Velomobile Nord

oh, es geht wieder los o_O. Ich lehne mich zurück und folge mit Bier und Chips. Wie viele Teile hat diese Soap eigentlich? Nur für meine grobe Zeitplanung in 2021:cool:.
 
Interessant über die Weiterentwicklung des Milan zu lesen.
Als Käufer von Milan mk2 und mk5 ist es schon sehr schade wie letzterer entwickelt wurde.
Ich hatte als ich blind (mea culpa, my bad) den mk5 basierend auf den Erfahrungen mit dem mk2 gekauft habe nicht damit gerechnet dieses 'lustige Ausprobieren in Carbon' zu erhalten. Ich hatte auf 10 Jahre Erfahrung im Velomobilbau gehofft...
Mögen die Verbesserungen dieses Mal funktionieren.
P. S. : Nix gegen dich @Kid Karacho , ich bin sicher bei dir als Händler wäre das besser gelaufen.
 
oh, es geht wieder los o_O. Ich lehne mich zurück und folge mit Bier und Chips. Wie viele Teile hat diese Soap eigentlich? Nur für meine grobe Zeitplanung in 2021:cool:
Ich jedenfalls steh drauf. Bier (alkfrei) und Chips sind in greifnähe. Hat mich immerhin motiviert, einfach mal einen Alpha7 zu kaufen. Nach ein oder zwei Jahren hat vielleicht mal der Milan die Nase vorne. Es muss hier nur mal wieder jemand richtig Werbung machen.
Aber ein Jahr müsst ihr mir mindestens noch Zeit geben, um noch etwas zu malochen (2021 kommen erst noch zwei bestellte Trikes)...
 
"Viel Feind, viel Ehr" hätte mein Opa dazu gesagt. Nur wer nicht interessant ist oder nicht als Konkurrent gesehen wird, wird nicht kritisiert. :)

Finde ich ganz logisch, dass Jan nach Übernahme der Milan-Lizenzen aus seinem Baukasten schöpft und vereinfacht.

Von daher doch alles okay. Ich hoffe auf weiter sportlichen Wettstreit der besten KonstrukteurInnen und Velomobile.
 
Mal etwas anderes,
ich finde die Homepage von @Kid Karacho sehr gelungen und informativ. Vor allem die Konfigurationen der Kundenfahrzeuge und Farben bei guten Lichtverhältnissen sind einfach klasse. Weiter so, Sven.
Ich wünsche dir ein schönes neues erfolgreiches Jahr 2021.
Fleiß und vorbildliche Arbeit dürfen gerne belohnt werden(y)
 
Von daher doch alles okay. Ich hoffe auf weiter sportlichen Wettstreit der besten KonstrukteurInnen und Velomobile.
Also hier muss ich ganz widersprechen. Jens, wenn er denn gemeint ist, ist für mich kein Konstrukteur, Jens hat jetzt sieben Anläufe genommen. Mast von damals, Federbeine wurden von anderen übernommen. Ist auch schlau und legitim. Jetzt ab hinter dem Sitz ein Df, auch das ist gut und wird ihn verbessern. Also auch gut.
Das Alpha und AfterSeven haben aktuell oder bald eine Reife, die niemals von wem auch immer in seiner Gesamtkomposition übertroffen werden.
Der Milan, falls er mal so steif sein wird, was ich noch nicht erkennen kann, hat aber eine Aussenhülle, die vor allem behost dem Alpha nicht im Windverhalten und im Vortrieb durch Seitenwind das Wasser reichen kann. Auch das Gewicht kann es niemals erreichen.
Das Alpha hat eine Designtiefe, die ich nie für möglich gehalten habe. Das werden auch die Interessierten nie verstehen können.
Was ich heute als Problem habe, nahezu keiner kann sehen erkennen, wo wir heute sind. Ich bleibe dabei. Das A9 wird niemehr übertroffen werden. Die Weichen haben das Df und vor allem das A7 gestellt
Ich hatte als ich blind (mea culpa, my bad) den mk5 basierend auf den Erfahrungen mit dem mk2 gekauft habe nicht damit gerechnet dieses 'lustige Ausprobieren in Carbon' zu erhalten. Ich hatte auf 10 Jahre Erfahrung im Velomobilbau gehofft...
Mögen die Verbesserungen dieses Mal funktionieren.
Besser könnte es nicht sagen. Es ist bzw scheint weit komplizierter zu sein als man es glauben mag
 
Wird sich der MK7 wieder an die Zielgruppe der Freizeittaucher richten oder besteht Hoffnung auf eine Wartungsöffnung für Arbeiten im Bugbereich?
Gerade das Nicht-Vorhandensein einer dauerhaften zusätzlichen Öffnung finde ich wiederum gut.
Aussteigen geht mit der Milan-Luke gut, und auch das feuchte Durchwischen im Fußbereich vorne funzt einwandfrei.
 
Geht es auch eine Nummer kleiner wie "der neue Mesias"?
Bei allem Ärger über die Sperenzchen die sich Velomobilworld.com, aka Rumänien, so leistet. Ich hatte meine Gründe warum ich mich für den Milan entschieden habe und bereue den Kauf nicht.
Immerhin machen die Achse und Nabe bisher wenig Probleme, abgesehen von Passungsproblemen und zerlegten Freiläufen. Aber ich werd in Zukunft darauf achten wessen Ego ich steigere bei Kaufentscheidungen.
 
Vielleicht einen extra Faden zum MK 7 aufmachen ( ist ernst gemeint)? Dann wird Svens Faden hier nicht so verwässert. Und wenn Reinhard ihn schließen muss, ist sein Faden auch nicht betroffen :cool:. Ich saß lange mit Chips und Bier vorm Rechner (mit Alkohol) und wurde nicht enttäuscht:p. Da geht aber auch noch deutlich mehr:censored:.
 
wird niemehr übertroffen werden.

Das haben schon viele gesagt.

Man muss einfach "Größer" denken und es gibt sicher noch viele Verbesserungen in der Zukunft.
Wie wäre es mit einem völlig neu entwickeltem Material ? Viel Steifer und leichter als Carbon?
oder eine Aussenhülle die sich den Windbedingung automatisch anpasst um optimalen vortrieb zu erzeugen ?
Ich denke das Velomobil von 2050 wird schon deutlich besser sein als das A9 ....
*DuckUndWeg* :D
 
Ich nehme euch mal
weg und die Lust auf
sportlichen Wettstreit
um alles eine
zu machen.
Die Diskussion sollte wirklich in einem separaten Faden geführt werden. Das hat sie verdient!

Ich lenke euch mal ein wenig ab und langweile euch mit einer neuen Anschaffung für meine Werkstatt.
Habe ein bisschen investiert und mir von Centrimaster ein Speichentensiometer und ein Tensioner zugelegt mit dem ich das Tensiometer auf jede Speiche kalibrieren kann. Ich möchte die Qualität meiner ausgelieferten Fahrzeuge weiter verbessern.
Das besondere ist eigentlich, dass ich mit diesem Tensiometer auch die sehr kurzen Speichen der Vörderräder mit 90mm Trommel zuverlässig prüfen kann. Centrimaster hat mir extra dafür eine Sonderanfertigung gebaut bei dem der Stiftabstand nur 55mm groß ist.
Es geht dann demnächst weiter mit einem Zentrierständer um meine Serviceleistung weiter auszubauen.
20201230_084557.jpg
 
Zurück
Oben Unten