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Worauf basieren diese Aussagen? Habt ihr mal richtige Crash-Tests gemacht
Warum fragst Du nicht einfach mal bei Roland an, der baut die Dinger?
www.fahrradverkleidung.de
Ich habe diesbezüglich übrigens keine Angst.
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Worauf basieren diese Aussagen? Habt ihr mal richtige Crash-Tests gemacht
Ich habe mir da natürlich so meine Gedanken gemacht, es aber live noch nicht testen können/dürfen.Habt ihr mal richtige Crash-Tests gemacht?
Vom Anblick der Fotos und der Vorstellung mit dem Gesicht in die Kante zu fliegen, die auf dem Foto halt "scharfkantig" aussah. Wenn, so wie das hier anklingt, das in der Praxis nicht so eine große Rolle spielt, ist das doch gut.Woher kommen dann die Bedenken von Dir und von white-speed?
Vielleicht weil ich schon mal nach vorn vom Trike geflogen bin? (damals aber noch ohne Verkleidung)Woher kommen dann die Bedenken von Dir und von white-speed?
Ersterer war ja unproblematisch. Beim 2. bleiben aber zu viele Fragen offen. Die wichtigste davon - weil ich das selbst genug beobachte: Hätte der Radfahrer Dich vllt ausreichend vorher gesehen und wäre er damit durch das Volumen einer Front nicht sogar abgehalten worden, Dich zu touchieren? Fakt ist - ich hatte bisher keine Probleme, weil die Leute eher das Gefühl haben, dass ich ja SEHR breit sei. Sehr seltene Fahrten mit unverkleideten Trike machen mir wieder sehr bewusst, wie stark die Sichtbarkeit (und damit auch meine Sicherheit) durch die Front erhöht wird.@roland65 Ich hatte bisher zwei heftige "Einschläge".
Beim ersten ... hat mich noch nicht mal aus dem Sitz gehoben.
Beim zweiten ist mir ein Radfahrer, seitlich von hinten kommend, ins Vorderrad des Trike gefahren. Auch so bei 20-25km/h. "Treffpunkt" war etwa sein Tretlager auf Höhe der Vorderkante meines Vorderrads.
Er ist mit dem Rad über mich wegetrudelt und mich hats geradeaus aus dem Sitz katapultiert. Das Trike hat sich IMO schräg über Vorderrad und Tretlager überschlagen. Nach kurzem Flug und zwei Rollen blieb ich 5-6m vor dem Trike liegen.
Mit deiner langen Verkleidung wär ich bei dem Unfall nicht so gut freigekommen und sicher irgendwo hängengeblieben...
Der wär auch in nen rosa Elefanten gefahren...Beim 2. bleiben aber zu viele Fragen offen. Die wichtigste davon - weil ich das selbst genug beobachte: Hätte der Radfahrer Dich vllt ausreichend vorher gesehen und wäre er damit durch das Volumen einer Front nicht sogar abgehalten worden, Dich zu touchieren?
lt. Statistik werden aber velomobile vom Straßenverkehr am liebsten von der Seite, also im 90°-Winkel erlegt, so wie auch gelbe Straßenbahnen; fällt mir schwer das mit besserer Sichtbarkeit in Verbindung zu bringen. Wahrscheinlich können die meisten schlecht zielen und da bringt line größere Trefferfläche natürlich Punkte.Sichtbarkeit eines VMs ist erheblich höher als die eines normalen Tiefliegers. Das liegt schlicht an der zusammenhängenden, gleichfarbenen Fläche.