Velomobile-SH

@lxylon Nein. Gewicht hat nix mit der Form zu tun. Und sehr formstabil sind meine gewölbten Milanfächer auch nicht.
 
Gewicht hat nix mit der Form zu tun.
naja dann lass dir mal ne eben Platte laminieren und dann das ganze in gewölbt da kannst du bei gleichem Gewicht schon etliches an Steifigkeit raus holen
Und sehr formstabil sind meine gewölbten Milanfächer auch nicht
Für das Gewicht schon, wenn die noch steifer werden soll lass die dir doch in doppeltem Lagenbaufbau herstellen, nur dann nicht über das zu hohe Gewicht mosern.
 
Man ist ja für seine Kunden immer auf der Suche nach pragmatischen Lösungen! So gibt es ja das Problem, dass die Panzerlenkungsvariante derzeit kein Bremslicht hat.

Es gibt bereits eine sehr gute Lösung von @Gear7Lover mit seinen Bremshebeln und integrierter Elektronik für die Auslösung des Bremslichtes.

Um die Bandbreite der Lösungen zu ergänzen habe ich auf einen Bremszugsensor gesetzt, bei dem der vorhandene Bremsgriff erhalten bleibt.

3215B1DF-E735-47C8-8F32-D77E7F0B3CC3.jpeg

Hier läuft der Bremszug durch den Sensor und zieht beim Bremsen einen Mechanismus nach oben und schließt den Kontakt.

Ich habe das mal an meinem Tiller angeschlossen und funktioniert einwandfrei.

6B8B4CD5-0A4F-40BB-95D4-98956FE73FC1.jpeg

Jetzt suche ich mal einen freiwilligen A7 Fahrer mit Panzerlenkung dem ich kostenlos diesen Sensor zum Testen einbaue. Wer als erstes hier ruft, bekommt ihn eingebaut! Er muss aber zu mir kommen.


Gruß
Axel
 
Moin Moin,

es war jetzt ein längerer Weg, den ich gegangen bin. Ursprünglich war einiges anders gedacht als es jetzt gekommen ist. Das Unternehmens und Steuerrecht läßt aber keine andere sinnvolle Möglichkeit zu, als sich selber als Händler eintragen zu lassen.

Eigentlich wollte ich mit Sven zusammen eine 2. Filiale von Velomobile-Nord eröffnen. Die Komplexität dieses Unterfangen hat uns aber wieder davon abgebracht.

Ein Internetauftritt ist in der Vorbereitung und beim Firmenlogo steht auch bald.
Anhang anzeigen 263070Schaut man sich die Händlerkarte an, so kann man erkennen, dass Schleswig Holstein noch ein weißer Fleck ist und auch weiter nach Norden kein Händler zur Verfügung steht.

Im Dezember werde ich meinen ersten Vorführer, einen Milan GT, bekommen. Weitere Vorführer sind in Planung. Aber einige Dinge müssen erst einmal wachsen.

Aufgrund des engen Austausches mit Sven, VELOMOBILE-Nord, gehören alle Kunden zu einem kooperierenden Servicenetztes und können bei beiden den gleichen Standard erwarten.

Was biete ich meinen Kunden an:

Mein Schwerpunkt liegt eindeutig im Verkauf, Wartung und Tuning der Milanmodelle GT und SL.

Hierzu habe ich eine voll ausgestatteter Werkstatt aufgebaut und habe, wenn möglich, alle Ersatzteile für diese Modelle vorrätig.

Anhang anzeigen 263072Anhang anzeigen 263073

Es wird Tagesseminare geben, wo das eigene Velomobil, egal welches Modell, einmal zerlegt und wieder zusammengebaut wird.

Erst heute habe ich gemeinsam mit einem Kunden ein Quest XS komplett durchgeschaut. Hierbei hat der Kunde unter Anleitung viele Dinge selbst aus und wieder eingebaut. Ich habe ihn somit in die Lage versetzt, ohne fremde Hilfe, die immer wieder bei einem Velomobil anfallenden Wartungen, selbstständig zu erledigen. Es gab einige Aha-Erlebnisse.

Schäden an der Karosserie durch einen Unfall kann ich bis zu einem gewissen Rahmen laminieren und beseitigen. Lackierarbeiten werden nicht angeboten.

Ansonsten schreibt gerne hier eure Anregungen und zukünftigen Erfahrungen mit Velomobile-SH.

Ich freue mich auf Euch.

Gruß
Axel

Euer Velomobilhändler zwischen den Meeren
Herzlichen Glückwunsch,

deine bisherigen Beiträge sorgen für Vertrauen.

Viel Erfolg.
 
Man ist ja für seine Kunden immer auf der Suche nach pragmatischen Lösungen! So gibt es ja das Problem, dass die Panzerlenkungsvariante derzeit kein Bremslicht hat.

Es gibt bereits eine sehr gute Lösung von @Gear7Lover mit seinen Bremshebeln und integrierter Elektronik für die Auslösung des Bremslichtes.

Um die Bandbreite der Lösungen zu ergänzen habe ich auf einen Bremszugsensor gesetzt, bei dem der vorhandene Bremsgriff erhalten bleibt.

Anhang anzeigen 272113

Hier läuft der Bremszug durch den Sensor und zieht beim Bremsen einen Mechanismus nach oben und schließt den Kontakt.

Ich habe das mal an meinem Tiller angeschlossen und funktioniert einwandfrei.

Anhang anzeigen 272114

Jetzt suche ich mal einen freiwilligen A7 Fahrer mit Panzerlenkung dem ich kostenlos diesen Sensor zum Testen einbaue. Wer als erstes hier ruft, bekommt ihn eingebaut! Er muss aber zu mir kommen.


Gruß
Axel

Which cables close the contact, the black and the white? I thought it didn't work without 5v on the red?
 
Zurück
Oben Unten