Update auf XenForo 2.1

Reinhard

Team
Beiträge
20.674
Ort
48599 Gronau-Epe
Ich hab zwar noch keine Lösung, aber zumindest einen Hinweis erhalten. Man müsse als User der Übermittlung von diesen Hinweise zustimmen, so eine Art General-Option. Nur hab ich die nicht, selbst nicht gesehen oder benutzt etc. funktioniert bei mir aber. Hab noch mal um Erläuterung gebeten ...
 
Beiträge
4.141
Ort
27211 Bassum
Velomobil
Quattrovelo
Liegerad
Flevo GreenMachine
Man müsse als User der Übermittlung von diesen Hinweise zustimmen, so eine Art General-Option
Wenn damit man nicht die seit einigen Tagen neue Funktion der Mitteilung am Smartphone gemeint ist.

Edit
Das müssen wohl die Push Nachrichten sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.218
Ort
Frankfurt an der Nidda
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
HP GrassHopper fx
Man müsse als User der Übermittlung von diesen Hinweise zustimmen,
Sind damit vllt die in Beitrag #236 gezeigten Checkboxen gemeint? Ich habe gerade mal alle "invertiert", gespeichert und dann dieses wiederholt; nun sind alle Haken wieder wie in #236 gezeigt gesetzt — durch die Änderung zuvor aber (hoffentlich) neu gespeichert. Vllt ist ja baim Upgrade irgendwas schiefgegangen… Ich hatte die Haken jedenfalls seit dem Upgrade vorher nicht geändert.

Long story short: bitte erwähne mich mal jemand hier, um zu sehen, ob da der Felher lag.
 
Beiträge
1.235
Ort
55288 Armsheim
Velomobil
Quest
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Scorpion fx
allerdings im "Faden zum Abschweifen", falls er den XenForo - Faden auf Beobachtung hat....
 
Beiträge
1.218
Ort
Frankfurt an der Nidda
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
HP GrassHopper fx
@w_v5pl Unabhängig von "in Beobachtung" oder nicht, hatte ich seit dem Upgrade gar keine Hinweise bei Erwähnung bekommen, mit dem o. g. Speichern–Trick klappt's jetzt aber wieder.
 
Beiträge
1.235
Ort
55288 Armsheim
Velomobil
Quest
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Scorpion fx
mhhh,
könntest Du mich bitte mal testhalber im "Faden zum Abschweifen" erwähnen, den beobachte ich nicht;
"XenForo" schon, das könnte den Unterschied machen...

Danke,
Grüße,
Christian
 
Beiträge
1.235
Ort
55288 Armsheim
Velomobil
Quest
Liegerad
HP Streetmachine
Trike
HP Scorpion fx
erstaunlich, hat getan, danke.
mal sehen ob's jetzt wieder klappt
Grüße,
Christian

edit:
1579722999800.png
 

Reinhard

Team
Beiträge
20.674
Ort
48599 Gronau-Epe
So, zu dem Benachrichtigungs-Thema (User taggen) kann ich folgendes mitteilen:

Damit Benachrichtigungen für einen User angenommen werden, muss der User natürlich diese Einstellung aktiviert haben:

1579794789794.png

(Push-Benachrichtigung ist hier optional)

Dann gab es ein Problem mit der Anzahl der Benachrichtigungen in einem Beitrag. Im oben verlinkten Beitrag wurden 28 User getaggt. Also fast schon Spam … Jedenfalls durften registrierte User nur 5 andere User in einem Beitrag taggen und Foren-Spender 10 andere User. Sprich, es wurden in diesem Fall nur die ersten 10 User benachrichtigt. Das letzte Limit habe ich nun ein wenig erhöht …

Es würde aber schon Sinn machen, wenn Mitglieder regionaler Gruppen das regionale Forum beobachten würden, dann wäre diese Markier-Orgie nicht erforderlich und es gibt auch 'ne Benachrichtigung bei Neuigkeiten.
 
Beiträge
7.021
Ort
81249 München
Liegerad
Optima Cheetah
Trike
HP Gekko
Zwischenstand dazu:
Aber es gibt einzelne Fälle, in denen ich beobachtete Threads in der Threadliste fett (also mit ungelesenen Beiträgen) gesehen habe, obwohl kein Hinweis in den Alerts war. Wenn ich's genauer einkreisen kann, kann ich mich nochmal melden, bisher weiß ich nur, dass es "manchmal" passiert, aber nicht dadurch zustandekommt, dass ich die Hinweise aufklappe und dann die Einträge nicht anklicke.
Es tritt vereinzelt auf, wenn ich einen beobachteten Thread nicht über die Hinweise aufrufe, sondern aus anderen Gründen drin lande. Der Hinweiszähler zählt dann diesen Thread nicht mehr mit, und wenn dann wieder was im Thread geschrieben wird, kommt kein neuer Hinweis. Aber eben nur manchmal, nicht immer.
 
Beiträge
5.750
Ort
92272 Freudenberg
Velomobil
DF
Liegerad
Bacchetta Carbon Aero
Trike
Velomo HiTrike GT
hmm war es nicht bis kürzlich so, dass man in den Hinweisen auf einen Thread klicken konnte? Man kam da direkt zum Beitrag.
Jetzt sind nur Threads verlinkt, die man beobachtet - aber nicht die Threads mit Reaktionen (Like, Haha)
 
Oben