Treffen VM Münsterland (und "Grenz-Fahrer")

Hat das technische Gründe, dass man bei dem Milan und DF keine Panzerlenkung bestellen kann?

Trotzdem bin ich sehr gespannt auf die Probefahrten!
 
Hallo ihr lieben liegenden,
Hier mal ein Plan für Sa den 24.07.
Angelehnt an den Münsterland Giro. Wegen der anspruchsvollen Srecke etwas kürzer als die bissherigen Fahrten.
Kennt jemand eine Einkehrmöglichkeit auf etwa der Hälfte der Strecke? Ist das Gasthaus Weißenburg bei Km 40 evt geeignet?

Beste Grüße
Manni
 
Hallo ihr lieben liegenden,
Hier mal ein Plan für Sa den 24.07.
Angelehnt an den Münsterland Giro. Wegen der anspruchsvollen Srecke etwas kürzer als die bissherigen Fahrten.
Kennt jemand eine Einkehrmöglichkeit auf etwa der Hälfte der Strecke? Ist das Gasthaus Weißenburg bei Km 40 evt geeignet?

Beste Grüße
Manni
manni, die Weissenburg hane ch als etwas gediegener in Erinnerung . Ist/war Trainingslager für den so4

in Schöppingem gibt es einen biergarten, der wohl auch unterMotoradfahrern recht gut frequemtiert Wird… wäre in Schöppingem etwas ab der Route - Haverbeck 28, schöppingen Jugel‘s Brüningmühle.
anfahrt wieder 10 :00 h ?
Denkt daran, Samstag ist der Parkplatz hochfrequentiert, fahrt zum Sammeln bitte auf das Forum zwischen Marrktkauf, Altenheim , dm und Bäcker

Ingo
 
hier mal ein paar Bemerkungen zu der Strecke von @ManniF

1. Darup Richtung Billerbeck
Die Steigung hat im Max 11%. Sind aber nur ein paar Meter kurz vor der Kuppe. Die Angabe des Brouter ist die mittlere Steigung.
1625729778383.png
Die Abfahrt nach Billerbeck ist nur vom Belag etwas ruppig.

2. Abschnitt Stevern, Auffahrt Steverburg (Hotel) Auffahrt Longinusturm

1625730067131.png
Empfehlung: die obere Variante ist für VM´s nicht akzeptabel
1625730157144.png
siehe auch
ab 1:53, insbesondere 2:13 Min

Alles andere ist gut fahrbar.
Ich bin leider nicht dabei.
 
@norfiets
Danke für die Tipps Norbert. Werd dir Strecke dann noch ändern.
Start ist 1000 Gartenbreie
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich hab am 24.07. frei bekommen und rolle dann um ca. 8:30 Uhr in Schüttorf los zum Treffpunkt.
Gibt es nicht vielleicht einen anderen geeigneten Treffpunkt als auf einem Samstag Vormittag auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums?
 
wenn Jörg nichte
Moin, ich hab am 24.07. frei bekommen und rolle dann um ca. 8:30 Uhr in Schüttorf los zum Treffpunkt.
Gibt es nicht vielleicht einen anderen geeigneten Treffpunkt als auf einem Samstag Vormittag auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums?
Wir können unsein paar Meter weiter Diekmannstr 141, auf dem Parkplatz des Gymnasiums versammeln…
 
Ich habe heute Startfreigabe bekommen!

@flovo gerne die Anreise mit Dir zusammen?!
Sehr schön! Ja, lass uns auf jeden Fall zusammen fahren dann. Treffpunkt Hotel Stähle oder Landgasthof Rielmann in Suddendorf?

Oder wenn Du über Engden und Quendorf fährst, wäre Arnolds Bauerncafe in Samern auch ein guter Treffpunkt.

Bei uns ist gerade Straßen-Endausbau und nicht so gut zu fahren mit dem VM. :X3:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben liegenden,
Hier nun die finale Fasung für die Ausfahrt am 24. Treffpunkt 10:00u am Gymnasium Diekmannstr. 141 Es sind hier und da ein paar Höhenmeter in den Baumbergen dabei. Aber hey, is ja kein Kindergeburtstag;) (bei der Anfahrt Richtung Billerbeck kann, wer will, auch leicht etliche km abkürzen)
Einkehr in Schöppingen beim "Cafe Bleifrei", Haverbeck 28. (Leider ein kleiner Umweg) Danach nur noch kurz den Schöppinger Berg hoch und dann eine rasante, ca 7km lange Abfahrt mit Tempo 70+ bis runter nach Laer.
Also bis denne

VM Münsterland und "Grenzfahrer"
 
Zurück
Oben Unten