Treffen VM Münsterland (und "Grenz-Fahrer")

ich auch. Ausrede: "Familie" um nichts über meine Akrophobie:eek: auszuplaudern:X3:

Die ursprüngliche südliche Anfahrt zum Longinusturm war in den 70ern meine lieblings Schlittenstrecke, natürlich andersherum:ROFLMAO: Insofern stimme ich @norfiets voll zu, das muss man nicht mit dem Velo.

@flovo wenn dein Pedal-Q-Shift diese Tour durchsteht, hast Du meine Bedenken widerlegt

Ich wünsche Euch allen ganz viel Spaß!
Otfried
 
Danke an die Teilnehmer für wieder Mal eine schöne Ausfahrt.
Flo, Heiner, Ingo. Dank auch an Otfried fürs "aufdieReiseschicken".
Die Regenfront hat uns ja netterweise auch verschont. Schnell wie wir waren hat die uns gar nicht gekriegt:p
Nach der Fahrt ist vor der Fahrt. Freiwillige vor für die Planung der August-Ausfahrt.

Bis bald und
Schönes Wochenende noch
 
Foto aus dem Biergarten :
 

Anhänge

  • 8FA83C46-7A0E-4899-9DDC-3774A29E5A21.jpeg
    8FA83C46-7A0E-4899-9DDC-3774A29E5A21.jpeg
    324,7 KB · Aufrufe: 29
Wie wäre es nächsten Monat mit einer Runde durch das Venn, oder um Saerbeck rum ?
Wenn jemand einen Vorschlag macht, mache ich gerne den Routentester..
 
Hier ein Vorschlag zum Vervollständigen. Auf jeden Fall ist der Teil ab der Hollicher Mühle - Scheddebrock schön zu fahren mit dem Velomobil. Ab der Ecke nördlich von Greven kenne ich mich nicht mehr gut aus. Vielleicht gibt es da noch Tipps?
Das Emsdettener Venn würde ich meiden, das rollt extremst bescheiden. Außerdem ist da immer sehr viel zwei-Reihen-Pedelec, Hunde-Spazier und Sonntagsfahrer-Verkehr.


Das ist aber schon wieder im Nord/Nordwesten.
Und ich bin im August eh 3 Wochen im Urlaub und kann wahrscheinlich nicht dabei sein.
Vielleicht wollt ihr dann eher eine andere Himmelsrichtung fahren?
 
as Emsdettener Venn würde ich meiden, das rollt extremst bescheiden. Außerdem ist da immer sehr viel zwei-Reihen-Pedelec, Hunde-Spazier und Sonntagsfahrer-Verkehr.

BRouter web client
Das ist aber schon wieder im Nord/Nordwesten.
Und ich bin im August eh 3 Wochen im Urlaub und kann wahrscheinlich nicht dabei sein.
Vielleicht wollt ihr dann eher eine andere Himmelsrichtung fahren?
das Venn in Süden soll ja auch ganz but rollen …
vielleicht ergeben sich morgen noch Vorschläge…
 
Ich bin zur Zeit extrem zeitlich eingebunden. Weil du aber gefragt hast, möchte ich euch meinen Input nicht vorenthalten. Die Strecke von Hembergen nach Saerbeck ist absolut empfehlenswert. Auch der Weg von Emsdetten nach Hembergen ist durchaus lohnenswert.
 
Ich bin zur Zeit extrem zeitlich eingebunden. Weil du aber gefragt hast, möchte ich euch meinen Input nicht vorenthalten. Die Strecke von Hembergen nach Saerbeck ist absolut empfehlenswert. Auch der Weg von Emsdetten nach Hembergen ist durchaus lohnenswert.
Das ist ein. anfang , und dann weiter nach Brochterbeck Beverungen, Hauenhorst Emsdettener Venn, Reckenfeld Hembergen, emsdetten ?, dann mussten es so 75 km sein… und ein Venn wäre auch drinn
 
Vielleicht ist das eine Grundlage :
 

Anhänge

  • um Emsdetten - 72.3 km.gpx
    91,8 KB · Aufrufe: 8
Warum denn nicht etwas aufbohren: bis Tecklenburg rauf und durchs Bocketal wieder nach Brochterbeck?
Gerne als Variante, bei der letzten Runde hatte ich aber etwas den Eindruck , dass Steigung eher unerwünscht sind.

Ich würde gerne auch ins vor Hauenhorst ins Venn abkürzen, das müsste ich mir aber nochmal ansehen...
 
Zurück
Oben Unten