Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Vergleichbar mit aktuellen Velomobilen, und das noch bei Seitenwindböen?Also das Velayo läuft perfekt im höheren Geschwindigkeitsbereich, daher wäre ein Nachbau ja erstrebenswert, da Velayos nicht mehr hergestellt werden.
Das Velayo lief gut. Ungewohnt aber gut.Schade, dass man so viel Zeit in eine Totgeburt steckt,
Kenne das vom heckgelenkten Lastenrad Black Iron Horse Pony. Manche setzen sich drauf und kriegen die Krise. Ich bin es angegengan wie Driften/Sliden. Das hat aber als Boxtrike ohne Neigetechnik natürlich ein ganz anderes Fahrverhalten und vor allem einen frühen Kippunkt, also braucht es keine so ausgefeilte Lenkung, die auch bei hoher Geschwindigkeit funktioniert. Ich wäre echt gespannt, mal so ein Velomobil zu fahren und sehe meine Unzufriedenheiten eher potentiell im Antriebsstrang (So eine komische Zickzack-Welle als Kurbel und einseitigen Antrieb oder komplex mit mehreren Umlenkungen, Zwischengetriebe und Differential.)Ungewohnt aber gut.
auf den Bildern sieht man aber 2 Dämpfer (?)Frontfederung hat das Different nicht
Fänd ich interessant. Meine Idee für ein FWD-VM wäre auch eine Starrachse quasi als Schwinge.Oder federt der Antrieb im Ganzen?
Ja, Pinion und ein neues FWD-Konzept mit Frontlenkung und man hätte eine Plattform für unterschiedliche VM-Ausführungen.Der neue Pinionmotor mit Getriebe würde sich auch gut darin machen
Wieviel ?deutlich weniger Trägheit
Ja, und auch einen Panhardstab kann man auf den Bildern sehen.auf den Bildern sieht man aber 2 Dämpfer (?)
Ich kann das nicht quantifizieren ... aber mein ZOX beschleunigt bedeutend spritziger als ein M5CHR. Kette kürzer, Antrieb steifer. Geht auch berghoch, besser, obwohl es schwerer istWieviel ?