Warum sind Seitenfächer immer gewölbt? Schränkt ja den Gepäckraum unnötig ein. Ist ja beim Milan genauso, da sogar noch horizontal.Auch die Seitenfächer fürs Alpha 7 sind sehr leicht und Formstabil.
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Warum sind Seitenfächer immer gewölbt? Schränkt ja den Gepäckraum unnötig ein. Ist ja beim Milan genauso, da sogar noch horizontal.Auch die Seitenfächer fürs Alpha 7 sind sehr leicht und Formstabil.
Deshalb vielleicht?Warum sind Seitenfächer immer gewölbt?
leicht und Formstabil
Wie kannst da gegenhalten zum Lösen?Klemmring
naja dann lass dir mal ne eben Platte laminieren und dann das ganze in gewölbt da kannst du bei gleichem Gewicht schon etliches an Steifigkeit raus holenGewicht hat nix mit der Form zu tun.
Für das Gewicht schon, wenn die noch steifer werden soll lass die dir doch in doppeltem Lagenbaufbau herstellen, nur dann nicht über das zu hohe Gewicht mosern.Und sehr formstabil sind meine gewölbten Milanfächer auch nicht
Gewicht nicht, aber die Form. Eine gewölbte Fläche ist formstabiler als eine nicht gewölbte Fläche.Nein. Gewicht hat nix mit der Form zu tun.
Das würde ich genau anders sehen? Die Füße müssen schließlich auch noch Platz finden ...Schränkt ja den Gepäckraum unnötig ein.
ist gestern erst gekommen!Hättest du das mal vorher gesagt...
Herzlichen Glückwunsch,Moin Moin,
es war jetzt ein längerer Weg, den ich gegangen bin. Ursprünglich war einiges anders gedacht als es jetzt gekommen ist. Das Unternehmens und Steuerrecht läßt aber keine andere sinnvolle Möglichkeit zu, als sich selber als Händler eintragen zu lassen.
Eigentlich wollte ich mit Sven zusammen eine 2. Filiale von Velomobile-Nord eröffnen. Die Komplexität dieses Unterfangen hat uns aber wieder davon abgebracht.
Ein Internetauftritt ist in der Vorbereitung und beim Firmenlogo steht auch bald.
Anhang anzeigen 263070Schaut man sich die Händlerkarte an, so kann man erkennen, dass Schleswig Holstein noch ein weißer Fleck ist und auch weiter nach Norden kein Händler zur Verfügung steht.
Im Dezember werde ich meinen ersten Vorführer, einen Milan GT, bekommen. Weitere Vorführer sind in Planung. Aber einige Dinge müssen erst einmal wachsen.
Aufgrund des engen Austausches mit Sven, VELOMOBILE-Nord, gehören alle Kunden zu einem kooperierenden Servicenetztes und können bei beiden den gleichen Standard erwarten.
Was biete ich meinen Kunden an:
Mein Schwerpunkt liegt eindeutig im Verkauf, Wartung und Tuning der Milanmodelle GT und SL.
Hierzu habe ich eine voll ausgestatteter Werkstatt aufgebaut und habe, wenn möglich, alle Ersatzteile für diese Modelle vorrätig.
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Es wird Tagesseminare geben, wo das eigene Velomobil, egal welches Modell, einmal zerlegt und wieder zusammengebaut wird.
Erst heute habe ich gemeinsam mit einem Kunden ein Quest XS komplett durchgeschaut. Hierbei hat der Kunde unter Anleitung viele Dinge selbst aus und wieder eingebaut. Ich habe ihn somit in die Lage versetzt, ohne fremde Hilfe, die immer wieder bei einem Velomobil anfallenden Wartungen, selbstständig zu erledigen. Es gab einige Aha-Erlebnisse.
Schäden an der Karosserie durch einen Unfall kann ich bis zu einem gewissen Rahmen laminieren und beseitigen. Lackierarbeiten werden nicht angeboten.
Ansonsten schreibt gerne hier eure Anregungen und zukünftigen Erfahrungen mit Velomobile-SH.
Ich freue mich auf Euch.
Gruß
Axel
Euer Velomobilhändler zwischen den Meeren
Mist... wollte ICH rufen... dann bitte für mich Version 2.0einen freiwilligen A7 Fahrer
jetzt muss du herkommen!Jetzt musst es mir einbauen
Nee ich hab doch hier geschriebenjetzt muss du herkommen!
Hier ist bei dir da und nicht hier daher wirst du disqualifiziert und der Einbau ist wieder frei zur VerfügungNee ich hab doch hier geschrieben
Hier ist mal hier
Man ist ja für seine Kunden immer auf der Suche nach pragmatischen Lösungen! So gibt es ja das Problem, dass die Panzerlenkungsvariante derzeit kein Bremslicht hat.
Es gibt bereits eine sehr gute Lösung von @Gear7Lover mit seinen Bremshebeln und integrierter Elektronik für die Auslösung des Bremslichtes.
Um die Bandbreite der Lösungen zu ergänzen habe ich auf einen Bremszugsensor gesetzt, bei dem der vorhandene Bremsgriff erhalten bleibt.
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Hier läuft der Bremszug durch den Sensor und zieht beim Bremsen einen Mechanismus nach oben und schließt den Kontakt.
Ich habe das mal an meinem Tiller angeschlossen und funktioniert einwandfrei.
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Jetzt suche ich mal einen freiwilligen A7 Fahrer mit Panzerlenkung dem ich kostenlos diesen Sensor zum Testen einbaue. Wer als erstes hier ruft, bekommt ihn eingebaut! Er muss aber zu mir kommen.
Gruß
Axel