Velomo Hi-Trike

Beiträge
552
Ort
97509 Unterspiesheim
Trike
Velomo HiTrike GT
Ich möchte mich hier ganz herzlich bei Steffen, Patrick und Wolf für die geduldige Beratung bedanken. Immerhin war ich geschlagene 5 Stunden da und habe, neben zwei Probefahrten allen dreien Löcher in den Bauch gefragt.
Tja, was soll ich sagen, wir haben mir ein Trike konfiguriert und ich warte auf die Auftragsbestätigung und danach kommt die laaange Zeit der Vorfreude.

Natürlich habe ich schon wieder Einfälle, die ich in Weida nicht hatte:

Steffen, es müssen unbeding zwei Gewinde für einen Flaschenhalter angebracht werden, wohin hast du mehr Erfahrung als ich.
UND
Nachdem das Trike schwarz wird, bitte möglichst viele Teile in schwarz verbauen.

Das musste ich erst 'mal loswerden.

Viele Grüße nach Weida
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
552
Ort
97509 Unterspiesheim
Trike
Velomo HiTrike GT
Ich zäume mein kleines Schwarzes mal von hinten auf.

Heute ist meine erste Lupine Lampe mit StVZO Zulassung gekommen (SL A7). Wie immer bei Lupine eine super Verarbeitung! Die Lampe geht dann zu Velomo, allerdings hab ich vergessen einen Schnellspanner mit zu bestellen. Auf den warte ich erst noch, bevor alles nach Weida geht. Dort kümmert man sich dann um die Befestigung der schönen Lampe.

Die Frontverkleidung "Nose" sowie Schutz"bleche" und Heckkoffer (hoffentlich wird das noch was!) sind bei Roland von www.fahrradverkleidung.de bestellt und gehen von ihm aus direkt an Velomo.

Jetzt muss "nur" noch das Trike fertig werden ;).

P1060875.JPG P1060876.JPG P1060877.JPG

Fortsetzung folgt.
 
Beiträge
23.323
Ort
Weida 07570
Velomobil
Milan SL
Das schwarz ist ja mal cool :p
Würde ich zwar eher auf Sonnenkollektoren einsetzen (höherer Absorbtionsgrad), aber irgendwie ulkig.
 
Beiträge
3.645
Ort
22043 Hamburg
Velomobil
Milan
Trike
ICE Vortex
Das schwarz ist ja mal cool :p
Würde ich zwar eher auf Sonnenkollektoren einsetzen (höherer Absorbtionsgrad), aber irgendwie ulkig.
Mir würden da noch ein paar Dinge einfallen:
-Innenbeschichtungen von Objektiven, Kameras, Streulichtblenden, Ferngläsern, Teleskopen (höherer Kontrast)
-'Lichtschlucker' in der Studiofotografie
-Innenlackierung von Nabenmotoren und Trommelbremsen ;)
-Kühlkörper (matt-schwarze Kühlkörper haben 20% höhere Wärmeabstrahlung als silberene)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
552
Ort
97509 Unterspiesheim
Trike
Velomo HiTrike GT
So, seit gestern ist es endlich wahr, mein "Black Beauty" ist bei mir.
Zu allererst einmal vielen Dank an Steffen, der es mir persönlich vorbei gebracht hat, und an Patrick für die Schweißarbeiten!

Das war sozusagen eine Punktlandung und ich kann mir jetzt in Ruhe morgen mein linkes Schultergelenk durch ein künstliches ersetzen lassen. Das heißt zwar, dass ich mindestens die nächsten 6 Monate kein Trike fahre, aber ich freue mich riesig, dass es hier steht und auf die erste Fahrt wartet.

Hier sind die ersten fotografischen Eindrücke:

P1070002.JPG
 

Anhänge

C

c11kay

Ich muss das mal schnell loswerden - ich bin mir ziemlich sicher das exakt so mein Wunsch-Trike aussehen müsste! :love:

100 Punkte! Freu mich sehr für dich, und wünsche dir immer gute Fahrt! (y)
Gut ausgesucht, und tolle Arbeit die dort geleistet wurde!

Weißt du wie schwer das „Komplett-Paket“ so wie auf den Bildern ist?
 
Beiträge
552
Ort
97509 Unterspiesheim
Trike
Velomo HiTrike GT
Weißt du wie schwer das „Komplett-Paket“ so wie auf den Bildern ist?
Sowie es dasteht, dürfte es 18,x kg haben. Das ist aber nur eine Schätzung und zum Wiegen werde ich die nächste Zeit leider nicht kommen.
Da mich das Gesamtgewicht aber selber interessiert, werde ich es nachholen.
Wenn man bedenkt, dass das das ca. Gewicht eines üblichen Trekkingrades ist, ist das 'ne Ansage!

Was noch fehlt ist Rolands Heckkoffer, das dauert aber noch ein paar Monate bis er soweit ist. Macht aber nix, kann eh' nicht fahren.
[DOUBLEPOST=1508675888][/DOUBLEPOST]Hinten bastle ich dann noch ein Lupine Rotlicht mit Bremslichtfunktion dran und dann ist das erst einmal genug Beleuchtung.
 
Oben