Velomobile Nord

Im Anschluß der Bekanntgabe des Milan MK7 möchte ich hier in diesem Faden auch noch einmal auf die Änderung hinweisen.
Ich persönlich freue mich sehr über diese doch erheblichen Modifikationen. Ein großer Schritt nach vorne. Der Milan wird durch die großartige Leistung von @Jens Buckbesch, in Zusammenarbeit mit Jan und seinem Team aus Rumänien, auf ein neues Level gehoben. Dessen bin ich mir absolut sicher. Ich freue mich wahnsinnig darüber, besonders auf die ersten Kilometer mit dem überarbeiteten Boliden. Darüber werde ich ausführlich berichten. Der neue Vorführer ist bereits bestellt und sollte im März bei mir eintreffen.
Unter diesem Link findet ihr alle Informationen auf der Homepage von velomobileworld.com.
 
Na prima, jetzt ist mein Milan ein knappes halbes Jahr alt und schon ein Modell von vorgestern.
 
Modell von vorgestern

Besonders der Einbau (nicht die Funktion) vom DF-Federbein in meinen MK5 gefällt mir gar nicht.

Meiner ist gerade einen Monat alt, und läuft auch noch nicht richtig
Das ist alles sehr ärgerlich.
Bewusst habe ich jeden Kunden der bei mir eine Probefahrt gemacht hat offen und ehrlich auf all die "Problemzonen" bzgl. des Milans und Alphas hingewiesen. Als Händler sehe ich das auch als meine Pflicht. Jeder konnte für sich selber das Pro und Contra abwägen.
Am Ende habe ich in meinem ersten Jahr als Händler nur einen einzigen Milan verkauft weil sich der Kunde nicht mit der Optik des A7 arrangieren konnte. In diesen Milan musste ich allerdings auch sehr viele Arbeitsstunden reinstecken, um ihn mit ruhigen Gewissen verkaufen zu können.
Den einzigen Tipp den ich euch geben kann ist, wendet euch an eure Händler. Es gibt mit Sicherheit eine Lösung.
 
Ok. Dann glaube ich es mal.
Stelle mir gerade meinen Händler vor, wie ich bei ihm einen Milan bestelle und noch nicht mal meinen Alpha bei ihm abgeholt habe....
 
Wird sich der neue Milan zu einem Alpha-Killer entwickeln.....??
Nein! Der Milan SL und das Alpha7 mit Hosen fahren in Bezug auf die Geschwindigkeit auf dem gleichen Niveau!
Ansonsten sind sie derartig unterschiedlich, dass es auf den Geschmack des Käufers ankommt, was er will. Optik! Wartungsfähigkeit usw. spielen eine große Rolle. Das wird das MK7 augenscheinlich einiges aufholen!

Leider werde ich auch in ein Milan SL MK7 nicht reinpassen. Daher ist das Alpha7 für mich immer noch alternativlos.

Was mir fehlt sind Veränderungen an der wabbeligen Hülle und wie man das Gewicht in den Griff bekommen will. 24 kg in der Standardausführung sollten machbar sein.
 
Na prima, jetzt ist mein Milan ein knappes halbes Jahr alt und schon ein Modell von vorgestern.
Ich frag mich, ob das Ganze ein guter Schachzug ist, damit meine ich diese ganzen Mk Geschichten. Es gab ja auch immer Zwischenschritte. Also auch mk 3.4. Also unglaublich viele Überarbeitungen.
Vor Jahren hieß es zu mir in einem direkten Gespräch, dass die neue Df Schwinge viel zu weich sei für Räderwerk. Dies ist aber Nonsens. Keine Schwinge dieser Art ist steifer. Mit Stw Wert ist Sie ein vielfaches steifer als alles vorherige.
Jetzt wird Sie eingebaut.
Robert kann sich doch glücklich schätzen, denn er hat nur einen Sl mit einer Df Achse sowie Nabe.
Beim neuen Milan müssen die Gegener von diesem DD noch zusätzlich seine Schwinge, Schwingenhalter, sein Federbein in Kauf nehmen. Der Radkasten hinten ist zwar nicht der vom Df, doch jetzt extrem ähnlich. Die Umlenkenrollenhalterung, also der mächtige Träger, ist von der statisch optischen Eigenschaft wie vom Alpha. Die Federbein Aufnahme ist vom überarbeiteten Df.
Zweifelsohne wird der Milan jetzt erstmals auf ein vernünftiges Maß gehoben.
Ich sehe natürlich statische Dinge sehr viel besser wie andere. Vieles ist ich sags mal erstmals richtig gemacht.
Oder ist es eine Hommage ans Alpha.
Der Neue heisst gesprochen Mka7. Da will uns einer was sagen:D.
Jetzt steckt schon ein drittel Df in ihnen. Die Schwinge ist übrigens im Neuweil D von mir entwickelt worden. Sie stellt für mich den Meilenstein im Vmbereich dar. Aber die Alphaschwinge ist ne ganze Ecke pfiffiger. So eine Schwinge hat übrigens eine Mindest und ein max Gewichtvorgabe. So eine Schwinge kann fast bis 300g runter. Nicht aber über 420 oder 450g.
Ist doch Wahnsinn, was möglich ist.
Ich denke, in dem Jahr wird es neue Achsen geben. Allerdings nur im Zubehör und für das AfterSeven original. Die Achse 19mm kommt deutlich unter 100g in Stahl, hier kommt das beste rein was maximal technisch in Stahl möglich ist. Serie liegt bei 170-ü200g je nachdem.
 
Jo, geht mir genauso.
Besonders der Einbau (nicht die Funktion) vom DF-Federbein in meinen MK5 gefällt mir gar nicht.
Na immerhin. Rumänien hat mich mit dem versprochenen Upgrade auf Elastomere schon hängen lassen. Erst große Töne von wegen "meldet euch und wir schicken das euch zu" und dann Vorgang, ohne Versand, schließen und hoffen daß der Kunde nie wieder auftaucht.
Entweder haben die keine Lust oder es fehlt an anderen Dingen.
 
@Düsentriebin lass deinen Worten doch endlich mal Taten folgen und pulversiriere die Rekorde, die mit dem Milan gefahren worden sind. Sollte ja mit deinem Alpha kein Problem sein :giggle:
 
Zurück
Oben Unten