Update auf XenForo 2.1

Beiträge
8.234
Ort
81249 München
Liegerad
Optima Cheetah
Trike
HP Gekko
Aber es gibt einzelne Fälle, in denen ich beobachtete Threads in der Threadliste fett (also mit ungelesenen Beiträgen) gesehen habe, obwohl kein Hinweis in den Alerts war.
Heute war wieder so ein Fall, hier allerdings auf etwas spezielle Art erzeugt: https://www.velomobilforum.de/forum...n-pendeln-tempo-sicherheit.58152/post-1107554
Das hatte ich zu schreiben angefangen, als im Thread noch keine zweite Seite existierte. Heute morgen war über dem Editor ein Hinweis auf neue Beiträge, den ich angeklickt habe, dadurch wurden die Beiträge 36-38 angezeigt (in den Alerts konnte noch nichts sein, denn bisher hatte ich da nichts geschrieben und den Thread auch anderweitig nicht in Beobachtung genommen). Dann fertiggeschrieben und abgeschickt. Jetzt vor 10min stand der Thread fett in der Liste und der letzte Beitrag war nicht mehr von mir, aber in den Alerts gab und gibt es keinen Eintrag dazu. Eigentlich hätte ein Hinweis auf den Beitrag von GelberBlitz kommen müssen.

PS: Und alle Beiträge ab Nr. 28 einschließlich werden im Thread als "neu" angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
8.234
Ort
81249 München
Liegerad
Optima Cheetah
Trike
HP Gekko
Gerade eben war ich im Gesichtet-Thread "abgehängt". Der Beitrag von kgebinger von heute um 20:16 Uhr war schon da, als ich dem letzten Hinweis gefolgt bin, aber auf alles weitere bis eben gab's keinen Hinweis mehr, der Threadtitel war nur fett in der Liste der Plauderecke und es sind vier neue Beiträge da. Auf andere Art habe ich zwischendurch weder den Thread noch die Plauderecke besucht, und auch in die Hinweise bin ich zwischendurch nicht gegangen.
Ähnliches ist vor 2 oder 3 Tagen schonmal bei den Stilblüten passiert - einen Hinweis gesehen und angeklickt, einiges andere gemacht, und später nur gesehen, dass beim Wechsel in die Plauderecke der Threadtitel fett in der Liste stand, aber nichts in den Hinweisen zu finden war.
 
Beiträge
3.546
Ort
22043 Hamburg
Velomobil
Milan
Trike
ICE Vortex
Die Funktion war bei englischer Spracheinstellung wohl vorhanden, für deutsch hab ich das soeben korrigiert.
Komisch.
In der deutschen Spracheinstellung funktionierte es seit einiger Zeit nicht mehr (deshalb schau ich grad in diesen Thread), wenn ich auf die englische Spracheinstellung umstelle, funktioniert es wieder. :unsure:
 
Beiträge
542
Ort
Soleure CH
Velomobil
DF
Liegerad
Challenge Fujin
Ich habe einen Betrag gemeldet und die neue Software hat mich über den Adminentscheid informiert: (y)(y)(y)
Danke, @Reinhard :)
2020-02-13_09h29_25.png
 
Zuletzt bearbeitet:
D

DilettDante

Auch auf die Gefahr hin, dass das schomma Thema war, was muss ich konfigurieren, damit beim KLICK auf ein Thema nicht der älteste Beitrag, oder einer mittendrin angezeigt wird, sondern neueste in dem gewählten Faden? Also in erster Linie lese ich mobil mit, nur als Ergänzung.
 
Beiträge
7.341
Velomobil
Go-One Evo Ks
Liegerad
Optima Baron
damit beim KLICK auf ein Thema nicht der älteste Beitrag, oder einer mittendrin angezeigt wird, sondern neueste in dem gewählten Faden?
Ich dachte das sei irgendwie zeitgesteuert: Wenn man länger nicht im betreffenden Thread war, dann bekommt nicht den neuesten, sondern den ersten zum nochmals lesen angeboten.
 
Beiträge
6.348
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Wenn ich aus der Benachrichtigungsliste auswähle, lande ich immer richtig, wenn ich auf beobachtete Themen gehe und die hervorgehobenen, weil ungelesenen Threads anklicke, lande ich auf Seite eins. Nicht so toll. Aus der Übersicht wiederum kennt das Programm meine letzte Lesestelle.
Ich würde mich über eine Anpassung freuen :)
Gruß Krischan
 
Beiträge
6.873
Ort
8010 Graz
Liegerad
Staiger Airbike
Mal ganz unschuldig gefragt:
Speichert Xenforo 2.1. eigentlich immer noch auf 3,5er Disketten?
Unbenannt.png
;), Harald
 
Beiträge
1.946
Ort
Reutlingen
Velomobil
Milan SL
Bei Präsentation via Beemer oder Großbildschirm, wird heute immer noch von Folien zeigen gesprochen. :giggle:

Ich wundere mich, dass die Jüngeren wissen was gemeint ist. :unsure:
 
Beiträge
6.873
Ort
8010 Graz
Liegerad
Staiger Airbike
Auch für die gute Idee in Präsentationen taugt die gute Glühbirne immer noch.
Lachen musste ich neulich, als ein Energie-Ingenieur im Logo seiner Firma eine Energiesparlampe (als Abwandlung zu diesem Thema) hatte.

Aber: Eigentlich OT...
Vielleicht hat ja jemand eine gute Idee und kann uns bez. Speicherung im Xenforo aufklären... :)
 
Oben