Velomobil Scheibenwischer

da hier OT, siehe meine Antwort im passenden Milanthread.


das würde mich auch interessieren!
Nur in der Garantie und in der Farbe, und natürlich hauptsächlich im Preis. Weis statt Gelb. So ist er im Schneesturm weniger auffällig.
Man hat sich wohl gedacht, das man beim Neukauf eines Auto nicht ankreuzen muss ob mit oder ohne Wischer. Beim Vm sind wir immerhin schon so weit das man es ankreuzen kann.
 
Du meinst:
Beim modernen VM, denn es gibt Modelle, bei denen der Scheibenwischer schon immer Serie war ...
SCNR
Das Modell ist sogar so modern das es praktisch nicht mehr gebaut wird. Aber mal ehrlich. Es ist keine Kunst ein Wischer zu montieren der für eine gerade Fläche gebaut wurde. Trotzdem war es damals eben der folgerichtige Weg.
 
Also, weiß und gelb ist identische Qualität. Der weiße kostet 120,-.
Der gelbe 200,-, hat aber 10 Jahre Garantie.
Wenn an der Sinnerhaube kein gehärtetes Visier ist, könnte dieses zerkratzen. Man kann selber ein gehärtetes nachrüsten, oder das ungehärtete mit Displayschutzfolie schützen.
Bilder kann ich machen, wenn er die erste weiße Serie fertig ist.
 
Danke für die Info. Nun stellt sich die Frage wo ich ein neues Visier herbekomme das alte ist über die Jahre echt zerkratzt. Und welche Displayfolie würdest du empfehlen die von Handy auch zuschneiden ?
 
Warum? Deiner funktioniert doch auch ganz anständig, wie man in dem Video sehen konnte. Du wirst doch nicht auf Halde produzieren müssen.
mhhhh....ich denke, dass der Preisunterschied nicht mehr so hoch ist und der Wischer mit Gummilippe ggü. einem Wischer mit Faden überlegen ist.

Daher war mein erster Gedanke....es besteht kein Bedarf mehr an einem günstigeren Wischer zumal ich auch nicht gerade überrannt worden bin mit Anfragen.

Das Delta was bis zur Marktreife entsteht ist auch nicht gerade klein. Desto länger es dauert desto höher die Unkosten. Das wird erheblich unterschätzt. Ich werde jetzt schon nicht mehr so viele Verkaufen können, dass die bisherigen Unkosten aufgefangen werden.

Das Finanzamt würde so etwas "Liebhaberei" nennen.

Bei 120€ für den Gummilippenwischer verkleinert sich auch der mögliche Marktanteil des Fadenwischers. Oder anders ausgedrückt! Es lohnt nicht, noch mehr Zeit in die Entwicklung zu stecken!
 
Das Delta was bis zur Marktreife entsteht ist auch nicht gerade klein. Desto länger es dauert desto höher die Unkosten. Das wird erheblich unterschätzt. Ich werde jetzt schon nicht mehr so viele Verkaufen können, dass die bisherigen Unkosten aufgefangen werden.
Schon klar. Aber ich fände es schade, wenn das Projekt im Mülleimer verschwindet. Verkaufe es einfach im jetzigen Zustand, der scheint ja ganz passabel zu sein – dann holst du zumindest einen Teil der Kosten rein, und es gibt für den Velomobil-Markt eine zusätzliche Alternative. Vor allem für die, die mit anderen Faden-Materialien experimentieren wollen, statt auf Gummilippe zu setzen.
 
mhhhh....ich denke, dass der Preisunterschied nicht mehr so hoch ist und der Wischer mit Gummilippe ggü. einem Wischer mit Faden überlegen ist.

Daher war mein erster Gedanke....es besteht kein Bedarf mehr an einem günstigeren Wischer zumal ich auch nicht gerade überrannt worden bin mit Anfragen.

Das Delta was bis zur Marktreife entsteht ist auch nicht gerade klein. Desto länger es dauert desto höher die Unkosten. Das wird erheblich unterschätzt. Ich werde jetzt schon nicht mehr so viele Verkaufen können, dass die bisherigen Unkosten aufgefangen werden.

Das Finanzamt würde so etwas "Liebhaberei" nennen.

Bei 120€ für den Gummilippenwischer verkleinert sich auch der mögliche Marktanteil des Fadenwischers. Oder anders ausgedrückt! Es lohnt nicht, noch mehr Zeit in die Entwicklung zu stecken!
Endlich verstanden.
Ich würde gleich mehrere Einkaufen weil günstiger wird es in unsere Welt nicht mehr
 
Findet ihr dann vielleicht noch eine Farbe, womit man noch ein bisschen mehr sparen kann?
Die Farbe ist dafür da, dass wir sehen können, ob der Wischer die lange Garantie hat, oder nicht.
Wenn Du dir mehrere Monate unbezahlt frei nimmst, zusätzlich viel Geld in Versuchsmaterial steckst, um ein perfekt funktionierendes Produkt zu entwickeln, eine Form fräsen lässt (mehr als 1000,- Euro:)), viele nicht funktionierende Versuche in den Müll steckst, dann endlich das Endergebnis mit 15 Stunden Härten im Ofen bei 120 Grad und viel aufwendiger weiterer Handarbeit fertigstellst, dann ist 200,- vor allem mit so einer langen Garantie ein wirklich guter Preis. Das fällt nicht vom Himmel, wenn es so eine Qualität hat. Die 120,- sind nur deswegen möglich, weil es jetzt auch in Rumänien erhältlich sein wird, und damit eine größere Menge verkauft werden wird. Ob das, was die Entwicklung uns gekostet hat, wirklich schon wieder drin ist, möchte ich bezweifeln.
 
Ob das, was die Entwicklung uns gekostet hat, wirklich schon wieder drin ist
Das ist das Problem mit Entwicklungen für Kleinteile und Zubehör. Ich arbeite in einem mittelständischen Industrieunternehmen. Dort ist es oft so das sich Zubehör alleine für sich betrachten teilweise nie rechnen würde. Dieses Zubehör muss man aber anbieten damit sich die Hauptprodukte gut verkaufen lassen oder ein Alleinstellungsmerkmal gegenüber den Mitbewerbern hat. Man muss also bei einzelnen Produkten immer damit leben das diese für sich genommen sich nicht amortisieren.
Das die Entwicklung des Scheibenwischer aufwendig war und viele Versuche erforderlich waren glaube ich euch gerne. Das ihr die 200€ braucht damit sich das Produkt nach einer definierten Zeit amortisiert glaube ich euch auch. Für mich als Kunden stellt sich auf der anderen Seite die Frage was wäre ich bereit dafür auszugeben. Auch bei 120€ wäre ich noch nicht dabei und meine Schmerzgrenze wäre da eher bei 60€. Aber ihr habt definitiv ein tolles Produkt entwickelt und die Nachfrage ist da.

Gruß
Daniel
 
Da ist die erste white line.
Ich bin froh, dass beim Auto Scheibenwischer serienmäßig dabei sind, und keiner sagt, ich nehme den nicht, weil zu teuer.
 

Anhänge

  • image-20221110-220041 (1).jpeg
    image-20221110-220041 (1).jpeg
    397,9 KB · Aufrufe: 160
  • image-20221110-220041.jpeg
    image-20221110-220041.jpeg
    205,1 KB · Aufrufe: 160
Zurück
Oben Unten