@bergsprint Schade, wenn es bei dir nichts wird. Wenn man auf einer Decke sitzt und das alles nicht passt, ist natürlich schon doof. Im Alpha konntest du aber gut eingestellt werden? Bist du sonst an Dreiräder gewöhnt? Ich hasse ja dreirädrige Uprights (als Lastenrad oder zum Wiedererlangen verlorener Mobilität), finde aber flache Liegedreiräder voll machbar, die nicht so leicht aus der Kurve und auf ungerader Fahrbahn kippen. Ein Zweirad würde ich aber auch nicht in meinem Furhpark missen wollen.

Wenn du dich in der Karosserie beengt fühlst, wäre was eher offen fahrbares vielleicht was zur Gewöhnung, wie Orca, Alleweder 4&6, Milan SL ohne Deckel, wenn es doch mal passt.
Und wenn es wirklich alles nichts wird, brauchst du halt ein Zweirad mit Heckverkleidung für das, was ohne Vollverkleidung an Geschwindigkeit geht. Da muss Vomobile Nord wohl noch etwas wachsen, bevor er die anbietet. (Apropos: Ich bräuchte mal einen Händler für Cruzbike. Auch wenn es die leider nicht mit Heckverkleidung gibt, aber Sven würde das bestimmt möglich machen, Toxy ist ja auch nicht weit weg!

) Frontverkleidung, also diese Regenscheiben, sollen für die Geschwindigkeit ja wenig bringen, aber wenn man sich für ein Velomobil gewöhnen will, wäre das vielleicht was. Von Streamern würde ich persönlich für die
echte Welt die Finger lassen. (Naja gut, ich würde sowas nicht mal für die Rennstrecke besteigen.)
Und noch so richtig zum Thema des Threads:
Auch als ich eigentlich schon im Räderwerk einen Milan SL bestellt hatte (Velomobil Nord gab es zum Bestellzeitpunk noch nicht.), war
@Kid Karacho sehr bemüht, meine Neugier auf das Alpha Seven zu stillen und hat mir zwei ordentliche Probefahrten ermöglicht. (Mit und ohne Haube) Alles genau und sauber eingestellt, mir viele Fragen beantwortet.
Mit dem Milan hatte ich leider schnell einen Unfall mit hohem Materialschaden, aber glücklicherweise hatte Sven eine Bestellung offen, deren Käufer abgesprungen war. Die Beratung zur Ausstattung war wieder sehr ausführlich. Seine Antwortzeiten sind durchweg sensationell und auch der Termin zur Probefahrt war sehr kurzfristig genau nach meinem Wunsch. Dazu kommt, dass er mit den öffentlichen Verkehrsmitteln über Hamburg gut zu erreichen ist, wenn man etwas zu Fuß gehen mag oder sich von ihm per Auto abholen lässt.
Und sympathisch ist er auch.

Ich freue mich schon drauf, wenn mein Alpha Seven dann bald bei ihm steht und er uns "verheiratet".
Einzig seine Schwärmerei für das Alpha Seven kommt mir einen kleinen Ticken übertrieben vor, aber ich habe nicht genug Ahnung, um das zu beurteilen.