Update auf XenForo 2.1

Reinhard

Team
Beiträge
21.082
Ort
48599 Gronau-Epe
Du musst auch schon beschreiben/verlinken, wo Du genau die Themen auflistest. Das können ja diverse Stellen sein … (Neue Beiträge, Themen finden, Benachrichtigungen etc.).

Bei mir funktioniert es jedenfalls wie beschrieben. Ich setze allerdings auch regelmäßig alles auf gelesen.
 
Beiträge
5.833
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Ich hätte noch einen Wunsch: Die Tag-Cloud ist viel zu unsichtbar; wenn ich das richtig sehe, kommt man nur über Foren -> Foren durchsuchen -> Schlagworte suchen dorthin. Könnte man die nicht an eine prominentere Stelle bringen, z.B. als Widget auf die Startseite? Fände ich wichtiger als z.B. die Liste momentan aktiver Benutzer.

Außerdem: Anscheinend ist das nur eine Auswahl der Tags; gibt es denn irgendwo eine Komplettansicht aller Tags?

Und überhaupt, es gibt einige redundante Tags. Könnte man die irgendwie editieren/zusammenlegen? z.B. „flevo racer“ und „flevoracer“.
Und Schlagworte suchen ist auch noch am rechten Rand "unsichtbar"...
Ist die Tag-Suche zu speicherintensiv?
Gruß Krischan
 
Beiträge
5.833
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
Moin, ich hab ne Frage zur Anmeldung. Wenn ich von einem fremdem Rechner starte, ist immer das Häkchen "angemeldet bleiben" vorausgewählt. Neulich hatte ich das vergessen, das Ausschalten ebenfalls und ein Kollege hat meinen Account geschlossen...
Kannst Du das ändern, @Reinhard ?
Gruß Krischan
 
Beiträge
5.833
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
entferne halt den Haken bei der Anmeldung.
jedesmal, mich nervt das...
selbst bei ebay haben sie diesen Haken weggelassen, sodass man aktiv werden muss, wenn man angemeldet bleiben möchte.
Das war hier vorher auch so u d das halte ich auch für richtig.
Stimmt die Nachricht (gestern Tagesthemen), dass der Druck des "Like-Button" an facebook weitergeleitet wird?
Gruß Krischan
 
Beiträge
6.471
Ort
78465 Konstanz
Velomobil
DF
Liegerad
Wolf & Wolf AT1 E
jedesmal, mich nervt das...
Du kannst allerdings davon ausgehen, dass sich dann die andere Fraktion beschwert, die den Haken aus Faulheit lieber gerne gesetzt hätte.
Aber ich stimme Dir zu, um das Zurücklassen einer angemeldeten Session auf einem frei zugänglichen Rechner zu vermeiden, sollte der Haken in der Tat nicht gesetzt sein. So kenne ich das eigentlich auch, dass man den Haken explizit setzen muss, wenn man angemeldet bleiben will.
 
Beiträge
5.833
Ort
Bramsche
Liegerad
Flevo Racer
ist der im "privat Modus" gestartete Browser nach Gebrauch zu schließen.
Wenn der Browser richtig eingestellt ist...
Wenn man "angemeldet bleiben" auswählt, braucht sich
die andere Fraktion
nicht beschweren, sie wählt einmal und bleibt angemeldet...
Bei cookies muss man sich mittlerweile auch aktivdafür entscheiden.
Für mich ist es eine Form der guten Nettiquette, dass alles zugeht, wenn ich die Session beende.
Gruß Krischan
Edit: Ah, verstehe...
Einen Browser im Privatmodus zu starten bzw. ein privates Fenster zu öffnen liegt in der Hand des Benutzers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.974
Ort
Frankfurt an der Nidda
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
HP GrassHopper fx
Wenn der Browser richtig eingestellt ist...
Einen Browser im Privatmodus zu starten bzw. ein privates Fenster zu öffnen liegt in der Hand des Benutzers. Wenn man einen Browser mit manipuliertem Privatmodus befürchtet, lässt man die Finger besser ganz von dem entsprechenden Gerät. -- Das hat allerdings nichts mit dem Forum zu tun, deshalb: Ende OT.
 
Beiträge
517
Ort
86529
Velomobil
Quest Carbon
Kurze Frage: wie kann ich die wiederkehrende Anfrage nach Erlaubnis zum Aktivieren von Push-Benachrichtigungen unterbinden? Bei den Einstellungen in meinem Konto habe ich Push überall abgewählt und auch so gespeichert. Gibt es da sonst noch etwas, was ich abwählen muß?
 
Oben