Velomo Hi-Trike

Aber so halb nackt sieht es richtig geil aus, jetzt noch mit Unterlenker ........
 
aber nicht das Hi-Trike worum es hier geht
Genau, das Foto auf den Foto ist Grau und Weiß. Das von Ralf ist Schwarz. Aber die Felgen, Kassette und der Gepäckträger dürfen noch angepasst werden.
Was willst Du noch verwirklichen? Seitentaschen oder Radical Design Banana (nicht in L kaufen, die schleifen am Boden).

Allgemeine Anmerkung: Es wäre wohl besser gewesen das Thema "Ralf/Spiesheimer sein HiTrike" oder ähnlich zu nennen. Ich weiß nicht ob das noch geht.
Hier wird in Zukunft noch der eine oder andere ganz allgemeine Fragen zu Velomo Produkten stellen.
 
Wenn es explizit nur um dein Trike geht, wäre es wirklich sinnvoll den Themennamen zu ändern... Der ist nämlich sehr allgemein gefasst.
 
@spiesheimer : Das geht: Einfach Reinhard eine PN schreiben. Und es hilft, glaub mir ;)
Nur der jetzige Thementitel klingt sehr danach, das wir als Firma ein Thema aufgemacht haben um eine Modellreihe vorzustellen. Das wird immerwieder zu allgemeinen Fragen abdriften. Also schreib Reinhard ne PN :)
 
@Jack-Lee
Warum hat eigentlich das graue HiTrike unten am hinteren Stossdaempfer eine ungezahnte Umlenkrolle und das weisse eine gezahnte?
 
Hinten kommen verschiedene Umlenkrollen zum Einsatz, abhängig vom exakten Kettenverlauf und der Montagehöhe des Sitzes und der Schwinge. Da wäre mit einem Modell nicht jedes Trike abzudecken.

Selten gibt es sogar Umsetzungen, bei welchen die Sitzposition, Rahmen- und Schwingenform dazu führt, dass die hintere Kettenleitrolle ganz wegfallen kann. Allerdings hängt diese Möglichkeit immer davon ab, wie das Trike im Einzelfall ausgestattet und zugeschnitten wurde. Die hintere Umlenkrolle ist jedoch zumeist nur eine "Kettenführung" und keine stark belastete Rolle, daher sind die Modellunterschiede absolut unproblematisch.

Viele Grüße
Wolf
 
Hmm, naja, es zeigt sich im konkreten Fall (des grauen Trikes), das ich ja liebe :), dass die hintere Kettenleitrolle schon ein Thema werden kann. Denn die führt bei mir zu einem Schräglauf, der das Schalten in die beiden kleinsten Gänge nicht zum Vergnügen macht. @BuS velomo arbeitet bereits an einer Lösung - hoffe ich :censored:
 
Das ist richtig, die Adaption ist (bezogen auf den Betrieb) nicht immer auf Anhieb problemfrei, da sehr viele variable Aspekte zueinander kommen und auch nur eine limitierte Vielfalt an unterschiedlichen Umlenkrollen vorliegt.

Da fast jedes Trike ein wenig anders ausfällt (und jeder Kunde andere Einsatzbedingungen hat), gibt es auch Fälle, in welchen keine Umlenkrolle vollumfänglich passt und somit entweder die Umlenkrollen oder die Montage angepasst werden. Die Umlenkrollen selbst sind jedoch für diesen Einsatzbereich "überdimensioniert".

@BuS velomo wird sich gewiss darum kümmern. :)

Viele Grüße
Wolf
 
Das geht wohl nachträglich leider nicht mehr. Außerdem glaube ich nicht, dass es hilft.
Mach doch einfach einen neuen Thread auf mit besserem Titel umd gleich im ersten Posting die Bitte das dein Thread nur themenbezogen auf dein Trike benutzt wird. Und als "Threadmoderator" kannste dann doch von Anfang an bei OT ne "gelbe Karte" aussprechen :ROFLMAO: und das Thema sauber halten.
 
Komme nochmal auf die Stofflösung von @Biker-JO zurück. laufen bei mir seit knapp 2.oookm völlig problemlos, sind leicht und tun m.E. Ihren Job. Vor allen Dingen auch leicht de- und remontierbar. Und die Gestaltung wird gleich mitgeliefert.
Dok
 
Ich schäme mich:oops: und bessere mich:

Muß es Sichtcarbon sein oder genügt carbonleicht?

Naja, Sichtcarbon würde zum Rest besser passen. Aber ich will ja nicht mädchenhaft sein, von daher wäre Carbon leicht auch eine Option :).
[DOUBLEPOST=1511333162][/DOUBLEPOST]
Komme nochmal auf die Stofflösung von @Biker-JO zurück. laufen bei mir seit knapp 2.oookm völlig problemlos, sind leicht und tun m.E. Ihren Job. Vor allen Dingen auch leicht de- und remontierbar. Und die Gestaltung wird gleich mitgeliefert.
Dok

Ja, die kenne ich und wären meine letzte Option, falls ich nicht anderweitig fündig werde.
[DOUBLEPOST=1511333251][/DOUBLEPOST]
@spiesheimer : Habe solche Scheiben mal selber hergstellt. Folie geht aber besser und ist VIEL billiger.

Patrick, ich weiß, dass Du mit Folie arbeitest, aber dazu habe ich wenig Vertrauen.
 
InterCityBikes stattet die DFs doch mit Radscheiben aus. Einfach mal anrufen oder email schreiben. Ymte kann gut Deutsch.
Die Radscheiben werden dann auf die Felge geklebt. Für die Außenseite sicher kein Problem. Aber man will ja von Radscheiben ja wirklich profitieren und dann sollte auch die Innenseite dicht seit.
Bei BikerJo also zwei Sets bestellen. Da ich auch darüber nachdenke, freue ich mich für die Bestätigung durch @DoktorHh dass die problemlos laufen.
Weiße Scheibe und roter Rand = Verbotszeichen 250, klare Ansage an von der Seite kommende Autos :sneaky: Werde ich aber so nicht bestellen.
Worüber ich mir noch Fragen mache, ist die Zugänglichkeit zum Ventil. BikerJo meinte keine Sorge, 3-4 Clips lösen, aufpumpen und wieder fest machen. (y)

Gruß an die HiTrike Gemeinde
Carsten
 
@Cars10
„Für die Außenseite sicher kein Problem. Aber man will ja von Radscheiben ja wirklich profitieren und dann sollte auch die Innenseite dicht seit“

Bei meinen Vorderrädern habe ich die Schmutzabweiser von Roland dran, die decken die Radinnenseite eh‘ schon zur Hälfte ab. Das is5 für mich gut, denn dann kann ich die Reifen noch aufpumpen.
 
Zurück
Oben Unten