Velomobile Nord

Und dann noch Wartungsloch an der Radnabe und Federbeine vom A7
@HoSe @Kid Karacho : ich bin nicht alleine :whistle:
... Visier mit einer Mechanik zu versehen die ein problemloses Bedienen und fixieren zulässt. ... dicker, vorgeformt und nach Möglichkeit auch kratzfest ...
Träume werden war :love:. Wenn jetzt auch noch das Licht vorne wie beim Alpha noch etwas hoch rutschen würde, werden die Träume f..... :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
Träume werden war :love:. Wenn jetzt auch noch das Licht vorne wie beim Alpha
Dann kauft euch doch eine Milanhülle und stülpt sie einem Alpha über! Darauf läuft es doch anscheinend hinaus.....die Vielfalt der VM unterscheidet sich bald nur noch in der Optik und nicht mehr in der Technik..wollen wir das wirklich?
 
@Marc also wenn ihr von diesen Tenybike Zentrierständer redet hab ich wohl was falsch verstanden. Reden wir hier nicht von P&K Lie?
Ich sach mal so, nachdem man 70 Laufräder mit sowas gebaut hat, sind alle höherwertigen Alternativen sabberfähig: ;)

diy-truing-stand1.jpg
 
Den bei Bedarf zusätzlich auf die Nase aufsetzbaren Scheinwerfer kriegst du wohl nicht sooo bald ins Sortiment, hmmh? ;)
 
...die Vielfalt der VM unterscheidet sich bald nur noch in der Optik und nicht mehr in der Technik..wollen wir das wirklich?
Ein Effekt von Lean-Produktion. Die Spitze ist erreicht, wenn sich die Produkte nur noch im Aufkleber unterscheiden (mehr Standard geht dann nicht mehr ;)). Die Automobilindustrie ist schon (teilweise) erfolgreich auf diesem Weg :D.
 
Ein Effekt von Lean-Produktion.
Natürlich und zu erwartende Folge der einheitlichen Produktion in Rumänien. Aber tendentiell war das auch schon früher so, als in allen möglichen VMs Fahrwerkstechnik von velomobiel.nl verbaut war.

Wers nicht mag, kann ja Leiba, WAW oder Evo-R fahren.

Wenn es gelingt, den Markt auch nur etwas wachsen zu lassen, wäre ggf Platz für einen zweiten Hersteller, der zumindest die Karosserien fertigt.
 
Stromverorgung dann über die Metallpins?
Keine schlechte Idee. Für Funzeln, wie meine Supernova, mit Fernlicht bräuchte es dann eben 4 Pins und ebensoviele Löcher.
 
Zurück
Oben Unten