Velomo Quad

Dafür haben Sie es geschaft als ERSTE eine vernünftige Federung .......
Haha .....
Was für ein Größenwahn....
Leider genau so großkotzig wie bei Steintrike.
Aber schönes Trike trotzdem.
 
Haha .....
Was für ein Größenwahn....
Leider genau so großkotzig wie bei Steintrike.

Da musste ich natürlich auch schmunzeln :sneaky: , bin mir aber eigentlich sicher, dass das hierbei so ein typischer Informationsfluss- und "falsch aufgefasst und wiedergegeben"-Fehler ist, wie er nun Mal leider oft vorkommt, wenn ein Journalist Mal eben interviewt und daraus dann flink einen Beitrag verfasst. Da kann der Auskunftgebende sich meistens nur selbst wundern, wenn er das dann sieht/liest...
 
Jop - das war nicht die einzige Aussage, bei welcher der Leitgedanke des unabhängigen Qualitätsjournalismus "stille Post" schien... Um genau zu sein, ist fast jede inhaltliche Aussage falsch verstanden/wiedergegeben. Satz für Satz äußerst befremdlich. Zwischenzeitlich stand auf der MDR-Homepage z.B. ein Bild vom 4F, untertitelt: "...mit 25 PS-Motor für neue Geschwindigkeitsrekorde"... verschiedene Notizblockanstriche - kreativ zusammengereimt.
Es ist schon überraschend, was am Ende vom Interview-Material und ihrem Notizblock zum Beitrag mutiert. Noch interessanter fand ich nur die An- und Abmoderation.
Wir haben 3-4h lang über so viel gesprochen... und was bleibt dem gemeinen Thüringer davon nun über Liegeräder im Kopf?
 
Hier die Möglichkeit, länger als 2 Sek das Quad als Kamera-Wagen zu beäugen...
quad-in-action.jpg
Die insgesamt 200kg Zulandung waren natürlich schon grenzwertig für die Federung... aber es ging, lies sich auch gar nicht sooo schwer fahren. Endlich mal Traktion auf dem einseitigen Antrieb :D
 
Dass die Presse was anderes wiedergibt, als man denen erzählt, ist ganz normal und meistens so. Insofern ihr jetzt die Erfahrung selber gemacht habt - denkt daran, wenn ihr Berichte zu anderen Themen lest/schaut.
 
Haha .....
Was für ein Größenwahn....
Leider genau so großkotzig wie bei Steintrike.
Aber schönes Trike trotzdem.

Da hätte sich vielleicht mal wer ein wenig zurück halten können, bis der (eigentlich offensichtliche) Sachverhalt geklärt ist...
 
Nö warum?
Der Fehler war bekannt oder , hat hier einer im Voraus geschrieben hey die Lügen im Bericht vorsicht nehmt alles nicht so ernst....
Nö hat keiner .
Erst mal die Werbung mitnehmen, sorry aber so ich das und ich finde auch sowas macht man nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Video wurde nicht von Steffen oder Patrick gepostet. Allerdings hat Steffen umgehend richtig gestellt, wie sich das gehört.

Deine Fäkalausdrücke gehören sich allerdings nicht.
 
@Raton : Was soll diese Aussage?! Wir haben den Beitrag auch erst gestern gesehen. Und wird das nicht vorher gezeigt, damit wir das abnicken.
Du scheinst noch nie kontakt mit der Presse/den Medien gehabt zu haben.. Aber erstmal draufhauen.
 
Im Gegenzug auf Ratons Kommentar draufzuhauen ist aber auch völlig unnötig. Wenn wir nicht a priori das Lügenpresse-Schild vor uns hertragen, gilt die mediale Info erstmal als unsere Aussage, die ja durchaus denkbar beiläufig so gefallen oder der Presse bewusst vermittelt sein könnte. Darüber kann man sich dann zu Recht aufregen oder es als größenwahnsinnig beschmunzeln... Ich bitte nur, uns zuzutrauen, dass das nicht ganz unser Stil ist.

Der Journalist muss vielfältige Impressionen eines tagesaktuellen Themengebietes zusammenraffen, von dem er keine Ahnung hat. Dass dabei notgedrungen niedere Dichtkunst resultiert, muss man wohl akzeptieren. Dass es bei Normalos keine Möglichkeit der Kontrolle und Richtigstellung gibt - leider auch. Wir sind halt kein bedeutender Lobby-Verband, der sich seine Presse selbst erziehen kann. Am Ende ist es eh alles egal - durch DIESEN Beitrag wird sicher kein Thüringer dem Liegerad näher gebracht...

PS: das Video ist 1 Woche in der Mediathek, wird danach gelöscht. Uns ist untersagt, es zu verbreiten, d.h. es runter und woanders wieder dauerhaft hochzuladen... falls also jemand... http://www.mdr.de/mediathek/mdr-videos/a/video-20234.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist auch alles nicht so schlimm @BuS velomo ich lese ja auch deine Kommentare und fand die Klarstellung ja auch richtig von euch-dir.
Ich bin aber etwas genervt weil ich das Gefühl habe das aggressives Verben von den "genialen Erfindern" immer toleriert werden muß.
Da gehts mir mit Steintrike genau so wie mit euch also mehr mit Patrick. Ich kann es einfach nicht mehr hören die ach so tolle Federung wo man über Berge hinweg ballern kann und man merkt nix, und die ach so tollen leichten Räder die dann für Menschen bis 160 gebaut werden und so natürlich etwas leichter sind.
Nicht zu vergessen die kleinen Seitenhiebe der Erfinder gegeneinander und dazu die User die dann auch noch Partei für den einen oder anderen ergreifen.
"Lügenpresse" ja das war nicht der richtige Ausdruck sorry in diese Ecke wollte ich keinen schubsen war blöd von mir.
Na egal ich reg mich jetzt wieder ab und geh radl.
LG
 
Na egal ich reg mich jetzt wieder ab und geh radl.
Oftmals die beste Idee, ich werde es dir später nachmachen ;).
Ich fand den Kurzbericht eigentlich ganz schön, für stark gerafftes Material, noch dazu in einem unbekannten Sachgebiet war der doch recht positiv. Auch wenn die Federung nicht in Weida erfunden wurde ;).
 
fand den Kurzbericht eigentlich ganz schön, für stark gerafftes Material
Und natürlich will der MDR raus kehren, was "in der Heimat" großartiges geschieht. :) Es gibt ja überwiegend Kommentar und kaum O-Ton. Da kann man alles sagen, wie man es möchte. Trotzdem ist zu hoffen, dass die "Spezial-Fraktion" ein bisschen mehr Respekt vor der "in der Heimat" gebauten Teile bekommt.

VG, Roland
 
Um auf ein Produkt aufmerksam zu werden, finde ich solche Beiträge von lokalen TV Sendern ganz gut
 
Zurück
Oben Unten