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Was nützt eine höhere Kurvengeschwindigkeit, wenn man auf den Geraden mit den üblichen Verdächtigen nicht mithalten kann?
Wim hat das Velotilt meiner Erinnerung nach entworfen, um als erster die 60km/h-Grenze zu knacken. Nach dem Kurzauftritt auf der CV letztes Jahr war es ja lange still um das Projekt, dieses Jahr im Juni werden wir wohl mehr wissen. Ich galueb kaum, dass ein Kurvenneiger im Oval von Venray nennensweret Vorteile gegenüber einem konventionellem Fahrzeug hat.
Gruß
Frank
Du hast es immer noch nicht kapiert, oder? Das Ziel eines Fahrrades ist es nicht mit genügend Leistung schnell zu sein, dafür gibt es wirklich gute Rennmotorräder. Das Ziel ist aus der gegebenen Leistung das beste rauszuholen.
Davon abgesehen würde ein Postdreirad im Velodrom einfach umkippen, wenn man zu langsam fährt nach innen, wenn man zu schnell fährt nach aussen.
Eher mit der Haftung der Reifen, oder?Schnelles Kurvenfahren hat nichts mit Leistung zu tun, allein mit der Kurvenphysik des Fahrzeugs.
Bleibt die Frage was passiert wenn es mehr wird - weil man z.B. einen Fahrfehler gemacht hat? Rutschen, Kippen? Bringt der Kurvenneiger Vorteile?Ein konventionelles Vm kann bis zu 0,8g, das kann man hören das das ganz schön viel ist.
Mehr möchte ich auch nicht mehr
Ich habe es vermutet.Ja, das machen sie. Deswegen wurde es vermutlich hinten weiter verbreitert um den Effekt zu reduzieren. Aber allein schon was zum Rad hin führt macht den extrem guten Grund Körper erheblich schlechter .
40cm Spurbreite bedeutet in .nl Radweg benutzenSchade dass sie nicht einfach 40cm Spurbreite gemacht haben