Update auf XenForo 2.1

Beiträge
6.509
Velomobil
Go-One Evo Ks
Liegerad
Optima Baron
Ich finde es schade, dass die Anzahl der Aufrufe nur noch in k-Schritten, also in 1000er angezeigt wird.
Wegen der zwei Ziffern mehr wird es ja nicht sein und im Pedelec-Forum ist das ja auch nicht so.
War mir schon die Rückmeldung wert, wie oft der Thread gerade gelesen wird.
 
Beiträge
6.905
Ort
81249 München
Liegerad
Optima Cheetah
Trike
HP Gekko
Sind bei der Umstellung längere Medienbeschreibungen abgeschnitten worden? Ich vermute, dass der Text hier ursprünglich nicht so endete, sondern dass hinter "V" zumindest noch "entil" oder "entilstock" kam:

Oh, da fällt mir auf, dass der Text auch im Link steht und dort an derselben Stelle abgeschnitten ist.
 
Beiträge
6.509
Velomobil
Go-One Evo Ks
Liegerad
Optima Baron
Musst halt in deinen Einstellungen lesen. Kann durchaus hilfreich sein, wenn man es sparsam einstellt.
 
Beiträge
1.125
Ort
55288 Armsheim
Velomobil
Quest
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Scorpion fx
Ich hatte eben ein sonderbares Erlebnis:

hatte gerade eine kurze Antwort in einem Thread erstellt, als mein Blick auf den "Zeitstempel" desselben fiel:

Screenshot from 2020-01-21 06-45-36.png


:unsure:

Dachte mir, daß vielleicht die Zeit meines PCs hinterherhinkt, war aber OK.
Habe dann einmal F5 (Refresh) gedrückt, danach sah's besser aus:

Screenshot from 2020-01-21 06-46-16.png


War vielleicht der Server/die Datenbank gerade stark beschäftigt ?

Grüße,
Christian
 
Beiträge
6.905
Ort
81249 München
Liegerad
Optima Cheetah
Trike
HP Gekko
Ich hatte gestern vor allen Datumsangaben "Später" zu stehen, also z.B. "Später, heute um 15:37 Uhr" oder "Später, vor 36 Minuten".

Vielleicht steckt hinter solchen Problemen auch ein Javascript. Zeitangaben werden ja browserseitig nochmal umgerechnet, so dass aus "21.01.2020, 7:02 Uhr" das "vor 37 Minuten" wird (sieht man manchmal direkt nach dem Laden, da steht zuerst eine absolute Zeitangabe und einen Moment später eine relative).
 
Beiträge
1.125
Ort
55288 Armsheim
Velomobil
Quest
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Scorpion fx
Hallo @Reinhard ,

nachdem in der Foren-Software allein die Nennung eines Forenmitglieds in einem Beitrag anscheinend keine Benachrichtigung mehr auslöst, wollte ich eine längere Liste von Leuten per Unterhaltung auf das Treffen Rheinhessen hinweisen.

Ich hatte schon 9 zu der Unterhaltung hinzugefügt, aber mehr als 10 geht nicht,
und danach erscheint der Button "Teilnehmer einladen" erst gar nicht mehr.

Gibt's für das Eine oder Andere eine Lösung ?


1579679815254.png


Danke,
Grüße,
Christian
 
Beiträge
4.098
Ort
27211 Bassum
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Flevo GreenMachine
nachdem in der Foren-Software allein die Nennung eines Forenmitglieds in einem Beitrag anscheinend keine Benachrichtigung mehr auslöst,
Dachte ich auch, funktioniert aber immer noch wie früher.
Allerdings, sobald man den Thread, welcher die Meldung ausgelöst hat, gelesen hat, wird die Benachrichtigung (rote Zahl an der Glocke) zurückgenommen.
 

Reinhard

Team
Beiträge
20.581
Ort
48599 Gronau-Epe
nachdem in der Foren-Software allein die Nennung eines Forenmitglieds in einem Beitrag anscheinend keine Benachrichtigung mehr auslöst
Wie kommst Du denn darauf? Funktioniert bei mir doch auch:

1579680748414.png

Ich hatte schon 9 zu der Unterhaltung hinzugefügt, aber mehr als 10 geht nicht,
Normal gehen 5 User, für Foren-Spender 10. Davon abgesehen haben wir hier regionale Gruppen, die für solche Hinweise auf Treffen wohl besser geeignet sind.

Allerdings, sobald man den Thread, welcher die Meldung ausgelöst hat, gelesen hat, wird die Benachrichtigung (rote Zahl an der Glocke) zurückgenommen.
Genauso soll es ja auch sein ...
 

Reinhard

Team
Beiträge
20.581
Ort
48599 Gronau-Epe
Ich und mind. @beate haben keinen Hinweis auf @w_v5pl 's Erwähnung erhalten.
Wo hat er Euch denn erwähnt und wie sind Eure Einstellungen für die Benachrichtigungen?

Grundsätzlich ist es auch noch so, dass die Benachrichtigungen nicht "ewig" vorgehalten werden, sondern nur ein paar Tage. Wenn man in der Zwischenzeit nicht ins Forum guckt, sind sie halt weg. Um das zu vermeiden, kann man sich E-Mail senden lassen.
 
Beiträge
1.052
Ort
Frankfurt an der Nidda
Velomobil
Strada Carbon
Liegerad
HP GrassHopper fx
Wo hat er Euch denn erwähnt und wie sind Eure Einstellungen für die Benachrichtigungen?

Unbenannt.PNG
 
Beiträge
1.125
Ort
55288 Armsheim
Velomobil
Quest
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Scorpion fx
"Erwähnte" ist nur gerade eben von @warmwood reingekommen,

1579682573746.png


aber dieses Thema habe ich seit kurzem auf Beobachtung.
Alle meine möglichen Benachrichtigungen sind an.

Grüße,
Christian
 
Oben