scheibenwischer

  1. Solarfreak

    Scheibe vorm Gesicht

    Bei den sportlichen Velomobilen hat sich die Kopf-Draußen-Fraktion eindeutig durchgesetzt, fast alle habe auch eine Haube, bei der das Visier aber hochgeklappt werden kann, wenn die Sicht schlecht wird. Bei einigen Alltagsvelomobilen gibt es einen kleinen Sehschlitz, meist zwischen kleiner...
  2. Hansdampf

    HoVelo Scheibenwischer

    Ja... nochmal einer :). Nach dem Telefonat letzte Woche mit @Axel-H waren wir beide wieder voll motiviert und haben gebrainstormed. Es muss doch einfacher gehen... also habe ich parallel auch weiter gemacht mit meinen Möglichkeiten. Heraus kam das: Hier ein Video dazu: Jetzt fehlt noch eine...
  3. Axel-H

    Axel-H und sein Fadenwischer

    Moin Moin, gestern morgen mal wieder nur drei Grad gehabt. Taupunkt bei 5 Grad. Ergo! es war nebelig. Eigentlich nur Mittig des Visiers setzt sich der Nebel als feinste Tröpfchen ab und eine Sicht durchs Visier war nicht mehr möglich. Also habe ich mein Projekt "lowcost Scheibenwischer für...
  4. Sunny Werner

    Velomobil Scheibenwischer

    Wie einige vielleicht schon im Alpha Thema gelesen haben hat Daniel ein Scheibenwischer für Velomobil Hauben gemacht welche mit Motorradvisier gebaut worden entwickelt. Wann es auf den Markt kommt ist noch nicht definiert sowie der Hersteller oder Preis Bei Schnee und heftiger Regen kann es sehr...
  5. M

    Schleuderscheibe als Regen Visier (Sichtverbesserung)

    Hallo liebes VM Forum, mein Name ist Max, ich bin neu hier, komme aus Mörfelden Walldorf und habe mir nach 10 Jahren Recherche und Jobwechsel ein Velomobil gekauft. Genaugenommen ist es das Mango Nr 62. Es erfüllt genau meine Wünsche: -Wind, Regen und allgemeiner Wetterschutz -Unfallschutz...
  6. Hansdampf

    "Scheibenwischer" Idee

    Evtl. hatte diese Idee schon der ein oder andere. Ich frage mal, ob sowas generell ne blöde Idee ist, bevor ich das basteln anfange :). Kennt ihr diese Magnetwischer für Aquarien? Könnte man sowas fürs VM auch bauen? Meist geht es ja nur drum, mal kurz zu wischen und den Schnee oder Tropfen...
Zurück
Oben Unten