BuS velomo
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Ja, an Fachwerkschwingen lassen sich recht einfach Cantisockel anlöten. Nur Fachwerkschwingen klappen dann nicht mehr mit Rosta-Federung.
Episodische Gegenevidenz: Mein "billiges" Stadtrad hat 5 Winter und >10.000km auf der Uhr und noch kein einziges Mal was an den Seilzügen gehabt, nur 1x pro Jahr die Bremsbeläge austauschen. Auch bei meinen anderen Nutztieren - alle mechanisch felgen- oder trommelgebremst - kann ich mich an keinen Schaden oder Nutzungsprobleme mit den Zügen erinnern. Sehr gut erinnern kann ich mich hingegen an alle nervenaufreibenden Unsauberkeiten mit Hydraulikleitungen...
... wenn du Sorge hast, dass mechanische Systeme dich ständig im Stich lassen, dann frag wirklich in die Runde der Velomobilisten, ob man deine Erfahrung verallgemeinern kann! Ich kann nur sagen, dass gerade so ein 4-Rad-Verteiler-System hydraulisch ungleich aufwändiger zu realisieren ist als mechanisch.
Episodische Gegenevidenz: Mein "billiges" Stadtrad hat 5 Winter und >10.000km auf der Uhr und noch kein einziges Mal was an den Seilzügen gehabt, nur 1x pro Jahr die Bremsbeläge austauschen. Auch bei meinen anderen Nutztieren - alle mechanisch felgen- oder trommelgebremst - kann ich mich an keinen Schaden oder Nutzungsprobleme mit den Zügen erinnern. Sehr gut erinnern kann ich mich hingegen an alle nervenaufreibenden Unsauberkeiten mit Hydraulikleitungen...
... wenn du Sorge hast, dass mechanische Systeme dich ständig im Stich lassen, dann frag wirklich in die Runde der Velomobilisten, ob man deine Erfahrung verallgemeinern kann! Ich kann nur sagen, dass gerade so ein 4-Rad-Verteiler-System hydraulisch ungleich aufwändiger zu realisieren ist als mechanisch.