Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Ich habe da kürzlich was gelesen:weiss Jemand etwas neueres,
Hübsch! Läuft das denn schon unter Velomobil, oder gilt das noch als Fahrrad, gemäss Diskussionen bei z.B. #tabr?Gefunden: hier
Das Pikuponcho könnte ja auch mal was für @speedmanager sein.Ich habe da kürzlich was gelesen:
"Piet Kunis is, naast Bram Smit, één van de creatieve technici van het VeloTilt project. Nu de VeloTilt min of meer uit ontwikkeld is en er een commerciële introductie wordt onderzocht, is Piet niet stil gaan zitten."
Übersetzung: Piet Kunis ist neben Bram Smit, einer der kreativen Techniker des VeloTilt Projektes. Jetzt da das VeloTilt mehr oder weniger aus entwickelt ist, und eine kommerzielle Einführung untersucht wird, hat Piet (an eigenen Projekten weitergemacht).
Gefunden: hier
Issie nix Dreirad, muttu kucken link!!Dreirad
Ja, fürchterlich. Ist ein Rad ausschließlich für Schönwetterbetrieb und nur für eine Reifendicke.Die technischen Details sind ja soo geil, schaut Euch mal die Lenkung an.
Eine indirekte
Sieht aus wie der Earthglieder in Frontantrieb. Geschmackssache.Die Karosse ist m.A. nach hässlich wie 70er Jahre Häuser, aber der Antrieb, ich bin begeistert!
Google mal nach "U-Turn away". Kann ja sein, daß Du das noch nicht kennst, aber das ist schon lang Stand der Technik und nichts Weltbewegendes mehrAuch die Position des Schaltwerkes ist genial, muss ich sofort kopieren, spart die Hälfte Dreck im Antrieb.
Für Schutzbleche brauchts bei der Karosse keinen Platz und wer mit über 70 noch einen Schnitt über 40 fährt, will keine Marathon Plus Bremsbereifung...ausschließlich für Schönwetterbetrieb und nur für eine Reifendicke
Gibts das Pikuponcho hier schon als Thread?
Ja, zack, rausgehauen! Wo es schon Fäden für Schlauchlöcher gibt Aber ernsthaft, wenn in der Suche noch nix auftaucht, dann fehlt hier was!wie wäre es mit einem eigenen Faden fürs Pikuponcho?
Ja, zack, rausgehauen! Wo es schon Fäden für Schlauchlöcher gibt Aber ernsthaft, wenn in der Suche noch nix auftaucht, dann fehlt hier was!
Ich habe weder in mit der Forumssuche, noch mit der Forumsgooglesuche einen PikuponcheThread gefunden.
Gruß Krischan
Ich hab einen Blick drauf geworfen und das gleiche Problem wie mit meinem RazzFazz gesehen: Bei nasser Fahrbahn kriegt man in Kurven einen nassen, dreckigen Hintern.Für Schutzbleche brauchts bei der Karosse keinen Platz
Andersrum wird ein Schuh draus: Aus den unpraktischen Zweiradvollverkleidungen heraus wurden Velomobile entwickelt, damit die Vorteile Aerodynamik und Wetterschutz im Alltag eingesetzt werden konnten.Finde das super! Ich glaube verkleidete 2-Räder haben potential, weil sie Windschnittigkeit und Wetterschutz (ok, pikuponcho noch nicht so richtig) mit der Leichtigkeit, Schmalheit und Übersicht von Velomobilen verbinden.
wäre schon cool...ein VM in schmal und schnell [...] bauen
bergen überraschende Spannungsmomente bei Sturmböen... Diese Ereignisse lassen sich mit Dreirädern besser kompensierenZweiradvollverkleidungen
Das Mosquito fährt sich im Gegensatz zum Velotilt nicht wie ein Einpurer. Die Neigelenkung hat den Nachteil dass man sich, statt in die Kurve, aus der Kurve rauslegt, was die Sache kippanfällig macht! Dazu kommt dass sie bei Unebenheiten auf der Fahrbahn einen Lenkimpuls bekommt, was bei höheren Geschwindigkeiten unangenehm werden kann!Obwohl treffender:
Einspurer mit Stützrädern ohne Hinterrad.