definitiv eine Dusche und abends dann auch nochmal.
Zum Glück gibts das bei mir, sonst würde ich es nicht machen.
 
Ich könnte heulen.... Ich würd so gern aber darf es nicht übertreiben. Bin schon froh daß das Pendeln so funktioniert. :cautious:
 
Sollen wir nicht eine kleinere Alternativrunde am 15.04.22 planen? Die Runde wäre mir im Moment und bei den Wetteraussichten zu lang.
 
Die Runde wäre mir im Moment und bei den Wetteraussichten zu lang.
VM-Weichei;) Zum Glück muss man sich nicht anmelden und kann spontan mitfahren. Bei dem aktuellen Wetter würde ich die Runde auch nicht fahren. Soll ja Spaß machen...
Wetteronline faselt schon was von Sommer an Ostern:rolleyes:, Agrarwetter behauptet aktuell was ganz anderes. 10 Tage ist auch noch etwas hin.

Wir können gerne eine kürzere Runde zusätzlich als Alternative planen.
 
VM-Weichei! Ja, da geb ich Dir recht. Das VM hat mich in der Hinsicht echt versaut... :sneaky:
Wir können ja die Wetteraussichten im Blick behalten und dann spontan Karfreitag eine Runde in Angriff nehmen.
 
Wir können gerne eine kürzere Runde zusätzlich als Alternative planen.
Für unsereins wäre ja schon Hin- und Rückfahrt zum Startort eine nicht ganz kleine Runde ;-)

Mal eine Frage in die Runde, plant jemand bei der Karfreitagsprozession am 15.04. in Ochtrup dabei zu sein?
Ja, es steht zumindest in meinem Kalender.
Die Strecke ist auch vielversprechend
Genau deshalb.
Ich weiß nur nicht, wie rappelkistentauglich das ist. Ich würde eventuell auch überlegen, nicht zum Startort, sondern von daheim aus einen passenden Schnittpunkt mit der Strecke anzuvisieren. Hmm. Ahaus? Haaksbergen? Oder so ähnlich?

Kannst Du mir das gpx schicken (habe Komoot, aber kein Strava)?
Das sollte diese Runde sein, denke ich https://www.komoot.de/tour/630690570


Wetteronline sagt 7-17 Grad C und 20% Niederschlagswahrscheinlichkeit.
 
Schon reizvoll. Könnte in Alstätte einsteigen. Wäre nur 10km Anfahrt. Aber Vm fahren in NL ist wahrlich kein Vergnügen. Drempel,Kopfsteinpflaster, kmweise gepflasterte Straßen..
Nicht unbedingt meins.
Muss ich mir noch mal überlegen
 
Zurück
Oben Unten