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+ @JuppIn dem Punkt stimme ich dir nur bedingt zu: Brauchen tut man ihn gewiss nicht notwendigerweise,
so ist es..
man "braucht" auch für 150-250km kein Velomobil ansich, wie viele Rennradler ebenfalls schon bewiesen haben
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+ @JuppIn dem Punkt stimme ich dir nur bedingt zu: Brauchen tut man ihn gewiss nicht notwendigerweise,
Du Witzbold, der Unterschied VM zu RR ist so krass, 300km RR dann bist Du ein sehr guter Fahrer, untrainiert (Halteapparat) ist es wohl nicht zu schaffen. 300km eben Velomobil ist untrainiert 10-15 Std und ordentlich essen und trinken.+ @Jupp
so ist es..
man "braucht" auch für 150-250km kein Velomobil ansich, wie viele Rennradler ebenfalls schon bewiesen haben
du Witzbold: bei 2500hm ist der Unterschied Motor haben oder nicht haben auch sehr krassDu Witzbold, der Unterschied VM zu RR ist so krass, 300km RR dann bist Du ein sehr guter Fahrer, untrainiert (Halteapparat) ist es wohl nicht zu schaffen. 300km eben Velomobil ist untrainiert 10-15 Std und ordentlich essen und trinken.
Unterschied Vm RR bleibt krass.....sondern von 150-250km mit 2500hm
Noch nicht, aber bald und für die Kiste sind auchDanke, eine klare Ansage! - Lass mich dennoch die Frage stellen, ob es wirklich keine weitere sinnvolle Alternative im Blick auf meine Körperdaten und einen Direktläufer im Hinterrad gibt?
noch kein Problem (12%, 20km/h, max. 2km dann schaltet der Antrieb ab) und wenn ich den Bergantrieb fertig habe gehen 12% auch mit 33km/h 10km weit.• morgens = 270/520 hm mit bis zu 12% Steigung über die ersten 1,2 km
haha, jetzt schreib ichs selber:Wenn du hauptsächlich ein Fz zum Pendeln suchst, würde ich an deiner Stelle auch mal bei den 45er schauen.
Damit kannst du dann auch bei deinem Streckeprofil 5x die Woche fahren.
Wenn man VM-fahren als Hobby und die Zeit dafür hat, sicher nicht.für das genannte Streckenprofil "braucht es" kein 45er um die Strecke 5mal die Woche zu fahren.
Herrlich, wie es grade passtes gibt auch keinerlei Einschränkungen bei der Benutzung wegen dem legalen 25km/h-Motor (Radweg)
Richtigin Ö kann ich es mir mit einem motorlosen oder 25er Velomobil aussuchen - benutzungspflichtiger Radweg hin oder her - wo ich fahren will
Richtig!!!nen 45er (zumindest alle die käuflich sind) sind doppelt bis 3mal so schwer als ein "normales" Velomobil
und halt eher "Nutzfahrzeuge", weniger sportlich zu gebrauchen
Da ich selber ein Quest fahre und es für mich budgettechnisch die einzige Möglichkeit war ein mittelschnelles VM zu bekommen, stellt sich die Frage: "Was spricht gegen ein Quest bei deinen Anforderungen?"
sondern von 150-250km mit 2500hm
würde ich an deiner Stelle auch mal bei den 45er schauen.
Stellt sich da nicht vor allem die Frage, was dem nahekommt und die genannten Nachteile nicht aufweist?
bewegt sich aber wohl ausserhalb des Budgets
Ich würde mit gebraucht Quest und Bafang bbs01 anfangen und nach 1 Jahr bist Du schlauer.Das VM was ich suche, soll mich mit der, Gott sei Dank, noch vorhandenen Eigenkraft, aber ohne die Spitzen, bis zu 5x die Woche bei jedem Wetter von A nach B bringen. (Wie eingangs schon erwähnt, ist mir noch niemand im Alltag begegnet, der mit mehr als 15 km/h eine 8-12% Steigung erklimmt.)
(neuen) Milan GT und DF XL jeweils mit Tretlager-Antrieb
Beide sind ... unterschiedlich was Sitzhaltung, Ausstattung etc. angeht.
Mein Quest kannst probefahren
Fährst halt auch eine Runde Alpha7 und schon sind es nur noch 350km pro VM.700 km
Wo sitzt den der Twizzymotor?Nee nie würde ich mir n Mittelmotor kaufen.
Für den Thread wäre es hilfreich Velomobile mit Hilfsmotor und andere Fahrzeuge mit Hilfsmotor gegenüber zu stellen. Die Aerodynamik eines Velomobils macht einen ENORMEN Unterschied.